Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2013
geschrieben von Sasukefan86 
Schönes Wetter heute.
In der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen!
Zitat
Sasukefan86
Schönes Wetter heute.

Das stimmt zwar, aber den Thread hast Du dennoch 24 Stunden zu früh gestartet.

Und dies, wo hier im Forum doch Verfrühungen prinzipiell als Teufelszeug betrachtet werden... :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Sasukefan86
Schönes Wetter heute.

...ich ich ich bin der erste. Ach ne doch nich :-/
Dann kündige ich mal eine richtige Meldung an.
Von 2. bis 30. September kein Straßenbahnverkehr zwischen Wilhelminenhofstr/Edisonstr und Bahnhof/Lindenstr.wegen Gleis- und Straßenbauarbeiten.
( Ausflicken der zerbröselnden Fahrbahndecken neben den Schienen, bevor jemand das Gleisdreieck FEZ in Bau vermutet)

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Dann kündige ich mal eine richtige Meldung an.
Von 2. bis 30. September kein Straßenbahnverkehr zwischen Wilhelminenhofstr/Edisonstr und Bahnhof/Lindenstr.wegen Gleis- und Straßenbauarbeiten.
( Ausflicken der zerbröselnden Fahrbahndecken neben den Schienen, bevor jemand das Gleisdreieck FEZ in Bau vermutet)

T6JP

Apropos zerbröseln: Vor drei bis vier Wochen wurden auf dem vor kurzem sanierten Abschnitt der SL 62 zwischen Rahnsdorfer Str. und S-Bhf Mahlsdorf auf den Fahrbahnen längere Stellen an den Schienen markiert, wo offensichtlich die Abdichtungen zwischen den Schienen und dem Asphalt fehlen oder wieder verschwunden sind. Dort klaff(t)en teils meterlange Fugen. Gibt oder gab es dort Baumängel so kurz nach der Sanierung?
Zitat
T6Jagdpilot
Dann kündige ich mal eine richtige Meldung an.
Von 2. bis 30. September kein Straßenbahnverkehr zwischen Wilhelminenhofstr/Edisonstr und Bahnhof/Lindenstr.wegen Gleis- und Straßenbauarbeiten.
( Ausflicken der zerbröselnden Fahrbahndecken neben den Schienen, bevor jemand das Gleisdreieck FEZ in Bau vermutet)

T6JP

Wir sind hier aber im August, ach nee, eigentlich noch im Juli :-)
Zitat
Tramler
Zitat
T6Jagdpilot
Dann kündige ich mal eine richtige Meldung an.
Von 2. bis 30. September kein Straßenbahnverkehr zwischen Wilhelminenhofstr/Edisonstr und Bahnhof/Lindenstr.wegen Gleis- und Straßenbauarbeiten.
( Ausflicken der zerbröselnden Fahrbahndecken neben den Schienen, bevor jemand das Gleisdreieck FEZ in Bau vermutet)

T6JP

Apropos zerbröseln: Vor drei bis vier Wochen wurden auf dem vor kurzem sanierten Abschnitt der SL 62 zwischen Rahnsdorfer Str. und S-Bhf Mahlsdorf auf den Fahrbahnen längere Stellen an den Schienen markiert, wo offensichtlich die Abdichtungen zwischen den Schienen und dem Asphalt fehlen oder wieder verschwunden sind. Dort klaff(t)en teils meterlange Fugen. Gibt oder gab es dort Baumängel so kurz nach der Sanierung?

Ich habe oft gesehen, das die Fugendichtungen erst nach einiger Zeit eingebracht wurden, vor allem bei trockenem Wetter.
Allerdings ist bei vielen Abschnitten, siehe Wendenschloßstr oder Wilhelminenhofstr bis Ostendstr zu beobachten,
das die Fahrbahnkannten an den Gleisen einbrechen und zerbröseln.
Und das auch bei schon mal ausgeflickten Stellen, oder gerade besonders an solchen.
Diese Bauweise, Gleise bis zur Kopfunterkannte in Beton einzublubbern und den Rest mit Schwarzdecke anzugleichen,
hält ebensowenig wie die GVP zu DDR Zeiten oder Kopfsteinplaster in noch früheren Jahren.

T6JP
Hallo!

Eine Weile bereits lese ich hier schon mit, jetzt endlich habe ich mich angemeldet :-)

Meinen ersten Beitrag im Forum möchte ich im sehr rechtzeitig eröffneten Thread zu den "Kurzmeldungen August 2013" leisten: Ab morgen gibt es wieder einmal eine Tariferhöhung im VBB.
Ich finde diese Erhöhung den falschen Weg, um der Unterfinanzierung im Berliner (und auch Brandenburger) Nahverkehr wirksam und nachhaltiger zu begegnen. Ich wundere mich, warum es dazu noch keine großen Diskussionen in den Medien gibt?!
Was meint ihr dazu?

Gruß,

konkret
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramler
Zitat
T6Jagdpilot
Dann kündige ich mal eine richtige Meldung an.
Von 2. bis 30. September kein Straßenbahnverkehr zwischen Wilhelminenhofstr/Edisonstr und Bahnhof/Lindenstr.wegen Gleis- und Straßenbauarbeiten.
( Ausflicken der zerbröselnden Fahrbahndecken neben den Schienen, bevor jemand das Gleisdreieck FEZ in Bau vermutet)


Also die Gleise mit Beton und Schwarzdecke drüber zerbröseln eigentlich überall in Berlin, beispiel
Konrad-Wolf-Str. , Langhannsstr.
Was is denn nun ne gute Bauweise für Gleise im Strassenland ?
Oder liegt es am Märkischen Untergrund?
Zitat
konkret
Hallo!

Eine Weile bereits lese ich hier schon mit, jetzt endlich habe ich mich angemeldet :-)

Meinen ersten Beitrag im Forum möchte ich im sehr rechtzeitig eröffneten Thread zu den "Kurzmeldungen August 2013" leisten: Ab morgen gibt es wieder einmal eine Tariferhöhung im VBB.
Ich finde diese Erhöhung den falschen Weg, um der Unterfinanzierung im Berliner (und auch Brandenburger) Nahverkehr wirksam und nachhaltiger zu begegnen. Ich wundere mich, warum es dazu noch keine großen Diskussionen in den Medien gibt?!
Was meint ihr dazu?

Gruß,

konkret

Hallo Konkret und wilkommen im Forum. "Strecke XY war heute morgen gesperrt" wäre eine Kurzmeldung. Eine Diskussion über die Tariferhöhungen kannst du gern hier:

[www.bahninfo-forum.de]

weiterführen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
micha774
Zitat
T6Jagdpilot
Dann kündige ich mal eine richtige Meldung an.
Von 2. bis 30. September kein Straßenbahnverkehr zwischen Wilhelminenhofstr/Edisonstr und Bahnhof/Lindenstr.wegen Gleis- und Straßenbauarbeiten.
( Ausflicken der zerbröselnden Fahrbahndecken neben den Schienen, bevor jemand das Gleisdreieck FEZ in Bau vermutet)

T6JP

Wir sind hier aber im August, ach nee, eigentlich noch im Juli :-)

Chance vertan, der Allererste mit nem September-Thread zu sein... ;-)
Zitat
konkret
Eine Weile bereits lese ich hier schon mit, jetzt endlich habe ich mich angemeldet :-)

Na dann herzlich Willkommen!

Zitat
konkret
Ab morgen gibt es wieder einmal eine Tariferhöhung im VBB.
Ich finde diese Erhöhung den falschen Weg, um der Unterfinanzierung im Berliner (und auch Brandenburger) Nahverkehr wirksam und nachhaltiger zu begegnen. Ich wundere mich, warum es dazu noch keine großen Diskussionen in den Medien gibt?!
Was meint ihr dazu?

In schöner Regelmäßigkeit wird alles teurer, davon bleiben auch Nahverkehrstarife nicht verschont und wenn andere Dinge teurer werden, gibt es dazu auch kein großes Medienecho und schon gar keine Diskussionen. Außerdem sind wir hier trotz Preiserhöhung immernoch recht günstig unterwegs.

Im übrigen wird dieses Thema bereits in einem anderen, eigenen Thread kontrovers diskutiert.
Hier eine Liste mit den Änderungen zum neuen Schulbeginn. Schön ist, dass die 18 nun auch samstags fährt.

Zitat
www.bvg.de
Linie M11
Neueinrichtung von zusätzlichen Fahrten an Schultagen
Unter den Eichen/Drakestr. ab 13:41 Uhr und 14:41 Uhr bis S Lichterfelde Ost*
*: Freitags eine Minute früher

Linie 122
Nach Auswertung der Daten zu den Linienmaßnahmen (07.04.2013) wurde an der Titiseestraße eine Fahrplanlücke festgestellt. Zur Schließung dieser Fahrplanlücke von 28 Minuten auf dem Abschnitt Titiseestraße bis Göschenplatz ist auf der genannten Strecke eine zusätzliche Fahrt Mo-Fr 19:45 bis 19:53, Sa und So 19:46 bis 19:54 nötig. Zur Angleichung der Fahrplanlagen Mo-So wird am Samstag die Fahrt ab Titiseestraße bis U Kurt-Schumacher-Platz von 20:15 auf 20:05 vorverlegt und die Fahrt 19:53 bis 20:39 ab Titiseestraße bis U Kurt-Schumacher-Platz gestrichen.

Linie 285
Linie wird Mo-Fr sowie Samstag in der Zeit von ca. 19:30 Uhr bis ca. 22 Uhr von der jetzigen Endhaltestelle U Oskar-Helene-Heim bis zur Endhaltestelle Am Waldfriedhof verlängert.

Linie 353
Linie wird neu Mo-Fr in der Zeit von 10 Uhr bis 18:30 Uhr im 10-Minutentakt verkehren
(Anm. bisher ca. 6 bis 10 Uhr)
Auf Grund des Straßenneubaus auf dem Gelände des Campus Berlin Buch (Einfahrt über Lindenberger Weg) ergeben sich neue Fahrwege auf dem Campusgelände. Die Haltestelle Lindenberger Weg in der Campus-Zufahrt geht am 04.08.2013 in Betrieb.

Linien 390 + 901
Die Umbenennung der Haltestelle "Ahrensfelde, Bahnstraße" in "Ahrensfelde, Bahnhof Friedhof" durch die BBG erfolgt ab 5.8.2013.

Linie N81
Zusätzliche Fahrt am Samstagmorgen, wegen der Schließung Taktlücke zum Tagesverkehr:
Nahariyastr. ab 5:18 Uhr - Lankwitz Kirche an 5:44 Uhr

Linien 893 + 900
An der Haltestelle Zepernicker Straße halten neu die Buslinien 893 und 900 der Barnimer Busgesellschaft (bbg).

Tram 18
(Hellersdorf, Riesaer Str. <> S Springpfuhl)
Neu: Samstags (erstmalig 10 August 2013) ca. 10 Uhr bis 18 Uhr alle 20 Minuten

Ausblick
Tram M1 /Bus N53
Nach Abschluss der Unterbrechung wegen Bauarbeiten in der Friedrich-Engels-Straße, voraussichtlich am 2. September 2013, geht die neu eingerichtet Haltestelle "Friedrich-Engels-Str./Eichenstr." in Betrieb. Die bisherige Haltestelle "Uhlandstraße" wird aufgehoben. Zusammen mit der Haltestelle "Nordendstraße" sind diese Haltestellen jetzt barrierefrei ausgebaut worden.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
BVG.de
Zur Schließung dieser Fahrplanlücke von 28 Minuten auf dem Abschnitt Titiseestraße bis Göschenplatz ist auf der genannten Strecke eine zusätzliche Fahrt Mo-Fr 19:45 bis 19:53, Sa und So 19:46 bis 19:54 nötig.
Versteh ich nicht. Bei Vbb.de existiert diese Fahrt (mo-Fr. bis märkische Zeile; Weiter als 221) schon. Ich hab auch auf "nur Fahrten von heute" geklickt.

Auch für Samstag, den 3.8. gibt es Fahrten 19:38, 19:53, 20:15. nach Kurt-Schumacher-Platz. Hier gibt es doch keine Taktlücke.

Sind das Eingabefehler? Kann mir mal bitte jemand die Änderung erläutern?

Danke schonmal :-)
MFG, FlexiFan
Ein seltener Fall der Beschlagnahme eines BVG-Linienbusses durch die Polizei zum Gefangenentransport ereignete sich im Wedding:
[www.berlin.de]

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Ein seltener Fall der Beschlagnahme eines BVG-Linienbusses durch die Polizei zum Gefangenentransport ereignete sich im Wedding:
[www.berlin.de]

Ach herrje. Was ich mich frag' - wenn der Kerl so tobt, daß man ihn nicht in die Wanne setzen mag... ihn dann einfach einer BVGerin aufs Auge drücken? Ein ungalanter move, meine Herren Sheriffs!
Zitat
schallundrausch
Zitat
der weiße bim
Ein seltener Fall der Beschlagnahme eines BVG-Linienbusses durch die Polizei zum Gefangenentransport ereignete sich im Wedding:
[www.berlin.de]

Ach herrje. Was ich mich frag' - wenn der Kerl so tobt, daß man ihn nicht in die Wanne setzen mag... ihn dann einfach einer BVGerin aufs Auge drücken? Ein ungalanter move, meine Herren Sheriffs!

Aufmerksames Lesen hilft! Der Transportwagen konnte nicht so schnell vor Ort sein, da aber durch eine aufgebrachte Menschenmenge (Weswegen war die denn eigentlich aufgebracht? Weil die Polizisten es gewagt haben, den Mann von der Fahrbahn zu holen? Manchen Leuten bekommt wohl wirklich die Hitze nicht!!!) wohl die Situation zu eskalieren drohte, mußte der Mann eben schnell weg. Die haben ja die Busfahrerin mit dem Mann nicht alleingelassen. Da dürfte sicherlich ein, wahrscheinlich aber eher mindestens zwei Polizisten mit an Bord gewesen sein.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Aufmerksames Lesen hilft! Der Transportwagen konnte nicht so schnell vor Ort sein, da aber durch eine aufgebrachte Menschenmenge (Weswegen war die denn eigentlich aufgebracht? Weil die Polizisten es gewagt haben, den Mann von der Fahrbahn zu holen? Manchen Leuten bekommt wohl wirklich die Hitze nicht!!!) wohl die Situation zu eskalieren drohte, mußte der Mann eben schnell weg. Die haben ja die Busfahrerin mit dem Mann nicht alleingelassen. Da dürfte sicherlich ein, wahrscheinlich aber eher mindestens zwei Polizisten mit an Bord gewesen sein.

Erinnert von der Eskalationsart her an die Situation in Hamburg-Altona vor ein paar Wochen: [www.mopo.de]
Im Allgemeinem wird die Polizei aber mit solchen Suffköpfen fertig - wenn die Richtigen anrücken. :-)
Zitat
Lopi2000
Zitat
Vollring über Westkreuz
Aufmerksames Lesen hilft! Der Transportwagen konnte nicht so schnell vor Ort sein, da aber durch eine aufgebrachte Menschenmenge (Weswegen war die denn eigentlich aufgebracht? Weil die Polizisten es gewagt haben, den Mann von der Fahrbahn zu holen? Manchen Leuten bekommt wohl wirklich die Hitze nicht!!!) wohl die Situation zu eskalieren drohte, mußte der Mann eben schnell weg. Die haben ja die Busfahrerin mit dem Mann nicht alleingelassen. Da dürfte sicherlich ein, wahrscheinlich aber eher mindestens zwei Polizisten mit an Bord gewesen sein.

Erinnert von der Eskalationsart her an die Situation in Hamburg-Altona vor ein paar Wochen: [www.mopo.de]


Im Allgemeinem wird die Polizei aber mit solchen Suffköpfen fertig - wenn die Richtigen anrücken. :-)
Bei mir haben sie bisher nur solches Pack rausgeholt, aber noch nie umgekert.

Das in Hamburg ist schon traurig, wenn man das alles liest. Was wird nur aus diesem Land!
Früher reichte ein Polizeiwagen, dann gab es was mit dem Knüppel auf die Mütze, rein in den Wagen und ab zur Wache.
Für Wiederholungstäter gab es dann noch den Jugendwerkhof! Da war Ordnung und Ruhe auf den Straßen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen