Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 2 (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Re: Kurioses-Thread 2
15.09.2013 23:59
Vermutlich durch einen Tippfehler/Zahlendreher enstand diese neue "Monsterlinie":



Ob er dieses Ziel jemals erreicht hat ist mir leider nicht bekannt. ;)
Re: Kurioses-Thread 2
16.09.2013 01:48
Wie z.b. auch bei Öffi an der Haltestelle S Marzahn der X11 fährt:-)
Re: Kurioses-Thread 2
16.09.2013 09:31
Was war es denn wirklich ? Ein 134er mit falscher Liniennummer oder n 44er mit falschem Ziel ?

Edit: Oh .. hab gerade das "Hermann" in der Busscheibe schimmern sehen. Aufgeklärt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.2013 09:32 von Denyo.
Re: Kurioses-Thread 2
19.09.2013 12:33
Muß aber ein ziemlich übler Tippfehler gewesen sein, wenn dann gleich noch die Linienkopplung 134/135 mit reinballert. Vor allem wäre interessant zu wissen, wie denn der Fahrtweg ausgesehen hätte, denn nach Kladow geht's (ohne Nutzung der Wendeschleife am Rathaus Spandau) nur übern Falkenseer Platz. ;)

Dennis
Re: Kurioses-Thread 2
22.09.2013 06:49
Zitat
drstar
Muß aber ein ziemlich übler Tippfehler gewesen sein, wenn dann gleich noch die Linienkopplung 134/135 mit reinballert. Vor allem wäre interessant zu wissen, wie denn der Fahrtweg ausgesehen hätte, denn nach Kladow geht's (ohne Nutzung der Wendeschleife am Rathaus Spandau) nur übern Falkenseer Platz. ;)

O.k., was als Linienkennung (Zahlenkombi oder was auch immer) beim "M44" und beim "134/135" eingegeben werden muß, entzieht sich meiner Kenntnis,
aber vorne an der Front des Busses stand das Gleiche, wobei sich aber das, was an der Innenanzeige des Busses angezeigt wurde, auch meiner Kenntnis entzieht.

Nach Kladow: M44 S+U Hermannstr. > 344 U Hermannpl. > dann als eine Art "SEV U7"/N7 (U Hermannpl. > U Rathaus Spandau) > 135 Alt-Kladow.
Gibt ja immer wieder mal Ungereimtheiten bei den Anzeigern. Schildert der 245 am Zoo Richtung Nordbahnhof noch "via Gesundbrunnen"? Das tat er jedenfalls vor etwa zwei Wochen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
.


Gerade eben auf der Potsdamer Straße
Re: Kurioses-Thread 2
24.09.2013 09:42
@ Nicolas > Gib mal nen Tip. Ich sehe nen Anzeiger von der Seite und Regen ...
@Denyo
Verdammt, ich hatte gehofft, es wäre noch zu erkennen.
M48 Alexanderplatz / Fahrt fällt aus
M85 Hauptbahnhof 27 Min

Da kommt Freude auf.
Aber Busse sind doch so optimal und zuverlässig und flexibel und überhaupt!
Hätte man die Westtangente unterirdisch bis zum südlichen Ende des Tiergartentunnels verlängert, wären sie das bestimmt auch.
Zitat
Nicolas Jost
Hätte man die Westtangente unterirdisch bis zum südlichen Ende des Tiergartentunnels verlängert, wären sie das bestimmt auch.

Glaube ich nicht: mehr Straßen erzeugen mehr Verkehr und trotz der stadtmordenden Westtangente würde der Straßenzug Schloß-, Rhein-, Haupt- und Potsdamer Straße nicht weniger Verkehr aufweisen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Glaube ich nicht:

Ich wollte ja eigentlich nur auf den eiterfugelschen Provokationsversuch noch eins draufsetzen.

Zitat

mehr Straßen erzeugen mehr Verkehr

Machst du jetzt die Urlaubsvertretung für Ingolf?

Zitat

und trotz der stadtmordenden Westtangente würde der Straßenzug Schloß-, Rhein-, Haupt- und Potsdamer Straße nicht weniger Verkehr aufweisen.

Entsprechende Antithese: Würde man die Westtangente morgen stilllegen, hätten wir auf der Schloßstraße auch nicht mehr Verkehr als heute. Muss ja so sein, denn wir haben ja dann weniger Straßen, also weniger Verkehr.

Grüße
Nic
Zitat
Nicolas Jost


Entsprechende Antithese: Würde man die Westtangente morgen stilllegen, hätten wir auf der Schloßstraße auch nicht mehr Verkehr als heute. Muss ja so sein, denn wir haben ja dann weniger Straßen, also weniger Verkehr.

Grüße
Nic

Die Rechnung geht nicht auf, da ja die Westtangente bereits vorhanden ist und daher bereits ihren Verkehr generiert hat, den man bei kurzfristiger Stilllegung umleiten müsste.

Ingulf muss nicht in Urlaub sein, um mit ihm die Meinung zu teilen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wir könnten auch wieder die Bürgersteige Mo-Fr ab 18:00 hoch klappen und das Freizeitangebot von 1955 einführen ...

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Nicolas Jost
Verdammt, ich hatte gehofft, es wäre noch zu erkennen.

Und ich dachte schon, Du wolltest uns das merkwürdige Gestrüpp auf dem Balkon, links im Bild, als Kuriosität verkaufen.

Zitat
Daisy
M48 Alexanderplatz / Fahrt fällt aus
M85 Hauptbahnhof 27 Min

Auf dem Straßenzug Schloßstraße/Rheinstraße/Hauptstraße/Potsdamer Straße habe ich schon öfters solche Angaben auf den Daisy-Displays gesehen. Meist war die eingangs prognostizierte Zeit bemerkenswert schnell um oder es tauchten plötzlich, wie aus dem Nichts, diverse Busse davor auf, die jedoch erst kurz vor Erscheinen angezeigt wurden.
Zitat
Alter Köpenicker

Auf dem Straßenzug Schloßstraße/Rheinstraße/Hauptstraße/Potsdamer Straße habe ich schon öfters solche Angaben auf den Daisy-Displays gesehen. Meist war die eingangs prognostizierte Zeit bemerkenswert schnell um oder es tauchten plötzlich, wie aus dem Nichts, diverse Busse davor auf, die jedoch erst kurz vor Erscheinen angezeigt wurden.

Auf dem 285er werden auf den Displays manchmal die verkürzten Strecken bis Zehlendorf, Andréezeile nicht angezeigt. Da entsteht dann der Eindruck, er würde nur alle 20Minuten fahren. Auf dem M19 ist es mir auch schon passiert, am U-Bahnhof Yorckstraße einen 20-Minuten-Takt angezeigt zu bekommen. Also alles nichts Neues.
Zitat
Alter Köpenicker


Und ich dachte schon, Du wolltest uns das merkwürdige Gestrüpp auf dem Balkon, links im Bild, als Kuriosität verkaufen.

Das bemitleidenswerte Gewächs fiel mir bislang gar nicht auf.
Scheint sich um eine Art Taxus oder Juniperus zu handeln. Konnte ich beide noch nie besonders leiden, daher würde ich ihnen auch keinen eigenen Beitrag widmen[1].


Zitat

Auf dem Straßenzug Schloßstraße/Rheinstraße/Hauptstraße/Potsdamer Straße habe ich schon öfters solche Angaben auf den Daisy-Displays gesehen. Meist war die eingangs prognostizierte Zeit bemerkenswert schnell um oder es tauchten plötzlich, wie aus dem Nichts, diverse Busse davor auf, die jedoch erst kurz vor Erscheinen angezeigt wurden.

Dergleichen konnte ich bislang nur feststellen, wenn der Senat kurz davor war, das Kriegsrecht über die Stadt zu verhängen - also in Ausnahmesituationen wie dem Marathon, dem Velothon oder wenn das Ritz-Carlton einen prominenten Gast beherbergt. Und dann auch bei außerplanmäßig einsetzenden Wagen. Und auch dann nur am Rathaus Steglitz.

Wenige Minuten später gelangte ich übrigens zu der Erkenntnis, dass der Verkehr auf dieser Achse störungsfreier flösse, wenn die Verkehrsteilnehmer etwas disziplinierter wären - also nicht illegal links abbiegen würden (natürlich ohne Blinker), wie es der Fahrer dieses VW Polo hier tut:






[1] Hier hat nicht zufällig jemand Verwendung für einen Juniperus, ca. 190cm hoch? Steht aktuell in einem Topf, ist winterhart, aber bestimmt auch gut als Zimmerpflanze, ist unkaputtbar - kostet nix, braucht fast nix und ist vielleicht schon in 20 Jahren ein gern gesehenes Zahlungsmittel



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.2013 19:56 von Nicolas Jost.
Zitat
Nicolas Jost


[1] Hier hat nicht zufällig jemand Verwendung für einen Juniperus, ca. 190cm hoch? Steht aktuell in einem Topf, ist winterhart, aber bestimmt auch gut als Zimmerpflanze, ist unkaputtbar - kostet nix, braucht fast nix und ist vielleicht schon in 20 Jahren ein gern gesehenes Zahlungsmittel


Juniperus? Wir haben doch schon September ;-) Sorry! ^^
Re: Kurioses-Thread 2
24.09.2013 22:57
Durch den Unfall im Rathenautunnel heute früh, dürfte keine Buslinie heute annähernd pünktlich gefahren sein.
Dieses Thema wurde beendet.