Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2013
geschrieben von IsarSteve 
Zitat
RF96
Die RB46 Cottbus-Forst und die OE65 Cottbus-Zittau (beides ODEG Linien) werden zum 1.Mai miteinander verbunden.
Damit wird das Umsteigen zwischen RE2 und RB46/OE65 verbessert

Inwiefern wird denn da etwas verbessert? RE 2 und OE 65 halten doch schon jetzt am selben Bahnsteig.
Zitat
Alter Köpenicker
Inwiefern wird denn da etwas verbessert? RE 2 und OE 65 halten doch schon jetzt am selben Bahnsteig.

Je nachdem ob man jetzt eventuell beide Züge der RB 46/ 65 nach Abfahrtzeit auf ein Gleis bekommt, könnte (und soll
Ja auch) der - nicht mehr nötige - Umstieg über den Tunnel entfallen.

Die eigentliche Verbesserung tritt ja unter den (wieder-)verbundenen Linien statt.

Bis 1. Februar 2011 gab es jene Verknüpfung nämlich bereits - damals wegen fehlender
Finanzierung Brandenburgs aufgegeben.


Gruß
PEG 650.08
Zitat
Stahldora
BVG hat besser gewirtschaftet als erwartet (BLZ)


Freichheit, sich damit auch noch zu rühmen!
Die Qualität dieses Ladens sinkt zusehends und die Nikutta stellt sich in einer ihrer unnötigen Ausgaben zur Schau – die optische Modernisierung eines F74-Zuges.

Im Gegenzug wird an Sicherheitspersonal gespart, am Busverkehr, an Wagenlängen (z.B. U8) und an Stadt-Atlanten. *kopfschüttel*

Bei der S-Bahn gibt man sich wenigstens Mühe seit 2009, wenigstens e-t-w-a-s!
-
D

Der Artikel listet gut auf, dass das Ergebnis hauptsächlich nichts mit "besserem wirtschaften" zu tun hat:
Niedrige Zinssätze, Tariferhöhung, verzögerte Genehmigungen für Baumaßnahmen.
Nikuttas fahrgastfeindliche Sparmaßnahmen hingegen hatten offensichtlich keinen finanziell erwähnenswerten Anteil!
Aus all dem einen Jubelartikel zusammenzuschustern ist schon ein Meilenstein des Journalismus!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Naja, immer meckern. Komischerweise können es ja THEORETISCH alle besser als Merkel, Nikutta und Co.. Es ist ja nun auch nichts Neues, dass die BVG eine Anstalt des öffentlichen Rechts ist und unterm Pantoffel der Senatsverwaltung steht. Im übrigen wird dies ja auch kurz im Artikel erwähnt.
Wenn die Senatsverwaltung keine Geld rausrückt bzw. Leistungen nicht bestellt, kann die BVG diese auch nicht zur Verfügung stellen.
Zitat
Jay

@Micha: Wenn man bedenkt, dass die M1 vielleicht doch irgendwann mal nach Wittenau verlängert wird, ist das eine durchaus sinnvolle Investition. Im Gegensatz zu Rahnsdorfer Straße <> Mahlsdorf Süd lässt sich hier die Zweigleisigkeit auch problemlos herstellen.

So gesehen hast du natürlich recht, aber aktuell fährt die M1
da nur alle 20min und nicht gerade mit hoher Auslastung.
Ist denn irgendwo von offizieller Seite was zu hören/ lesen das es mal nach Wittenau gehen soll?
Glaube von offizieller Seite "ruht der See"...Verlängerung würde ich begrüßen, aber man hört nichts mehr davon. Wenn es mal wirklich aufgegriffen wird, werden Jahre vergehen, wenn nicht sogar Jahrzehnte. Das beste Beispiel ist doch die Verlängerung der Straßenbahn zum Hauptbahnhof, soll ja wohl erst 2015 oder später in Betrieb gehen :-(
Zur Zeit ist man bei die Friedrich-Engels-Str zu sanieren, die Bahn erhält wieder überwiegend
eine eingleisige Trasse , mit der Option auf zweigleisigen Ausbau....also weiss man was das
bedeutet.
Bei der Bahn hat man sich mal Gedanken darüber gemacht dieses unsägliche und unansehnlich Gewühle im Müll, besonders auf Bahnhöfen, zu unterbinden.
Ein einfaches gebogenes Blech schafft viel Abhilfe.

Wird zur Zeit auf dem Ringbahnsteig am Bahnhof Ostkreuz getestet bzw. Flächendeckend umgesetzt.



--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2013 23:48 von Stefan Metze.
Stimmt, wenn man Bahn fährt, sind Menschen, die in den Mülleimern nach Flaschen suchen auch das größte Problem.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Stimmt, wenn man Bahn fährt, sind Menschen, die in den Mülleimern nach Flaschen suchen auch das größte Problem.

Das ist ne Frage der Hygiene und die ist ein Problem.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
In Spindlersfeld gibt es nun auch eine automatische Ansage, dort mit dem Textbaustein "fährt zurück nach". Das kannte ich noch gar nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
In Spindlersfeld gibt es nun auch eine automatische Ansage, dort mit dem Textbaustein "fährt zurück nach". Das kannte ich noch gar nicht.

Das wird ja mal Zeit, daß da wieder etwas angesagt wird, wenn man schon nicht mehr imstande ist, anzuzeigen, wohin der Zug fährt. Eine blaue Tafel verkündet dort, wo einst der Leuchtkasten hing, "S47 in Richtung Hermannstr." und am einfahrenden Zug steht entweder gar nichts oder "Spindlersfeld". Erst kurz vor der Abfahrt, wenn der Tf den Führerstand gewechselt und aufgerüstet hat, erfährt man, wohin die Reise geht.
Zitat
Stefan Metze
Zitat
Philipp Borchert
Stimmt, wenn man Bahn fährt, sind Menschen, die in den Mülleimern nach Flaschen suchen auch das größte Problem.

Das ist ne Frage der Hygiene und die ist ein Problem.

Ein Aufkleber, Pfand einfach neben den Mülleimer zu stellen, wäre zielführender und langlebiger, als diese Abdeckungen.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
dubito ergo sum
Ein Aufkleber, Pfand einfach neben den Mülleimer zu stellen, wäre zielführender und langlebiger, als diese Abdeckungen.

Genauso halte ich es auch, ganz ohne Aufkleber. In Ermangelung eines Mülleimers stelle ich das begehrte Leergut auch schonmal deutlich sichtbar irgendwo ab. Meist hat sich bereits Minuten später ein neuer Besitzer gefunden.
Frage weiß jemand etwas, über einen Verkehrsunfall am Prerower Platz oder Umgebung, von heute morgen gegen 10 Uhr aufgrund dessen, der Tram Verkehr eingestellt werden musste.
Da hatte es ein Kleintransporter mit Anhänger (voll beladen mit Steine) etwas eilig.
Jedenfalls ist er kurz hinter der Kreuzung, in Richtung Falkenberg ins schleudern gekommen.
Den Anhänger hat es auf den Bahnsteig geschleudert. Er kam kopfüber zum liegen, nach dem er das Gitter durchbrochen und den Haltestellenkubus zerlegt hat.
Ob es an der Geschwindigkeit oder ein waghalsigen Spurwechsel lag, weiß ich nicht.
Die Strecke war 2 Stunden gesperrt. Steine und Fahrzeug mußte geborgen werden.
Ich fahre auch lieber mit M4 zur Zingster Str., als nach Falkenberg. :-)

Gruß vom Tf
Danke für die Antwort.
Vielleicht könntest du nächstesmal doch ein wenig über deine Zeichensetzung nachdenken.
Solch einen grottenhaften Satzbau hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen! :-)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Bei
Sasukefan86
ist
alles
richtig :-)
Ähmm Nein!?
Es gibt vielleicht weniger Rechtschreibfehler, aber wenn man sich einmal die Kommasetzung anschschaust, bekommt der geneigte Deutschlehrer* nen Herzkasper!

Mal als Hilfestellung:
Zitat
Sasukefan89
Frage[: W]eiß jemand etwas[kein Komma] über einen Verkehrsunfall am Prerower Platz oder Umgebung[kein Komma] von heute [M]orgen gegen 10 Uhr[,] aufgrund dessen[wie kann man blos darauf kommen, HIER ein Komma zu setzen?] der Tram[kein Deppenleerzeichen#][v]erkehr eingestellt werden musste[?]

Ich nörgle wirklich umgerne, aber es musste halt mal sein.

*= nein, ich bin kein Deutschlehrer!

#= [de.wikipedia.org]

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen