Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2013
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
Stahldora

Es würde ja schon reichen, mal 2-3 Kontrolleure im X11/M11/172er mitfahren zu lassen. An der Hst. U Johannisstaler Ch. glauben immer noch viele Zusteigende, eine Fahrkarte wäre für sie nicht notwendig.


Wie kommst du darauf? Haben Sie dir das erzählt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Stahldora

Es würde ja schon reichen, mal 2-3 Kontrolleure im X11/M11/172er mitfahren zu lassen. An der Hst. U Johannisstaler Ch. glauben immer noch viele Zusteigende, eine Fahrkarte wäre für sie nicht notwendig.


Wie kommst du darauf? Haben Sie dir das erzählt?

Nö, aber ich tippe nicht nur in meinem Telefon herum und habe die ganze Zeit Stöpsel in den Ohren, wenn ich Bus fahre, sondern beobachte, was so um mich herum geschieht.

Genügt das?

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Es würde ja schon reichen, mal 2-3 Kontrolleure im X11/M11/172er mitfahren zu lassen. An der Hst. U Johannisstaler Ch. glauben immer noch viele Zusteigende, eine Fahrkarte wäre für sie nicht notwendig.


D

Warum glaubst Du daß an der Haltestelle U Johannisthaler Ch. so viele Schwarzfahrer in den M11/X11/172 einsteigen?

Nur weil viele nicht vorne, sondern an der Mittel- bzw. hinteren Tür einsteigen, heißt das ja nicht automatisch das die alle Schwarzfahrer sind.

... übrigens, auch ich steige des öfteren an großen Umsteigepunkten (wie etwa am S+U-Bhf. Hermannstr. und von "micha774" schon beobachtet)
als Monatskartenbesitzer an der mittleren bzw. hinteren Tür ein.

:)
Zitat
Stahldora
Zitat
Logital
Zitat
Stahldora

Es würde ja schon reichen, mal 2-3 Kontrolleure im X11/M11/172er mitfahren zu lassen. An der Hst. U Johannisstaler Ch. glauben immer noch viele Zusteigende, eine Fahrkarte wäre für sie nicht notwendig.


Wie kommst du darauf? Haben Sie dir das erzählt?

Nö, aber ich tippe nicht nur in meinem Telefon herum und habe die ganze Zeit Stöpsel in den Ohren, wenn ich Bus fahre, sondern beobachte, was so um mich herum geschieht.

Genügt das?

D

Ich tippe ziemlich viel in mein Telefon rum. Vielleicht komme ich gerade deswegen zu der Ansicht, dass es keine Verbindung zwischen der Einstiegstür und der Quote gibt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Am Rathaus Steglitz gibt es auch ganz viele Schwarzfahrer. Fast jeden Tag im Berufsverkehr, wenn der X83er Richtung Lankwitz gestürmt wird, und manchmal sogar beim M82er.
Zitat
Logital
Bin heute mit Fahrrad an An der Wuhlheide lang und habe ein paar Bims gesehen. Scheinbar gab es Zusatzfahrten auf der 67, jeodoch waren alle Bahnen entweder GT oder Solo-KT. Habe zwei 67er Solo-KT gesehen. Selbstredend wars sehr voll.

(Reminder: Heute Alte Försterei und Parkbühne mit Massenveranstaltungen.)

Li 67 fuhr ganz normal mit SoloKT wie Samstags lt. Fahrplan.
Alle anderen als 67 geschilderten Fahrzeugtypen waren Umleitungsbedingt .

T6JP
Zitat
Logital
Vielleicht komme ich gerade deswegen zu der Ansicht, dass es keine Verbindung zwischen der Einstiegstür und der Quote gibt.

Zumal man sich ja auch an Tür 1 Zutritt ohne gültigen Fahrausweis verschaffen kann:
Das Einfädeln der Monatskarte hinter das Sichtfenster meines Portemonnaies ist sehr mühsam. Daher prangt dort auch noch die Karte von Dezember 2012, mit der ich seither regelmäßig in den Bus einsteige. Wenn eine Kontrolle kommt oder der Busfahrer genauer hinschauen möchte, habe ich ja den aktuellen Abschnitt stets dabei.

Und auch ich gehöre der Klientel an, die es vorzieht, hinten in den Bus einzusteigen und zwar aus praktischen Gründen, da ich gerne hinten sitze und nicht jedesmal den ganzen Bus durchschreiten möchte, was dann und wann ohne weiteres auch nicht möglich ist. Selbst wenn der Bus leer ist, ist es oft nicht angenehm, im anfahrenden Bus bis nach hinten durchzugehen, was wohl auch ein Grund dafür sein mag, daß es vorn meist voller als hinten ist.
Zitat
Tramy1
Von Heute Morgen ca. 2:30 Uhr bis ca. 6 Uhr Kreiste ein Polizeihubschrauber über Friedrichshagen.
Immer Bahnhof Friedrichshagen, Hirschgarten, B1, Schöneiche und wieder Bahnhof Friedrichshagen. S-Bahn fuhr ab Betriebsbeginn und Regio weiß ich nicht.
Ist irgendwas bekannt? Für uns Anwohner war der Dauerlärm sehr nervend.
Umsonst wird der Hubschrauber da ja nicht so lange seine Kreise geflogen sein. Kabeldiebstahl dachten wir erst, aber die S3 fuhr ja Frühs.
Auf Polizei.de oder der Presse ist nichts zu entnehmen.
Danke für die Info.

doch jetzt: [www.berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Tramy1
Von Heute Morgen ca. 2:30 Uhr bis ca. 6 Uhr Kreiste ein Polizeihubschrauber über Friedrichshagen.
Immer Bahnhof Friedrichshagen, Hirschgarten, B1, Schöneiche und wieder Bahnhof Friedrichshagen. S-Bahn fuhr ab Betriebsbeginn und Regio weiß ich nicht.
Ist irgendwas bekannt? Für uns Anwohner war der Dauerlärm sehr nervend.
Umsonst wird der Hubschrauber da ja nicht so lange seine Kreise geflogen sein. Kabeldiebstahl dachten wir erst, aber die S3 fuhr ja Frühs.
Auf Polizei.de oder der Presse ist nichts zu entnehmen.
Danke für die Info.

doch jetzt: [www.berlin.de]

Das war letztes WE, aber nicht für den Tag, als ich es geschrieben habe. War sogar in der Abendschau zu sehen der Bericht darüber für letztes WE. Da flog aber kein Hubschrauber hier.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Tradibahner
Zitat
Tramy1
Von Heute Morgen ca. 2:30 Uhr bis ca. 6 Uhr Kreiste ein Polizeihubschrauber über Friedrichshagen.
Immer Bahnhof Friedrichshagen, Hirschgarten, B1, Schöneiche und wieder Bahnhof Friedrichshagen. S-Bahn fuhr ab Betriebsbeginn und Regio weiß ich nicht.
Ist irgendwas bekannt? Für uns Anwohner war der Dauerlärm sehr nervend.
Umsonst wird der Hubschrauber da ja nicht so lange seine Kreise geflogen sein. Kabeldiebstahl dachten wir erst, aber die S3 fuhr ja Frühs.
Auf Polizei.de oder der Presse ist nichts zu entnehmen.
Danke für die Info.

doch jetzt: [www.berlin.de]

Das war letztes WE, aber nicht für den Tag, als ich es geschrieben habe. War sogar in der Abendschau zu sehen der Bericht darüber für letztes WE. Da flog aber kein Hubschrauber hier.

Mal richtig gelesen? Zitat:"In Rahnsdorf waren in den vergangenen Wochen Kilometer lange Kabel verschwunden." Schon möglich, das man damals schon auf der Suche nach den Tätern war?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Tramy1
Zitat
Tradibahner
Zitat
Tramy1
Von Heute Morgen ca. 2:30 Uhr bis ca. 6 Uhr Kreiste ein Polizeihubschrauber über Friedrichshagen.
Immer Bahnhof Friedrichshagen, Hirschgarten, B1, Schöneiche und wieder Bahnhof Friedrichshagen. S-Bahn fuhr ab Betriebsbeginn und Regio weiß ich nicht.
Ist irgendwas bekannt? Für uns Anwohner war der Dauerlärm sehr nervend.
Umsonst wird der Hubschrauber da ja nicht so lange seine Kreise geflogen sein. Kabeldiebstahl dachten wir erst, aber die S3 fuhr ja Frühs.
Auf Polizei.de oder der Presse ist nichts zu entnehmen.
Danke für die Info.

doch jetzt: [www.berlin.de]

Das war letztes WE, aber nicht für den Tag, als ich es geschrieben habe. War sogar in der Abendschau zu sehen der Bericht darüber für letztes WE. Da flog aber kein Hubschrauber hier.

Mal richtig gelesen? Zitat:"In Rahnsdorf waren in den vergangenen Wochen Kilometer lange Kabel verschwunden." Schon möglich, das man damals schon auf der Suche nach den Tätern war?

Ja, Sorry, habe ich überlesen. Danke.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen