Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Historische Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Sasukefan86 
Der Zug sah so alt und heruntergekommen aus, das Licht war sehr dunkel und es flackerte immer beim Halt oder anfahren. Ich dachte immer das Licht geht während der Fahrt aus. Zudem war das Getriebe sehr laut und ich hatte das Gefühl es war mit dem Zug was nicht in Ordnung. Als Kind hatte ich somit Angst in diesem Zug. Gut das man diese Züge modernisiert hat.

Schau dir mal den Alten Bahnhof Friedrichsfelde an: [www.untergrundbahn.de]
Und hier der Neue: [www.untergrundbahn.de]

Die Farbgebung und das Design tragen auch zum Sicherheitsgefühl bei. Das ist meine Meinung dazu.
Dann müßte die alte, nicht modernisierte U5 mit ihren aus Teilen von S-Bahnwagen gebauten Triebwagen der Reihe E für dich die reinste Geisterbahn gewesen sein *lach*

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Ich bin mit diesen alten E-Zügen nie gefahren. Zum ersten Mal U5 bin ich Mitte der 2000er gefahren. Und damals hab ich einen F-Zug weg fahren lassen, weil ich mit einem H-Zug fahren wollte.
Zitat
Henning
Warum hattest du früher Angst, alleine mit den GI-Wagen zu fahren?

Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, möchte ich die These ins Spiel bringen, nach der Herr Melzer in einer violetten Sitzgruppe seine Gattin umbringt, nur nicht, wenn sie geblümt ist. Möglicherweise gibt es wankelmütige Menschen, die sich selbst etwas antun, wenn sie allein in einem U-Bahn-Wagen der Baureihe GI reisen.
Zitat
Alter Köpenicker
Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, möchte ich die These ins Spiel bringen, nach der Herr Melzer in einer violetten Sitzgruppe seine Gattin umbringt, nur nicht, wenn sie geblümt ist.

Ist das nicht dieser Koch aus dem ARD-Fernsehen? Und der hat seine Frau umgebracht?

Irritiert:
nic
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Alter Köpenicker
Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, möchte ich die These ins Spiel bringen, nach der Herr Melzer in einer violetten Sitzgruppe seine Gattin umbringt, nur nicht, wenn sie geblümt ist.

Ist das nicht dieser Koch aus dem ARD-Fernsehen? Und der hat seine Frau umgebracht?

Eigentlich dachte ich an dieses Ehepaar hier:

Eheleute Melzer
Zitat
Alter Köpenicker

Eigentlich dachte ich an dieses Ehepaar hier:

Eheleute Melzer

Ich konnte Loriot eigentlich nie etwas abgewinnen. Vermutlich wurde ich einfach in jungen Jahren durch britisch-irischen Humor verdorben.


Gruß
nic

PS. Tim Mälzer ist also auf freiem Fuß, right?
Zitat
Nicolas Jost

Ich konnte Loriot eigentlich nie etwas abgewinnen. Vermutlich wurde ich einfach in jungen Jahren durch britisch-irischen Humor verdorben.

Haha, Loriots Humor war immer zu schwerfällig für Briten. Hat nie das gewisse Etwas gehabt.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Haha, Loriots Humor war immer zu schwerfällig für Briten. Hat nie das gewisse Etwas gehabt.

Ganz bestimmt hat er "das gewisse Etwas". Für Menschen, wie mich, die nicht so leicht zu erheitern sind und bei denen solche profanen Albereien allenfalls ein verständnisloses Kopfschütteln bewirken, genau das Richtige.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
IsarSteve
Haha, Loriots Humor war immer zu schwerfällig für Briten. Hat nie das gewisse Etwas gehabt.

Ganz bestimmt hat er "das gewisse Etwas". Für Menschen, wie mich, die nicht so leicht zu erheitern sind und bei denen solche profanen Albereien allenfalls ein verständnisloses Kopfschütteln bewirken, genau das Richtige.

Haha.. awww.. genau was ich meinte.. für diejenigen die sich viel zu ernst nehmen und nie über sich selbst lachen können.

BTW Nics Video ist, denke ich, Irisch und nicht Britisch. Zumindest wird mit Irischem Dialekten geredet.

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2014 12:54 von IsarSteve.
Zitat
Grenko
Und? Hat mal wieder jemand historische Bilder?...........................................

Sicher doch...

T6JP


Zitat
IsarSteve
diejenigen die sich viel zu ernst nehmen und nie über sich selbst lachen können.

Du mißverstehst mich. Ich kann sehr wohl auch über mich selbst lachen, aber nur, wenn es auch tatsächlich etwas zu lachen gibt. Ein bloßes Grimassenschneiden löst bei mir noch lange kein Schenkelklopfen aus.
Disneyland statt Historisch.

Ich finde Schilder im (fake) historischen Stil passen überhaupt nicht zu den Hochbahn Stationen.

Insbesondere am Görlitzer Bahnhof: [www.flickr.com]

Zwischen Gleisdreieck gibt es jetzt leider eine durcheinander von verscheidene Stilen. Zumindest gibt es noch am U2 Bahnsteig Schilder im 'Wiener Rundblock' Stil [www.flickr.com] .

Umrandungen sind auch jetzt 'In' (siehe Görlitzer & Gleisdreieck U1) obwohl sie nie früher bei BVG Schilder verwendet worden sind.

Überblick: [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Ich finde Schilder im (fake) historischen Stil passen überhaupt nicht zu den Hochbahn Stationen.

Insbesondere am Görlitzer Bahnhof: [www.flickr.com]

Ach das soll historisch sein?
Zitat
IsarSteve
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
IsarSteve
Haha, Loriots Humor war immer zu schwerfällig für Briten. Hat nie das gewisse Etwas gehabt.

Ganz bestimmt hat er "das gewisse Etwas". Für Menschen, wie mich, die nicht so leicht zu erheitern sind und bei denen solche profanen Albereien allenfalls ein verständnisloses Kopfschütteln bewirken, genau das Richtige.

Haha.. awww.. genau was ich meinte.. für diejenigen die sich viel zu ernst nehmen und nie über sich selbst lachen können.

BTW Nics Video ist, denke ich, Irisch und nicht Britisch. Zumindest wird mit Irischem Dialekten geredet.



Ne- die Sprache der Fußkranken der Völkerwanderung klingt so:
[www.youtube.com]
T6JP
Anno Juli 2011 in der Schwartzkopffstraße

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.


Hier ist was historisches: [www.bahnbilder.de]
[www.stadtschnellbahn-berlin.de]
Ich bin traurig das die Siemensbahn seit 1980 nicht mehr fährt und diese zukünftig nicht nicht wiedereröffnet wird. Ich bin noch von der jüngeren Generation und hab dies nicht miterlebt. Seit ihr früher damit gefahren? Wenn ja könnt ihr mir eure Erinnerungen schildern?

[abload.de]
Und die Stadtbahner im Tunnel.

Grüße an alle
Stella
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
IsarSteve
Ich finde Schilder im (fake) historischen Stil passen überhaupt nicht zu den Hochbahn Stationen.

Insbesondere am Görlitzer Bahnhof: [www.flickr.com]

Ach das soll historisch sein?

Anscheinend.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
IsarSteve
Ich finde Schilder im (fake) historischen Stil passen überhaupt nicht zu den Hochbahn Stationen.

Insbesondere am Görlitzer Bahnhof: [www.flickr.com]

Ach das soll historisch sein?

Anscheinend.
Zumindest der Schriftfont von Görlitzer Bahnhof ist "Preussisch alt" und die erste DIN-Version. Somit durchaus "historisch".
Zitat
Grenko
Zitat
IsarSteve
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
IsarSteve
Ich finde Schilder im (fake) historischen Stil passen überhaupt nicht zu den Hochbahn Stationen.

Insbesondere am Görlitzer Bahnhof: [www.flickr.com]

Ach das soll historisch sein?

Anscheinend.
Zumindest der Schriftfont von Görlitzer Bahnhof ist "Preussisch alt" und die erste DIN-Version. Somit durchaus "historisch".

Ich glaube, ihr Drei redet aneinander vorbei.
Das "historisch" im Themenkopf bezieht sich auf Bilder, die nicht reproduziert werden können. Ein Foto einer historischen Schrift mag etwas historisches abbilden. Es stammt jedoch aus der Neuzeit und stellt den Jetzt-Zustand dar.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Dieses Thema wurde beendet.