Zitat
der weiße bim
Zitat
les_jeux
Marienfelder hat doch seine Berechnung zu den Personalkosten ausführlich und nachvollziehbar dargelegt und damit Mehrkosten eines Busverkehrs in sechsstelliger Höhe begründet.
Ohne jetzt jemand angreifen oder verteidigen zu wollen, sind nur die Personalkosten beim Fahrpersonal berücksichtigt worden.
Zitat
Alternativ könnte natürlich auch die Woltersdorfer über Bahnhof Rahnsdorf ins Dorf verlängert werden. ;-))))
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 17.02.2014 22:58 |
Zitat
Wollankstraße
Zitat
Alternativ könnte natürlich auch die Woltersdorfer über Bahnhof Rahnsdorf ins Dorf verlängert werden. ;-))))
Interessante Idee, mit Umstieg zur BVG an der Waldschänke........Und von Rahsdorf "Dorf" gäbe es eine direkte Verbindung zur S-Bahn
Zitat
les_jeux
Zitat
der weiße bim
Zitat
les_jeux
Marienfelder hat doch seine Berechnung zu den Personalkosten ausführlich und nachvollziehbar dargelegt und damit Mehrkosten eines Busverkehrs in sechsstelliger Höhe begründet.
Ohne jetzt jemand angreifen oder verteidigen zu wollen, sind nur die Personalkosten beim Fahrpersonal berücksichtigt worden.
Genau deswegen war mein nächster Satz auch sinngemäß, dass ich mich zu Marienfelders Einlassungen inhaltlich nicht äußere.
Lieber Tramy1, deine von mir erbetene Konkretisierung dieser Aussage hat dankenswerterweise der weiße Bim für mich vorweggenommen.
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 18.02.2014 03:01 |
Zitat
Wollankstraße
Zitat
Alternativ könnte natürlich auch die Woltersdorfer über Bahnhof Rahnsdorf ins Dorf verlängert werden. ;-))))
Interessante Idee, mit Umstieg zur BVG an der Waldschänke........Und von Rahsdorf "Dorf" gäbe es eine direkte Verbindung zur S-Bahn
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 18.02.2014 11:20 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Wollankstraße
Zitat
Alternativ könnte natürlich auch die Woltersdorfer über Bahnhof Rahnsdorf ins Dorf verlängert werden. ;-))))
Interessante Idee, mit Umstieg zur BVG an der Waldschänke........Und von Rahsdorf "Dorf" gäbe es eine direkte Verbindung zur S-Bahn
Und wer bitte soll diese Verlängerung der 87 dann bezahlen? Ein positiver KNF - und damit Fördergelder - dürfte nach den bisherigen Erkenntnissen nicht ganz so leicht zu erzielen sein...
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Wollankstraße
Zitat
Alternativ könnte natürlich auch die Woltersdorfer über Bahnhof Rahnsdorf ins Dorf verlängert werden. ;-))))
Interessante Idee, mit Umstieg zur BVG an der Waldschänke........Und von Rahsdorf "Dorf" gäbe es eine direkte Verbindung zur S-Bahn
Und wer bitte soll diese Verlängerung der 87 dann bezahlen? Ein positiver KNF - und damit Fördergelder - dürfte nach den bisherigen Erkenntnissen nicht ganz so leicht zu erzielen sein...
Zitat
VvJ-Ente
Abgesehen vom Smily, der deutlich macht, dass das kein ernsthafter Vorschlag von Wollankstr. war, kotzt mich dieses ständige Gelaber vom KNF an. Manchmal gibt es eben einfach Entscheidungen, wo der Wert nicht in KNFen ausgedrückt werden kann. Oder wie wäre es, wenn wir Aufzüge und Niederflurbusse und -bahnen nur noch dort betreiben, wo der KNF positiv ist? Da wärst du doch bei den Beschwerdeführern ganz weit vorneweg, nicht wahr?
Zitat
Pedalritter
Gäbe es die 61 im Bereich Friedrichshagen - Rahnsdorf und die 87 & 88 nicht, würde heute niemand auf die Idee kommen[,] diese Strecken als Tram an[zu]legen.
Zitat
Heidekraut
...Der einzige Verlust wäre halt die Verbindung zum Strandbad, was ja aber ohnehin nicht mehr bewirtschaftet wird...
Zitat
Pedalritter
Aufzüge und Niederflur sind durch das deutsche Gesetz zur Gleichstellung behinderter Menschen in § 4 vom KNF befreit, während Streckenbauten diesem unterliegen.
Die Verlängerung irgendeiner Tram in dörflichen Wald- und Wiesenregionen sind realitätsfremd!
Gäbe es die 61 im Bereich Friedrichshagen - Rahnsdorf und die 87 & 88 nicht, würde heute niemand auf die Idee kommen diese Strecken als Tram anlegen.
Zitat
Logital
Ja und gäbe es heute noch Straßenbahnstrecken in Spandau würde keiner auf die Idee kommen dort Busse einzusetzen. Dieses Argument hilft in der Argumentation überhaupt nicht weiter. Sinnvoll wäre es hier weiterhin auf Basis des heutigen Standes zu diskutieren.
Zitat
Heidekraut
Strandbad Rahnsdorf, das letzte Mal musste ich keinen Eintritt zahlen, ich dachte da tut sich nichts mehr außer wildes Badevolk. ;-)
Zitat
Heidekraut
Ein paar Details zu Veränderungen bei der 60/61:
[stadtentwicklung.berlin.de]
[stadtentwicklung.berlin.de]
[stadtentwicklung.berlin.de]