Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2013
geschrieben von Sasukefan86 
Warum gibt es keinen Link zur entsprechenden Facebookseite?

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Pedalritter
Warum gibt es keinen Link zur entsprechenden Facebookseite?

Forum Mitglieder die ich persönlich kenne können gerne einen Link bekommen. Aber leider keine 'Namen'.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 17:18 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Zitat
Pedalritter
Warum gibt es keinen Link zur entsprechenden Facebookseite?

Forum Mitglieder die ich persönlich kenne können gerne einen Link bekommen. Aber leider keine 'Namen'.

Gegen Kontrolleure zu wettern ist ja Mainstream; aber so ein starkes Stück wie dort vorgetragen klingt ohne mehr als Hörensagen als Quelle doch etwas dick aufgetragen....
Zitat
Tradibahner
Auch ich hatte schon so seltsame Erfahrungen, wo man ausländische Geschäftsleute des Schwarzfahrens bezichtigen wollte, was aber gar nicht so war, auf dem Fehler hingewiesen, wurde ich auch bedrängt und später hatte man dann versucht mich noch mit dem Handy zu fotografieren. Die Geschäftsleute sollten sich dann nur noch ein neues Ticket ziehen.

Ich habe auch solche 'Razzias/Razzien' erlebt, insbesondere auf der U9. Sie finden oft heimlich an Orten statt, wo die BVG meint, man würde es nicht erwarten und nicht 'on the move' - z.B im Juli am Bhf Hansaplatz. Alle Zügen müssten mindesten 2-4 Minuten warten bis jeder kontrolliert wurde.

Seltsam finde ich, die BVG behauptet immer noch, es gibt nur 3% Schwarzfahrer. Wozu braucht man denn bis zu 30-40 Personen + Polizei wenn der Gesamtzahl so niedrig ist?

Ich denke Schwarzfahren ist weiterverbreitet als man zugeben will. Wenn man zugeben wurde, müsste man Ideen haben um verhindern zu können. Aber 'neue' Ideen und BVG passen nicht gut zusammen.

Momentan scheint der M29er Ziel zu sein.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 18:39 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Zitat
Pedalritter
Warum gibt es keinen Link zur entsprechenden Facebookseite?

Forum Mitglieder die ich persönlich kenne können gerne einen Link bekommen. Aber leider keine 'Namen'.

Damit fällt das Thema für mich unter die Katerogie "Geschwätz von nebenan"!

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Heute fuhr auf der 67 ein GT6. Abfahrt Köpenick gegen 19:07 Uhr.
Zitat
Pedalritter
Zitat
IsarSteve
Zitat
Pedalritter
Warum gibt es keinen Link zur entsprechenden Facebookseite?

Forum Mitglieder die ich persönlich kenne können gerne einen Link bekommen. Aber leider keine 'Namen'.

Damit fällt das Thema für mich unter die Katerogie "Geschwätz von nebenan"!

Gut .. ist mir recht

IsarSteve
Zitat
Der Köpenicker
Heute fuhr auf der 67 ein GT6. Abfahrt Köpenick gegen 19:07 Uhr.

Sicher, dass es keine 27 war? Das ne Tonne gegen ne KT-Traktion ersetzt wird, ist ja nichts außergewöhnliches, aber andersrum?

Was meinst du mit Abfahrt 19.07 Uhr in Köpenick?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 20:19 von Tramler.
Zitat
Der Köpenicker
Heute fuhr auf der 67 ein GT6. Abfahrt Köpenick gegen 19:07 Uhr.

Eventuell ein Tauschwagen, der über die SL 37 dann zum Hof Lichtenberg Aussetzt?

GLG.................Tramy1
Das neue BVG navi 09.2013 ist downloadbar.

Edit: Auf Seite 30 fährt der Bus 246 "immer noch" ab "Britzer Allee".

Da die Britzer Allee ja in Chris-Gueffroy-Allee umbenannt wurde, vermute ich mal die meinten die Neuköllnische Allee.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 20:56 von Zektor.
Zitat
Tramy1
Zitat
Der Köpenicker
Heute fuhr auf der 67 ein GT6. Abfahrt Köpenick gegen 19:07 Uhr.

Eventuell ein Tauschwagen, der über die SL 37 dann zum Hof Lichtenberg Aussetzt?

Heute stehen zum ersten Mal (jedenfalls hab ich das noch nie gesehen) auf den letzten beiden Stumpfgleisen im Betriebshof Köpenick (am Zaun rechts wenn man davor steht) zwei Tonnen. Dort standen bisher immer KT's. Gibt es da möglicherweise einen Zusammenhang? Hat Köpenick jetzt vielleicht zwei KT's gegen GT's eingetauscht?

Der T6JP weiß da bestimmt mehr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 22:54 von Tramler.
Zitat
Tramler
Zitat
Tramy1
Zitat
Der Köpenicker
Heute fuhr auf der 67 ein GT6. Abfahrt Köpenick gegen 19:07 Uhr.

Eventuell ein Tauschwagen, der über die SL 37 dann zum Hof Lichtenberg Aussetzt?

Heute stehen zum ersten Mal (jedenfalls hab ich das noch nie gesehen) auf den letzten beiden Stumpfgleisen im Betriebshof Köpenick (am Zaun rechts wenn man davor steht) zwei Tonnen. Dort standen bisher immer KT's. Gibt es da möglicherweise einen Zusammenhang? Hat Köpenick jetzt vielleicht zwei KT's gegen GT's eingetauscht?

Der T6JP weiß da bestimmt mehr.

Jupp- ich weis Bescheid.. ;-)

Weil ab 2.9. Betriebsbeginn das Netz Köpenick (ohne LindenStr<->Königsplatz) eine Insel* ist,
kam es zu diversen Wagentauschaktionen, da jetzt 4 Wochen ohne Radsatzbearbeitung
und grössere Inspektionen ausgekommen werden muß.
Ebenso hat sich eine Veränderung in den KT-Umläufen ergeben (Wegfall div. 67E usw.)
Demzufolge der Eintausch einer KT Traktion gegen Tonne via 67.
Da die Niederschrottzüge nur auf dem Acker parken dürfen, stehen jetzt auf 21+22 auch welche-
der Restbestand Kt kommt bequem auf der Hofseite unter.
Ergo hat sich der Tonnenbestand erhöht, der KT Bestand verringert.

T6JP



*mit zwei Bergen und dem Straßenbahnverkehr *lol*
Zitat
IsarSteve
Seltsam finde ich, die BVG behauptet immer noch, es gibt nur 3% Schwarzfahrer. Wozu braucht man denn bis zu 30-40 Personen + Polizei wenn der Gesamtzahl so niedrig ist?
Bei rund 2,5Mio Fahrgästen pro Tag macht das 75.000 Schwarzfahrer. Da sind 30-40 Kontrolleure im Verhältnis gesehen doch "fast nichts".



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2013 19:39 von Beförderungsfall Nr. 8821.
Es wäre schön, wenn man über die Fahrzeuge etwas neutraler sprechen könnte. ;)
Oder muss ich mir jetzt noch einen blöden Namen für Tatras ausdenken ? [Sarkasmus]

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Es wäre schön, wenn man über die Fahrzeuge etwas neutraler sprechen könnte. ;)
Oder muss ich mir jetzt noch einen blöden Namen für Tatras ausdenken ? [Sarkasmus]

Frage mich ohnehin, warum die Dinger gerade "Tonnen" heißen :)
Eine Tonne sieht anders aus als diese Tram :)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Eine Tonne sieht anders aus als diese Tram :)

Fährt sich aber ähnlich schlecht mit Fahrgästen drin ;)

... und innen sind beide häufig gleich dreckig.



Edit: Nachtrag



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2013 20:46 von samm.
Das neue BVG navi 09.2013 widerspricht den BVG.de/Verkehrsmeldungen.

Hier ab 26.08. ...

Zitat
BVG navi 09.2013

M46 S+U Zoologischer Garten <> U Britz-Süd
N7 (S+U Rathaus Spandau <>) U Rudow <> Flughafen Schönefeld


Abweichende Linienführungen wegen Bauarbeiten in der
Fritz-Erler-Allee zwischen Zadeckstraße und Grüner Weg

Was passiert hier?
Aufgrund von Bauarbeiten auf der Fritz-Erler-Allee muss der Busverkehr
zwischen Zadeckstraße und Grüner Weg stadteinwärts umgeleitet werden.
Ab Mo., 26.08., Betriebsbeginn, bis Fr., 13.09.2013, Betriebsbeginn

> M46 wird in Fahrtrichtung Britz-Süd
über Grüner Weg umgeleitet

> N7 wird in Fahrtrichtung Spandau
über Johannisthaler Chaussee – Rudower Straße umgeleitet

Was ist sonst zu beachten?
Bitte beachten Sie, dass der Bus N7 auf dem Umleitungsweg keine Unterwegshaltestellen
bedienen kann, da sonst Anschlussverbindungen nicht erreicht werden.

kein Unterwegshalt auf der Umleitungsstrecke
... eigentlich ganz schlüssig, aber bei/auf steht ...

Zitat
BVG.de/Verkehrsmeldungen

Bus N7 Verkehrsmeldung


Richtung: S+U-BAHNHOF RATHAUS SPANDAU
zwischen: Johannisthaler Ch./Fritz-Erler-Allee und Rudower Str./Grüner Weg
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten
Auswirkung: Die Nachtbuslinie wird von der Fritz-Erler-Allee kommend über Johannisthaler Chaussee und Rudower Straße umgeleitet. Die Haltestellen Otto-Wels-Ring, Grüner Weg/ Gutschmidtstraße und Rotkehlchenweg werden bauzeitlich nicht bedient. Die Nachtbusse halten an den auf dem Umleitungsweg befindlichen Haltestellen.
gültig von: 04.09.2013 07:00
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 30.08.2013 18:52

... hier halten die Busse angeblich auf der Umleitungsstrecke ... kurios, kurios ...
... und hier geht es erst ab 04.09. los, scheint also nachträglich verschoben worden zu sein.

Und ...

Auf Seite 30 fährt der Bus 246 "immer noch" ab "Britzer Allee".

Da die Britzer Allee ja in Chris-Gueffroy-Allee umbenannt wurde, vermute ich mal die meinten die Neuköllnische Allee.
Bin heute mit Fahrrad an An der Wuhlheide lang und habe ein paar Bims gesehen. Scheinbar gab es Zusatzfahrten auf der 67, jeodoch waren alle Bahnen entweder GT oder Solo-KT. Habe zwei 67er Solo-KT gesehen. Selbstredend wars sehr voll.

(Reminder: Heute Alte Försterei und Parkbühne mit Massenveranstaltungen.)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2013 21:25 von Logital.
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Zitat
IsarSteve
Seltsam finde ich, die BVG behauptet immer noch, es gibt nur 3% Schwarzfahrer. Wozu braucht man denn bis zu 30-40 Personen + Polizei wenn der Gesamtzahl so niedrig ist?
Bei rund 2,5Mio Fahrgästen pro Tag macht das 75.000 Schwarzfahrer. Da sind 30-40 Kontrolleure im Verhältnis gesehen doch "fast nichts".

Es würde ja schon reichen, mal 2-3 Kontrolleure im X11/M11/172er mitfahren zu lassen. An der Hst. U Johannisstaler Ch. glauben immer noch viele Zusteigende, eine Fahrkarte wäre für sie nicht notwendig.


Zitat
485-Liebhaber
Es wäre schön, wenn man über die Fahrzeuge etwas neutraler sprechen könnte. ;)

Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich T6Jagdpilots Beitrag gelesen habe …


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora

Es würde ja schon reichen, mal 2-3 Kontrolleure im X11/M11/172er mitfahren zu lassen. An der Hst. U Johannisstaler Ch. glauben immer noch viele Zusteigende, eine Fahrkarte wäre für sie nicht notwendig.

Das wird aber seitens der Fahrer geduldet um lange Aufenthalte zu vermeiden.
Auch zu sehen beim M44 am S+U Hermannstr. und beim 260er am U Rudow.
Auch dort steigen Fahrgäste mittig oder hinten ein und die Fahrer reagieren nicht.

Übrigens ist durch die fahrcard und die noch fehlenden elektronischen Mittel die Möglichkeit zur Überprüfung seitens der Fahrer nicht gegeben. Ich komm mir jedesmal blöd vor, wenn ich dem Fahrer meine fahrcard zeige ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen