Zitat
Anton Banasch
Schade, das für die An- und Abreise der besoffenen und pöbelnden Horden namens Fußballfans wieder die Fahrgäste bluten dürfen. Und dann muss dieses von ihnen verursachte Chaos noch nicht einmal von Union bezahlt werden...
Re: Kurzmeldungen April 2013 12.04.2013 17:25 |
Zitat
Tramler
Habe hier mal 4 Fotos zum gestrigen Vorfall unkommentiert hochgeladen:
Und noch 3 Fotos zum aktuellen Baufortschritt auf dem Hultschiner Damm. Der erste Asphalt wurde gestern gegossen:
Re: Kurzmeldungen April 2013 12.04.2013 18:38 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramler
Und noch 3 Fotos zum aktuellen Baufortschritt auf dem Hultschiner Damm. Der erste Asphalt wurde gestern gegossen:
Danke für die Bilder. Ich weiß, dass über die 83, äh... richtig: 62, (bin da zu oft mit der 83 gefahren, als da noch Maximumwagen im Einsatz waren, das prägt!;-) hier bereits ausführlich diskutiert wurde. Trotzdem halte ich es für ein Unding und in hohem Maße für unvernünftig, hier keine andere Trassenlösung finden zu können/zu wollen/verschlafen zu haben oder was zum T*** auch immer!:-(
Re: Kurzmeldungen April 2013 12.04.2013 18:47 |
Zitat
Tramler
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramler
Danke für die Bilder. Ich weiß, dass über die 83, äh... richtig: 62, (bin da zu oft mit der 83 gefahren, als da noch Maximumwagen im Einsatz waren, das prägt!;-) hier bereits ausführlich diskutiert wurde. Trotzdem halte ich es für ein Unding und in hohem Maße für unvernünftig, hier keine andere Trassenlösung finden zu können/zu wollen/verschlafen zu haben oder was zum T*** auch immer!:-(
Bezieht sich das jetzt auf den S-Bhf Köpenick oder auf die derzeitige Baustelle Hultschiner Damm/Hönower Str.?
Re: Kurzmeldungen April 2013 12.04.2013 18:59 |
Zitat
IsarSteve
Die Meldung war ja 'kurz' oder?
Re: Kurzmeldungen April 2013 12.04.2013 19:00 |
Zitat
Harald Tschirner
Hmm, eigentlich auf den Hultschiner Damm, trifft aber auch für den Bf. Köpenick zu!
Re: Kurzmeldungen April 2013 12.04.2013 19:08 |
Zitat
Tramler
Zitat
Harald Tschirner
Hmm, eigentlich auf den Hultschiner Damm, trifft aber auch für den Bf. Köpenick zu!
Aber da gibt es doch Varianten und Planungen zum zweigleisigen Ausbau. Oder ist das noch geheim? Der MIV soll doch demnach bei allen Varianten eine neue Trasse östlich der Straßenbahn erhalten.
Re: Kurzmeldungen April 2013 12.04.2013 19:22 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen April 2013 12.04.2013 20:28 |
Re: Kurzmeldungen April 2013 12.04.2013 21:45 |
Zitat
drstar
Leider hat das S-Bahn-Daisy die ausfallenden Züge nicht mal als Ausfall gekennzeichnet, die tauchten einfach gar nicht auf, so als wäre der 10er-Takt ganz normal...
Re: Kurzmeldungen April 2013 12.04.2013 23:10 |
Zitat
Tramler
Apropos genauso: Wurden/werden die Gleise tatsächlich genau so wieder reingelegt, oder hat man Geometrien und Radien verändert? Ich weiß, dass konkrete Pläne usw. vorliegen, weiß jedoch nicht wie weit man mit der Genehmigung ist. Ich dachte das ist mehr oder weniger beschlossene Sache.
Re: Kurzmeldungen April 2013 12.04.2013 23:47 |
Re: Kurzmeldungen April 2013 13.04.2013 01:15 |
Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 13.04. um 00:12 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,
wegen einer Signalstörung im Bereich Ostbahnhof / Ostkreuz kommt es auf den Linien S3, S5 und S7 zu Verspätungen und Ausfällen.
Wir bitten um Entschuldigung.
Re: Kurzmeldungen April 2013 13.04.2013 06:41 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Tramler
Apropos genauso: Wurden/werden die Gleise tatsächlich genau so wieder reingelegt, oder hat man Geometrien und Radien verändert? Ich weiß, dass konkrete Pläne usw. vorliegen, weiß jedoch nicht wie weit man mit der Genehmigung ist. Ich dachte das ist mehr oder weniger beschlossene Sache.
Also so wie das bisher aussieht, bauen se die Gleise genau so in der Lage wieder ein wie es vorher war. Es wird also nur das komplette Gleisbett getauscht und Fahrbahn gleich mit ausgebessert. Mehr passiert da nicht - leider...
LG
Re: Kurzmeldungen April 2013 13.04.2013 15:10 |
Zitat
micha774
PS: Habe heute auf Hin- und Rückweg nicht einen besoffenen, pöbelnden Fan gesehen!
Zitat
micha774
Zitat
drstar
Leider hat das S-Bahn-Daisy die ausfallenden Züge nicht mal als Ausfall gekennzeichnet, die tauchten einfach gar nicht auf, so als wäre der 10er-Takt ganz normal...
Lieber nichts fahrendes richtig anzeigen, als fahrendes falsch :-)