Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2013
geschrieben von IsarSteve 
Vermutlich weil es ein paar Beiträge weiter oben im die NME ging.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wer hat euch hier zu Hilfssheriffs oder Forenmaster erklärt?

Zitat
Henning
Das hat hier gar nichts zu suchen und gehört auch nicht hinein.

Das entscheidest du nicht! Im aktuellen Kurzmeldungsthema passt es nicht rein, da dort jeder Bezug fehlt. Ihr hättet dann wahrscheinlich gefragt, was es im aktuellen Kurzmeldungsthema zu suchen hat & was das mit ÖPNV zu tun hat. Wie schon richtig erwähnt, war das hier mal thematisiert worden.
Zitat
Tramler
Wer hat euch hier zu Hilfssheriffs oder Forenmaster erklärt?

Zitat
Henning
Das hat hier gar nichts zu suchen und gehört auch nicht hinein.

Das entscheidest du nicht! Im aktuellen Kurzmeldungsthema passt es nicht rein, da dort jeder Bezug fehlt. Ihr hättet dann wahrscheinlich gefragt, was es im aktuellen Kurzmeldungsthema zu suchen hat & was das mit ÖPNV zu tun hat. Wie schon richtig erwähnt, war das hier mal thematisiert worden.

Das Thema heißt "Kurzmeldungen", weil da ALLE aktuellen Meldungen rein sollen, die kein eigenes Thema wert sind und sonst nirgends reinpassen. Das ist schon ein Kompromiss zwischen den divergierenden Interessen der Userschaft auf den wir uns geeinigt haben und mit dem die Forumleitung leben kann.

Selbstverständlich hätte das Thema also in die aktuellen Kurzmeldungen gepasst, so wie es ja offenbar auch schon mal im April 2013 gepasst hat. Heute ist aber nunmal Januar 2014 und der von mir angesprochene Beitrag hat keinerlei inhaltlichen Bezug in Form eines Zitats oder "@*.*". Und am Ende fangen die Leute wieder an im alten Thema weiterzuschreiben, weil sie nicht auf den Thementitel geachtet haben und wieder andere Leute beschweren sich dann, dass sie nix mehr finden und hier alles durcheinander geht. Dann hätten wir den Zustand von vor der Einführung der monatlichen Kurzmeldungsthreads und damit nix erreicht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Tramler
Schau an. Was heißt in diesem Fall "Hochbetrieb"? Wie oft bzw. in welchen Zeitintervallen sind denn dort Züge anzutreffen? Vielleicht schafft es ja mal jmd. den Rangierbetrieb zu fotografieren. Würde mich brennend interessieren.

Um das Thema zu beenden und dem Wunsch der Fotos nachzukommen, noch abschließend ein paar unkommentierte Bilder.

Foto vom 03.01.14


Foto vom 06.01.14 um 13:09h


Foto vom 06.01.14 um 13:11h




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2014 16:25 von Zektor.
Zitat
Zektor
Foto's

Autsch!
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Zektor
Foto's

Autsch!

Diese Diskussion hatten wir doch glaube ich schon mal, mit dem Ergebnis, dass beides richtig ist.(?)

Aber für dich (und die anderen) ...> Fotos
Tolle Fotos! Aber nein - ich glaube, in keiner Sprache der Welt benutzt man ein Apostroph, um anzudeuten, dass es sich um den Plural handelt. Dafür gibt es ja das "s". Was sollte da ausgelassen worden sein? Warum überhaupt extra kompliziert, wenn es auch einfach (weglassen) geht?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Bitte nicht schon wieder. Ich kann es echt nicht mehr lesen. Wir sind hier nicht im Duden-Forum, also verlagert eure Rechtschreibdiskussion bitte auf eine andere Plattform. Hier geht es um Nahverkehr.

Danke für die Bilder, gerne mehr davon. Vielleicht gibt es noch Videos dazu? Ich sehe gar kein Personal, oder macht das nur der Lokführer mit Fernsteuerung?
Ein Video habe ich leider nicht, da ich leider alles immer nur im stehenden Zustand gesehen habe.

Ob der Lokführer 'ne Fernsteuerung hat und sie benutzt kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen dass auf dem oberen/ersten Foto mind. zwei Personen in der Lok waren.
Zitat
Zektor
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Zektor
Foto's

Autsch!

Diese Diskussion hatten wir doch glaube ich schon mal, mit dem Ergebnis, dass beides richtig ist.(?)

Das glaube ich kaum. Und selbst wenn, warum hast Du dann nicht konsequenterweise "Bild'er" statt "Bilder" geschrieben?

Zitat
Tramler
Bitte nicht schon wieder. Ich kann es echt nicht mehr lesen.

Eben, ich auch nicht. Deswegen ja das "Autsch!" Langsam könnte es der Allerletzte wirklich mal begriffen haben. Und jetzt kommt mir nicht wieder jemand mit der Ausrede "Tippfehler". Man gerät im Schreibfluß nicht zufällig und ganz aus Versehen auf die Umschalt- und Raute/Apostrophtaste.

Aber eigentlich hast Du recht: Es ist sowieso zwecklos.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen