Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 01.08.2013 19:56 |
Transport for London schreibt auch rote Doppeldecker vor ;)Zitat
plums
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Wollankstraße
@plums
sieht ganz gefällig aus, würde mir für berlin aber nicht gefallen. Das Thema mit den Farben wurde ja schon in anderen Themen ausführlich diskutiert.....
schönen Tag noch
Aber allemal schöner als das ODEG gelb-weiss-grün... *find*
Eigentlich hatte auch die blau-graue-1986-BVG-Farbvariante was reizvolles, aber bei Farbexperimenten ist Berlin eher sehr konservativ...
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DerMichael
[...] Und wenn man dann noch eine Studentenoptimierung will, könnte man die Stammbahn doch mit dem Südring verbinden (die Kurve wurde ja gerade erst entfernt) und direkt zum Ostkreuz führen. Dann könnten die Studenten direkt von Friedrichshain nach Potsdam fahren. So hätte man eine Verbindung über die Stadtbahn für die Studenten im Westteil und eine weitere über Ostkreuz für die Studenten im Ostteil Berlins. Und irgendwo auf der Stammbahn südl. von Schöneberg könnte man dann noch einen Übergang für die S1 schaffen um die Stammbahn zum Potsdamer Platz / Friedrichstraße anzuschließen.
Zitat
DerMichael
Keine Bange, ich will jetzt keine Linientheorie beginnen. Aber interessant finde ich das hier:
[www.morgenpost.de]
wenn die Stadtbahn zw. Berlin und Potsdam so überlastet ist, warum sucht man sich da nicht eine Alternativroute? Wie kann die Stadtbahn so überlastet sein und die Stammbahn keine NKU über eins hinbekommen?
Und wenn man dann noch eine Studentenoptimierung will, könnte man die Stammbahn doch mit dem Südring verbinden (die Kurve wurde ja gerade erst entfernt) und direkt zum Ostkreuz führen. Dann könnten die Studenten direkt von Friedrichshain nach Potsdam fahren. So hätte man eine Verbindung über die Stadtbahn für die Studenten im Westteil und eine weitere über Ostkreuz für die Studenten im Ostteil Berlins. Und irgendwo auf der Stammbahn südl. von Schöneberg könnte man dann noch einen Übergang für die S1 schaffen um die Stammbahn zum Potsdamer Platz / Friedrichstraße anzuschließen.
Nur eine Überlegung
Michael
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DonChaos
Oder wir bauen am Hbf nen Looping ein.
Zitat
DerMichael
Wie kann die Stadtbahn so überlastet sein und die Stammbahn keine NKU über eins hinbekommen?
Zitat
VvJ-Ente
Falls wirklich keine Stadtbahntrassen mehr frei sind, könnte man die zusätzlichen RB-Züge doch ab Westkreuz über Jungfernheide nach Hauptbahnhof/Gesundbrunnen (-Ostkreuz oben) schicken, oder? Falls man Westkreuz noch den alten Regionalbahnsteig aktivieren könnte, würde sich sogar der Zeitverlust einigermaßen in Grenzen halten, weil man auf der Stadtbahn selbst mit der S-Bahn nicht so viel Zeit verliert.
Zitat
Pedalritter
Man könnte auch mal die Finger von der Tastatur lassen wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat!
Zitat
DerMichael
wenn die Stadtbahn zw. Berlin und Potsdam so überlastet ist, warum sucht man sich da nicht eine Alternativroute? Wie kann die Stadtbahn so überlastet sein und die Stammbahn keine NKU über eins hinbekommen?
Und wenn man dann noch eine Studentenoptimierung will, könnte man die Stammbahn doch mit dem Südring verbinden (die Kurve wurde ja gerade erst entfernt) und direkt zum Ostkreuz führen. Dann könnten die Studenten direkt von Friedrichshain nach Potsdam fahren. So hätte man eine Verbindung über die Stadtbahn für die Studenten im Westteil und eine weitere über Ostkreuz für die Studenten im Ostteil Berlins. Und irgendwo auf der Stammbahn südl. von Schöneberg könnte man dann noch einen Übergang für die S1 schaffen um die Stammbahn zum Potsdamer Platz / Friedrichstraße anzuschließen.
Zitat
Logital
Wenn die Strecke zwischen Berlin und Potsdam heute überlastet ist dann sollten wir den Gleichstromzügen zunächst mal das zweite Gleis bereitstellen. Dann wäre schon mal ne Menge Leistungsfähigkeit und Stabilität geschaffen für relativ wenig Geld.
Zitat
DerMichael
[...] Dummerweise haben die Regios auf der Stadtbahn davon herzlich wenig. Wenn man das was stabiler machen will, muss man wohl entweder die Stadtbahn ausbauen, was wohl aufgrund des Platzmangels nicht geht, oder die Züge da runter bekommen und woanders fahren lassen. [...]
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DonChaos
[...] die Talentzüge mit den viel zu wenigen Türen[...].
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Blaschnak
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DonChaos
[...] die Talentzüge mit den viel zu wenigen Türen[...].
Der hat aber mehr Türen je Sitz bzw. Stehplatz als ein Doppelstockzug, von daher müsste der Fahrgastwechsel zumindest nach diesem Kriterium schneller von statten gehen.
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.12.2013 17:10 |
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.12.2013 17:22 |
So einen ähnlich unsinnigen Spruch hab ich Samstag von der Zugbegleiterin im RE7 gehört:Zitat
Pedalritter
Zum Großteil sind es die Fahrgäste selber die sich gegenseitig im Weg stehen und behindern.