Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau Schöneweide
geschrieben von Logital 
Re: Umbau Schöneweide
20.05.2020 14:42
Zitat
neuer
Zitat
Philipp Borchert
Nicht unbedingt, ich war bei der Umbaumaßnahme Schöneweide auch vom Umbau des Anschlusses ausgegangen. Sollen denn die Gleise auf dem Sterndamm südlich der Schleife am Rand bleiben oder nicht auch mittig der Straße verlegt werden?

Diese werden bereits jetzt mit dem Bau von Wista2 in die Mitte verlegt, siehe [www.meinetram.de] Seite 11. Sicherlich, etwas an der Anbindung der Schleife wird da noch anders, aber nicht mehr all zu viel.

Ich muss jetzt nochmal fragen: Les ich den Plan richtig, dass an der Stelle nochmal ein Haltestellenpaar geplant wird? Mir ist nicht ganz klar warum diese an der Stelle nötig sind. Alle Bahnen fahren ja in der Zukunft durch die Schleife und den Tunnel und halten dort auch, wozu also nochmal eine Extrahaltestelle ein paar Meter weiter östlich? Für die Busumsteiger?
Jay
21.05.2020 00:24
Zitat
Slighter
Zitat
neuer
Zitat
Philipp Borchert
Nicht unbedingt, ich war bei der Umbaumaßnahme Schöneweide auch vom Umbau des Anschlusses ausgegangen. Sollen denn die Gleise auf dem Sterndamm südlich der Schleife am Rand bleiben oder nicht auch mittig der Straße verlegt werden?

Diese werden bereits jetzt mit dem Bau von Wista2 in die Mitte verlegt, siehe [www.meinetram.de] Seite 11. Sicherlich, etwas an der Anbindung der Schleife wird da noch anders, aber nicht mehr all zu viel.

Ich muss jetzt nochmal fragen: Les ich den Plan richtig, dass an der Stelle nochmal ein Haltestellenpaar geplant wird? Mir ist nicht ganz klar warum diese an der Stelle nötig sind. Alle Bahnen fahren ja in der Zukunft durch die Schleife und den Tunnel und halten dort auch, wozu also nochmal eine Extrahaltestelle ein paar Meter weiter östlich? Für die Busumsteiger?

Nein. Dort entsteht eine provisorische Haltestelle als Ersatz für die in Seitenlage wegfallende Haltestelle. Mit Fertigstellung der "Verkehrslösung" entfällt diese Haltestelle wieder.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
21.05.2020 16:18
Zitat
Slighter
Zitat
neuer
Zitat
Philipp Borchert

Im Plan ist auch kein Haltestellenpaar sondern nur eine Haltestelle in Richtung Karlshorst. In die andere Richtung halten die Bahnen ja bereits unter der Brücke. Ansonsten ist das ja, wie bereits hier geschrieben, nur die provisorische Situation.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen