Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2013
geschrieben von IsarSteve 
Zitat
IsarSteve
M1 Pappelallee heute:

[www.flickr.com]

[www.flickr.com]

Ähm... und?
Zitat
DonChaos
Zitat
IsarSteve
M1 Pappelallee heute:

[www.flickr.com]

[www.flickr.com]

Ähm... und?

ach, der Cybermobber ist wach.. guten Morgen

IsarSteve
Ohje. Jetzt geht das wieder los...

Ich wollte nur kurz nachfragen, was der Neuigkeitswert dieser Kurzmeldung ist. Da wird ja bestimmt einer sein, sonst wäre sie nicht im Kurzmeldungs-Thread eingestellt worden. Ich hab den Neuigkeitswert nur schlichtweg nicht erkannt und deshalb ganz unkompliziert nachgefragt.
Zitat
DonChaos
Zitat
IsarSteve
M1 Pappelallee heute:

[www.flickr.com]

[www.flickr.com]

Ähm... und?

Hatte ich mich allerdings auch gefragt
Zitat
IsarSteve

ach, der Cybermobber ist wach.. guten Morgen

@Steve: Fühl dich nicht immer gleich angegriffen...

Mich würde auch ein kurzer Satz zur Erklärung interessieren, immerhin handelt es sich hier um den Kurzmeldungs-Thread! ;)
Derzeit kein Tramverkehr zw. S-Bahnhof Köpenick und Bahnhofstr./Lindenstr. bzw. Freiheit.

Oberleitungsschaden am S-Bhf ist der Grund. Der Straßenbahnfahrer der 63 war sehr auskunftsfreudig und sogar Alternativen per Durchsage vorgeschlagen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2013 13:05 von Tramler.
Kein Straßenbahnverkehr seit ca. 12:30 Uhr am S Köpenick sowie Bahnhofstr./Lindenstr. Seelenbinderstr., da auch da kein Strom.
Oberleitung am S Köpenick mal wieder zerschossen.

62 fährt nur noch Wendenschloß und Schloßplatz Köpenick.

68 fährt nur noch Alt-Schmöckwitz und Schloßplatz.

63 fährt nur noch Johannisthal Schloßplatz.

60/61 Karl-Ziegler-Str. und Schloßplatz. So die Info eines Fahrers gegenüber meiner Freundin.

Hier im Müggelseedamm derzeit eine 68 und 63 mit Manta und eine 62 mit KT.

Die BVG Meldungen sind mal wieder immer, sehr dürftig gestaltet.

Die Buslinien X69, 164 und 269 sind auch unterbrochen.

GLG.................Tramy1
Ein Leipziger LKW-Fahrer ist offenbar Verursacher
Jetzt, wo die Schule zu Ende ist, haben wir hier einen einzigen KT für den Inselbetrieb zwischen Rahnsdorf und Altes Wasserwerk.

Der Leipziger muss ja einiges Runter geholt haben. Wenn man bedenkt, das selbst die SL 60/61 eingestellt werden muss und in der gesamten Bahnhofstr. kein Strom für die Straßenbahn da ist. Der muss aber Anfangs noch da gewesen sein, sonst wären eine SL 62, 63 und 68 nicht zum Wasserwerk gefahren. Die müssten jetzt irgendwo rumstehen.

Die Leitstelle hätte ja wenigstens den Zug der 62 auch hier Pendeln lassen können, das war eine KT (Doppel)Traktion.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramler
Ein Leipziger LKW-Fahrer ist offenbar Verursacher

Du kennst den Mann persönlich oder hast den Geburtsort in seinem Ausweis gelesen? ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2013 13:42 von Anton Banasch.
13:53 Strecke wieder freigegeben.
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Tramler
Ein Leipziger LKW-Fahrer ist offenbar Verursacher

Du kennst den Mann persönlich oder hast den Geburtsort in seinem Ausweis gelesen? ;-)

Ich korrigiere mich, der LKW hatte ein Leipziger Kennzeichen. Den Fahrer kenne ich nicht.
Zitat
Tramy1
Jetzt, wo die Schule zu Ende ist, haben wir hier einen einzigen KT für den Inselbetrieb zwischen Rahnsdorf und Altes Wasserwerk.

Der Leipziger muss ja einiges Runter geholt haben. Wenn man bedenkt, das selbst die SL 60/61 eingestellt werden muss und in der gesamten Bahnhofstr. kein Strom für die Straßenbahn da ist. Der muss aber Anfangs noch da gewesen sein, sonst wären eine SL 62, 63 und 68 nicht zum Wasserwerk gefahren. Die müssten jetzt irgendwo rumstehen.

Die Leitstelle hätte ja wenigstens den Zug der 62 auch hier Pendeln lassen können, das war eine KT (Doppel)Traktion.

Was ich sehen konnte, war nur ein Quertragseil, welches repariert wurde. Ich war aber auch erst gegen 12.55 Uhr dort. In der Bahnhofstr. und Seelenbinderstr. standen mehrere Bahnen beidseitig, teilweise mit eingezogenem Stromabnehmer.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2013 14:03 von Tramler.
Zitat
S5 Mahlsdorf


@Steve: Fühl dich nicht immer gleich angegriffen...

Mich würde auch ein kurzer Satz zur Erklärung interessieren, immerhin handelt es sich hier um den Kurzmeldungs-Thread! ;)

Danke, ich versuchs, obwohl die Geschichte mit DonChaos geht lange zurück.


Die Meldung war ja 'kurz' oder?

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Die Meldung war ja 'kurz' oder?

Eine Meldung bedeutet aber auch, dass etwas mit Neuigkeitswert geschehen ist.
Zitat
DonChaos
Zitat
IsarSteve
M1 Pappelallee heute:

[www.flickr.com]

[www.flickr.com]

Ähm... und?

Da steckt durchaus eine Information ´drin: bei früheren planmäßigen Benutzungen des Gleiswechsels war im Wendebereich Halteverbot. Hat sich natürlich keiner ´drum gekümmert. Und nun hat man eben darauf verzichtet...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
[...] bei früheren planmäßigen Benutzungen des Gleiswechsels war im Wendebereich Halteverbot. Hat sich natürlich keiner ´drum gekümmert. Und nun hat man eben darauf verzichtet...

Nein, hat man nicht. Die beiden Halteverbotsschilder sind da. Parken aber Autos direkt davor.
Hier ein Bericht vom heutigen U8-Debakel:

Wegen Bauarbeiten war die U8 zwischen Kottbusser Tor und Hermannplatz unterbrochen. Der SEV funktionierte die ganze Woche sehr gut.
An an seinen Endstellen sorgten zu jeder Zeit WISAG-Sicherheitspersonal für einen reibungslosen Einstieg.
Heute gegen 18:00 Uhr wurde der SEV auf Grund einer Technischen Störung nach Herrmannstr. verlängert. Das funktionierte sehr gut. Da sonst viele
Busse am Kotti Pause machten, standen nun genug Busse zu Verfügung , sodass es zu keinen nennenwerten Wartezeiten kam. (Allerdings kam auch mind. 1 LE vom M44 als Verstärkung hinzu.) Naja...jedenfalls hab ich mich währenddessen mal im U Hermannstr. umgeschaut. Und war etwas schockiert! Im Bahnhof stapelten sich die Fahrgäste, die Ansagen waren (akustisch) nicht zu verstehen, und Daisy versagte total. Ich bin dann wieder hoch. Oben sah ich grad 2 (!) fast leere SEVs Ri. Hermannplatz abfahren. Ich machte dem freundlichen WISAG-Mitarbeiter den Vorschlag, die Fahrgäste im Bahnhof zu informieren, statt den leeren Bussen beim Abfahren zuzugucken. Er meinte, er wurde für die Bushaltestelle eingeteilt und darf sich nicht entfernen...
Ich dann wieder in den Bahnhof, in dem sich die verwirrten Fahrgäste herumärgerten.
Nach ca. 15 Minuten erschien dann doch der WISAG-Mitarbeiter samt Kollege und informierte ENDLICH die Fahrgäste. Nun setzte sich die deprimierte Meute Richtung SEV in Bewegung. Der SEV war nun natürlich schrecklich überfüllt. Auf dem Weg zum Kotti kam denn der erlösende Funkspruch, dass die Straßenbahn(sic!) wieder fahre und der SEV wieder verkürzt wird.

Nun denn: Lob an die vielen BVG- und WISAG-Mitarbeiter sowie die Fahrer, die so freundlich informiert haben
Kein Lob für die schlechte Informationspolitik im Bahnhof Hermannstr.

Aber trotzdem: Ich hab schon weitaus schlimmere Chaossituationen bei der BVG erlebt!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
19449 anrufen oder die Infotaste an der Säule drücken und um Info bzw. Ansage bitten.
Wenn das mehrere gemacht haben ist es umso unverständlicher das keine allgemeine Info kam.

PS: 12 Wagen (d.h. ein Umlauf dauert 30min bei 8min Fahrzeit) fahren sonst auf dem SEV! Das war dann wohl sehr knirsch mit den Pausenzeiten wenn da nur ein zusätzlicher Bus (vom M44E) hinzukam.
Schon mal die Vorwarnung für morgen in Köpenick, anläßlich des Spieles Union-Dresden:

Zwischen 15:30* und 21:30* wird rund um Spindlersfeld und der Altstadt wieder gut was los sein.

Wahrscheinlich ausfallen werden die Fahrten der S47 Südkreuz ab 15:05* sowie Spindlersfeld ab 21:30*, stattdessen wird ein Zug dieser Linie nonstop fahren.
Am Bahnhof Spindlersfeld werden die Gäste in Busse geleitet die sie ins Stadion bringen!

Mit Einstellung des Straßenbahnverkehrs ist diesmal wohl nicht zu rechnen.

(*) Dies sind vermutete Zeiten von mir, da öffentlich keine Zeiten zu finden sind.
Bekannt sind nur die An-/ Abfahrtzeiten des Dresdner Sonderzuges im Bahnhof Südkreuz.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen