Re: Fragen-Thread V / 2013 30.07.2013 18:30 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 30.07.2013 19:57 |
Zitat
berliner
weiß jemand, ob die Betonplatten mit der Absicht auf die Gleise gelegt worden sind um quasi einen Poller zu ersetzen!?
Re: Fragen-Thread V / 2013 30.07.2013 20:39 |
Zitat
.....Schwellenkreuz ......
Re: Fragen-Thread V / 2013 30.07.2013 20:47 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 30.07.2013 21:53 |
Zitat
der weiße bim
Um die Anzeigen nicht nur statisch wie bei Zielschildern und Filmbändern schon seit Jahrzehnten üblich sondern dynamisch anzusteuern, also auch bei den (im U-Bahnbetrieb seltenen) Störungen aktuelle Informationen auszugeben, benötigt man eine Möglichkeit, Datenpakete aus den Leitstellenrechnern auf die Züge zu übertragen. Bei Umstellung auf Digitalfunk vor Jahren war das noch kein Thema. Die nun kostengünstigste Möglichkeit wäre eine WLAN-Übertragung, die bei einem G1-Zug der U2 auf dem U-Bahnhof Spittelmarkt erfolgreich erprobt wurde. Es wären alle Endbahnhöfe und bei langen Linien einige Zwischenbahnhöfe damit auszurüsten.
Letztlich ist das ganze Projekt an den hohen Kosten gescheitert, die weder die BVG, noch das Land Berlin tragen kann. Aus besserer Fahrgastinformation ist ja kein direkter finanzieller Nutzen in Euro und Cent auszurechnen. Also werden uns die selten notwendigen, jedoch oft unverständlichen Störungsdurchsagen in Bahnhöfen und Zügen noch länger erhalten bleiben.
Re: Fragen-Thread V / 2013 30.07.2013 22:23 |
Zitat
Logital
Es geht doch um die Außenzielanzeiger, oder? Man schreibe in die technische Spezifikation dieser Anzeiger folgende Bedingung: "Eingabe von Freitext möglich", nämlich durch den Fahrer.
Re: Fragen-Thread V / 2013 31.07.2013 01:48 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 31.07.2013 02:56 |
Zitat
Nur die Frage... wie will man das eintippen?
Re: Fragen-Thread V / 2013 31.07.2013 05:57 |
Zitat
RF96
Nur die Frage... wie will man das eintippen?
Re: Fragen-Thread V / 2013 31.07.2013 10:07 |
Zitat
RF96
Nur die Frage... wie will man das eintippen?
Re: Fragen-Thread V / 2013 31.07.2013 11:55 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 01.08.2013 21:32 |
Zitat
Philipp Borchert
1. Feststellung: Der Aushangfahrplan scheint dennoch diesen Druckfehler aufzuweisen, da es eben keine versetzte Linienschnur gibt.
Zitat
Philipp Borchert
1. Frage: Ist es tatsächlich vorgeschrieben, dass die durchfahrenen Orte an der Seite des Busses stehen müssen? Alle?
2. Frage, falls 1. Frage mit "Ja" beantwortet: Warum macht das dann kaum wer so?
Ich vermute mal, weil die Linie Oranienburg - Kremmen 800 heißt. Da wollte man für das Experiment keine neue Liniennummer einführen. Bei der Variante über den Tierpark handelt es sich nämlich um ein befristetes solches, das der Anbindung des Tierparks an den ÖPNV (von der Haltestelle Germendorf, Kirche des 824ers ist es ja doch ein ganz schöner Fußweg) dienen soll und vorübergehend von Stadt Kremmen, Tierpark und wohl noch einer Firma bezuschusst wird. Zumindest zur Spargelzeit fuhr der Bus wohl von Germendorf auch weiter via Sommerswalde nach Kremmen.Zitat
Philipp Borchert
4. Frage: Wenn diese Fahrt so sehr vom Linienweg abweicht, warum heißt sie denn dann "800"?
Re: Fragen-Thread V / 2013 01.08.2013 21:33 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
PS: Der Sexshop in Kremmen hat eine eigene Haltestelle? :-)
Zitat
Alter Köpenicker
Ebenso eine Baustelle, was mich zu der Frage veranlaßt, wie lange da schon gebaut wird und wie lange es noch dauern wird, wenn man da gleich eine Haltestelle nach benennt.
Re: Fragen-Thread V / 2013 01.08.2013 21:52 |
Da fänd' ich aber 824 logischer. Gleicher Weg, nur eben ohne Zwischenhalt. Vom 800er ist auf dem Linienweg nahezu keine Spur.Zitat
Jumbo
Ich vermute mal, weil die Linie Oranienburg - Kremmen 800 heißt. Da wollte man für das Experiment keine neue Liniennummer einführen.
Re: Fragen-Thread V / 2013 01.08.2013 23:31 |
Zitat
IsarSteve
In Europa wird von Links nach Rechts geschrieben und gelesen.
Allerdings nicht im BVG-Land.
Warum werden an den Schilder von Rechts nach Links geschrieben? Meint jemand, dass es schick aussieht? Ich finde sowas irritiert.
Re: Fragen-Thread V / 2013 01.08.2013 23:57 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 02.08.2013 00:07 |
Zitat
Philipp Borchert
So ganz eindeutig ist das aber auch nicht. Muss ich denn jetzt prinzipiell erst einmal geradeaus, um erst dann zu der dargestellten Gabelung nach links und rechts zu gelangen?
Re: Fragen-Thread V / 2013 03.08.2013 17:07 |
Zitat
Philipp Borchert
Da fänd' ich aber 824 logischer. Gleicher Weg, nur eben ohne Zwischenhalt. Vom 800er ist auf dem Linienweg nahezu keine Spur.Zitat
Jumbo
Ich vermute mal, weil die Linie Oranienburg - Kremmen 800 heißt. Da wollte man für das Experiment keine neue Liniennummer einführen.
Re: Fragen-Thread V / 2013 06.08.2013 21:05 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 06.08.2013 23:56 |
Zitat
BVG-Fuchs
Warum ist es nicht möglich ab dem 12.8. zwischen Kaulsdorf-Nord und Hönow einen eingleisigen Betrieb anzubieten?