Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel Dezember 2013
geschrieben von Ingolf 
Steht ja auch in der Überschrift: Die Daten sind vom November 2013!

M2204, schreib dem VBB doch mal eine Mail und zwar pro Wort eine Mail.
Dann können die auch mal basteln :-)
Zitat
Jumbo
...und unten ist die Seite auch nicht auf dem aktuellen Stand (Betreiber DB Regio bei RE2 & RE4)
Zitat
micha774
Steht ja auch in der Überschrift: Die Daten sind vom November 2013!

Die ODEG ist aber nicht erst seit einem Monat Betreiber von RE2 und RE4, sondern bereits wesentlich länger.
Zitat
micha774
Steht ja auch in der Überschrift: Die Daten sind vom November 2013!
Wobei selbst das nicht stimmt: Zum Teil sind offensichtliche Fehler enthalten (z.B. RB21/22 Samstags nach Friedrichstr), zum Teil beginnt die Gültigkeit in der alten Fahrplanperiode (z.B. M45) was zu unverständlicher Darstellung und vielen zusätzlichen Seiten führt.
Ungünstige Parameter wie beim M49 führen zu einem Fahrplansalat (hier wird wegen 24. und 31.12. der Samstags- in den Mo-Fr-Fahrplan eingemischt...)

Fehlen eigentlich außer der Havelbuslinie 667 (Werksverkehr Spandau-Brieselang) noch andere Linien?
Was sollen diese bescheuerten Tabellen, die man sich ja in dieser unmöglichen Form auch als Fahrplan einzeln erstellen lassen kann? Deren Layout ist ziemlich das Letzte, was ein Fahrplannutzer braucht: unübersichtlich, überfrachtet und obendrein offensichtlich voller Fehler! Alleine das Thema Fußnoten ist ja wohl eine Frechheit. Wer programmiert sowas? Von der Erstellung von brauchbaren Fahrplänen haben die jedenfalls keine Ahnung!

Was hat es für Sinn, einige Tabellen wenige Tage vor Fahrplanwechsel beginnen zu lassen, damit die Fahrten davor die Seiten voll müllen? Die RB22 fährt eben im Regelfall nicht nach KW. Was nutzen Fahrplantabellen, die ich auf Fehler prüfen muss? Gibt es denn da keinen, der da mal ein bisschen mitdenkt, bevor man sich die Mühe macht sowas aufzustellen? Da bleibt einem nur noch endloses Kopfschütteln!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Jumbo
Zitat
M2204
... dass denen das nicht unermesslich peinlich ist.

...und unten ist die Seite auch nicht auf dem aktuellen Stand (Betreiber DB Regio bei RE2 & RE4)

Schwaches Bild! Die Tabellen sind aber richtig beschriftet.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Nochmal zur RB22: erstellt man sich eine aktuelle Tabelle, sind nur noch richtig die wenigen Zugfahrten nach KW enthalten. Keine Erwähnung finden aber die Busfahrten S Schönefeld - S Königs Wusterhausen, die ja auch zur RB22 gehören. Kein Wunder, dass da neulich nur zwei Fahrgäste im Bus waren!

Hier allerdings

[kursbuch.bahn.de]

sind die Busse ´drin ebenso wie in den gedruckten Blättchen! Es geht also, wenn man will! Aber dazu muss man wohl Durchblick haben, der da irgendwo fehlt!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
ebenso wie in den gedruckten Blättchen!

Ich finde die neuen Fahrpläne nach den VBB-Bestimmungen so schlecht, Haufen Fußnoten, man sieht nicht sofort, welche Abschnitte täglich befahren werden und welche nicht und das Design ist einfach schlecht.
Fand die von DB Regio am besten, ODEG ging noch, auch wenn dort die Fußnoten auch immer willkürlich fahren (5, 8, 24 bspw.) - aber jetzt ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Harald Tschirner
Nochmal zur RB22: erstellt man sich eine aktuelle Tabelle, sind nur noch richtig die wenigen Zugfahrten nach KW enthalten. Keine Erwähnung finden aber die Busfahrten S Schönefeld - S Königs Wusterhausen, die ja auch zur RB22 gehören. Kein Wunder, dass da neulich nur zwei Fahrgäste im Bus waren!

Hier allerdings

[kursbuch.bahn.de]

sind die Busse ´drin ebenso wie in den gedruckten Blättchen! Es geht also, wenn man will! Aber dazu muss man wohl Durchblick haben, der da irgendwo fehlt!

Diese Busfahrten KW-Schönefeld habe ich gestern im Fahrplanbuchonline
zufällig unter dem "EV S Potsdam Stadt-S Wannsee" gefunden. #Kopf-an-die-Wand-hau
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen