Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2013
geschrieben von IsarSteve 
Guten Tag,

kann mir jemand von euch sagen, warum am Montag (15.04.) gg. 9h der U-Bahnhof Lichtenberg geschlossen war? Die Gitter waren zu und an jedem Eingang standen min. 2 Polizisten.

Ich bedanke mich im Vorraus.
Auf dem Bahnsteig war auch BVG und Polizei. Die Züge fuhren ohne halt durch.
Zitat

Thomas Krickstadt am 5.4.2013 um 11.32 Uhr:

Zitat

"Denyo" am 5.4.2013 um 9.22 Uhr:

Irgendwas tut sich auf dem S-Bahn-Viadukt in Siemensstadt. Bagger oben drauf Höhe Bahnhof Wernerwerk. Weiß jemand mehr?

Ich weiß nichts Offizielles, aber es sieht so aus, als ob die Brücken über dem Siemensdamm von Schotter und Schwellen befreit werden [...].

Korrektur: Schotter und Schwellen werden nicht entfernt. Dafür werden die Regenableitungen der Brücke erneuert und die Bodenbleche saniert sowie die Sockel der Bahnsteigdachstützen des S-Bahnhofs Wernerwerk freigelegt (vermutlich auch zur Sanierung). Hier drei Fotos von gestern:

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Linie 21
kann mir jemand von euch sagen, warum am Montag (15.04.) gg. 9h der U-Bahnhof Lichtenberg geschlossen war?

Irgendjemand hatte auf dem Bahnsteig seine Sporttasche stehen lassen ...

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Linie 21
kann mir jemand von euch sagen, warum am Montag (15.04.) gg. 9h der U-Bahnhof Lichtenberg geschlossen war?

Danke für die Antwort, Mario.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Linie 21

Ich hätte mir gewünscht, um meine Tasche wäre damals so ein Aufsehen gemacht worden, als sie mir abhanden kam. Leider war sie trotz intensiver Bemühungen einiger Busfahrer nicht mehr aufzufinden. Statt die Polizei zu rufen um den Fundort hermetisch abzuriegeln zu lassen, hat der todesmutige Finder offenbar beherzt hineingesehen, sich des Geldes habhaft gemacht und den für ihn uninteressanten Rest samt Tasche in die Spree geworfen.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Schade, gestern gab es wieder einen schlimmen Unfall. VU-Artikel BZ

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2013 17:38 von berliner.
Zitat
berliner
Schade, gestern Grabes wieder einen schlimmen Unfall. VU-Artikel BZ

Zitat: "Die 24-Jährige wollte vermutlich gerade die Straße überqueren und übersah dabei im Mittelinselbereich die herannahende Tram der Linie M6, wie die Polizei mitteilte." Und weiter unten: "Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam."
Ahja. Ich dachte, dass stand oben schon.
Zitat
Linie 21
Zitat
der weiße bim

Schlechte Zeiten für Turnbeutelvergesser.
Kann es ein, dass kurz vor der Haltestelle S Greifswalder Str. auf der M4 Strecke Richtung Innenstadt eine Schadstelle am Gleis ist. Seit ein paar Tagen schleichen manche Züge der M4 da richitg langsam drüber.

Wenn dem so ist, wann will man das reparieren.
Zitat
DonChaos
Zitat
Linie 21
Zitat
der weiße bim

Schlechte Zeiten für Turnbeutelvergesser.

Das stimmt. Aber man kann es auch übertreiben. Da vergisst z.B. ein älterer Herr seine Tasche und schon wird alles evakuiert. Bombe...ich meine super.
Zitat
Linie 21
Das stimmt. Aber man kann es auch übertreiben. Da vergisst z.B. ein älterer Herr seine Tasche und schon wird alles evakuiert. Bombe...ich meine super.

Natürlich klingt das alles auf den ersten Blick übertrieben und nervig, vor allem für die betroffenen Fahrgäste.
Aber man weiß ja nie: 99x kontrolliert, nichts passiert. Aber das eine Mal gibts den Treffer.
Der Blick auf andere Staaten beweißt ja, dass es immer und jederzeit passieren kann, auch und (in der BRD) wohl besonders Berlin.

Daher meines Erachtens lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Zitat
Alba Coach
Kann es ein, dass kurz vor der Haltestelle S Greifswalder Str. auf der M4 Strecke Richtung Innenstadt eine Schadstelle am Gleis ist. Seit ein paar Tagen schleichen manche Züge der M4 da richitg langsam drüber.

Wenn dem so ist, wann will man das reparieren.

Korrekt!
Auch in der Gegenrichtung sind die Gleise nicht mehr die Besten, ich vermute mal, da wird es demnächst mal wieder eine Baustelle geben!
Hat sich ein verdächtiger Koffer/ Tasche je als Bombe erwiesen?

Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital

In Berlin glaube ich nicht. Aber war da vor einiger Zeit nicht mal was mit einem Fund im Raum
Köln/ Bonn?

Gruß
PEG 650.08
Zitat
Logital

Ja. Ich erinnere an die versuchten Kofferbombenanschläge in Regionalzügen in NRW 2006.
Zitat
JeNiM
Zitat
Logital

Ja. Ich erinnere an die versuchten Kofferbombenanschläge in Regionalzügen in NRW 2006.

Und vor Kurzem die Tasche in Bonn Hbf...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
BVG hat besser gewirtschaftet als erwartet (BLZ)

Freichheit, sich damit auch noch zu rühmen!
Die Qualität dieses Ladens sinkt zusehends und die Nikutta stellt sich in einer ihrer unnötigen Ausgaben zur Schau – die optische Modernisierung eines F74-Zuges.

Im Gegenzug wird an Sicherheitspersonal gespart, am Busverkehr, an Wagenlängen (z.B. U8) und an Stadt-Atlanten. *kopfschüttel*

Bei der S-Bahn gibt man sich wenigstens Mühe seit 2009, wenigstens e-t-w-a-s!
-
D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Logital

In Berlin bislang noch nicht. Da der Inhalt stehengelassener und anschließend aufgesprengter Taschen verdächtig häufig aus diversen Schlüpfern besteht, glaube ich langsam "die" machen das mit Absicht um solche Aktionen der Lächerlichkeit preiszugeben.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Logital

In Berlin bislang noch nicht. Da der Inhalt stehengelassener und anschließend aufgesprengter Taschen verdächtig häufig aus diversen Schlüpfern besteht, glaube ich langsam "die" machen das mit Absicht um solche Aktionen der Lächerlichkeit preiszugeben.

Aber wenn dann mal was passiert und dann rauskommt, das man wusste, dass da ein herrenloses Gepäckstück war...

Mal ganz im Ernst: Ich finde es besser, vorbeugend zu handeln, als Menschen in Gefahr zu bringen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen