Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2013
geschrieben von IsarSteve 
Zitat
gekberlin
Zitat
Jay
Wie wird denn jetzt eigentlich der Betrieb abgewickelt? Die 21 fährt sicher abweichend zur Degnerstr. Aber wie wird der Anton-Saefkow-Platz derzeit bedient? Gibt es eine M8-West von der Kniprodestr. zur Degnerstr und eine M8-Ost zum Bf. Lichtenberg [so verstehe ich die Verkehrsmeldung] oder wird die M8 über Rhinstr., Konrad-Wolf-Str. und Weißenseer Weg umgeleitet, wie es ja auch möglich wäre?

Die M8 fährt von Kinprodestr. über Roederplatz-Weißenseer Weg - Konrad Wolf Str. zur Degnerstr. Die 21 fuhr heute morgen zumindest auch bis Degnerstr. Ich schätze jetzt immer noch.

Vielen Dank, so hatte ich es ja vermutet.

@micha: Die Echtzeitdaten sind im Störungsbetrieb leider für die Tonne, insofern verlasse ich mich da nicht mehr drauf. :-(

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Wie wird denn jetzt eigentlich der Betrieb abgewickelt? Die 21 fährt sicher abweichend zur Degnerstr. Aber wie wird der Anton-Saefkow-Platz derzeit bedient? Gibt es eine M8-West von der Kniprodestr. zur Degnerstr und eine M8-Ost zum Bf. Lichtenberg [so verstehe ich die Verkehrsmeldung] oder wird die M8 über Rhinstr., Konrad-Wolf-Str. und Weißenseer Weg umgeleitet, wie es ja auch möglich wäre?
Zitat
micha774
Eine Abfrage der Istabfahrtzeiten zeigt, das die M8 alle 10min von Ahrensfelde fährt.
Also scheinen alle Umläufe dennoch auf der Strecke angekommen zu sein.

Das sagt gar nichts aus. Bei kurzfristigen Umleitungen fahren die Züge laut Echtzeitinfos weiter als Geisterzüge auf dem gesperrten Abschnitt, während auf dem Umleitungsabschitt die fahrenden Züge nicht in den Echtzeitdaten auftauchen.

Damit das nicht passiert, müsste der Fahrgastinfo-Manager die Fahrten einzeln anfassen und im System umleiten. Das geht, macht bei der BVG aber keiner. Bei 13.000 Angestallten hat keiner Zeit für so etwas unwichtiges, wie Fahrgastinfo.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2013 12:05 von DonChaos.
Zitat
Tramy1
Im Kurier und das Bild 3. Sieht so aus, als ob der Rahmen was Abbekommen hat vom GT6?

Ist ja beachtlich, daß man das an hand von Fotos ausmachen kann.
Werde den Schlosser mal die Zeitung auf dem Tisch legen, dann brauchen sie nicht raus in den Kanal.
Vorsorglich können sie auch gleich eine Ausmusterung beantragen...:-)
Zitat
DonChaos
Damit das nicht passiert, müsste der Fahrgastinfo-Manager die Fahrten einzeln anfassen und im System umleiten. Das geht, macht bei der BVG aber keiner. Bei 13.000 Angestallten hat keiner Zeit für so etwas unwichtiges, wie Fahrgastinfo.

Aha... Da scheint ja jemand Hintergrundinfos zu haben!
welchen wagen hats denn erwischt ?
Hier noch ein weiterer Bericht:

[www.tagesspiegel.de]

In diesem heißt es irgendwas gegen halb 5, die Verkehrsmeldung ist aber schon eine Std. früher erschienen.
Die Bilder lassen nichts gutes erahnen, die Bahn steht weit weg vom Gleis und hat offensichtlich mehr abbekommen. Auch an dem Kurierbild sieht man keinen Faltenbalg mehr und das die Karosse offensichtlich was abbekommen hat.
Zitat
tram-kenner
welchen wagen hats denn erwischt ?

Möglicherweise 1513 oder 1520, wenn es tatsächlich ein GTU war.
sieht von der Seitenanzeige nicht so aus wie ein GTU....
Würde ich auch sagen, aber irgendwer schrieb hier was von GTU
Zitat
Joe
Zitat
DonChaos
Damit das nicht passiert, müsste der Fahrgastinfo-Manager die Fahrten einzeln anfassen und im System umleiten. Das geht, macht bei der BVG aber keiner. Bei 13.000 Angestallten hat keiner Zeit für so etwas unwichtiges, wie Fahrgastinfo.

Aha... Da scheint ja jemand Hintergrundinfos zu haben!

Was sind daran Hintergrundinfos? Ist doch alles öffentlich! Wir haben hier im Forum über IVU Suizud diskutiert, als es die BVG einführte - und welche Probleme damit verbunden sind. Welche Möglichkeiten in der Fahrgastinformation bestehen, beschreibt hier der Hersteller.

Bei den Fahrgastsprechtagen der IGEB werden diese oben beschriebenen Probleme regelmäßig angesprochen. Dort heißt es dann, dass im Havariefall die Disposition Vorrang vor der Fahrgastinformation habe und daher niemand händisch in das System für einzelne Fahrten eingreift. Das hat auch der weiße Bim hier schon mehrfach bestätigt.

Dann wäre da noch die unglaublich geheime Information der Anzahl BVG-Mitarbeiter, die man überall nachlesen kann. Dass der BVG Büroklammern sortieren offenbar wichtiger ist als die Echtzeitdaten zu sortieren, schließe ich einfach ganz frech aus der Beobachtung, dass Büroklammern sortiert sind, die Echtzeitfahrgastinformation aber nicht funktioniert. Das sollte eigentlich naheliegend und nachvollziehbar sein.
müsste man eher an der werbung erkennen , die Seitenanzeige sieht altbacken aus
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
Tramy1
Im Kurier und das Bild 3. Sieht so aus, als ob der Rahmen was Abbekommen hat vom GT6?

Ist ja beachtlich, daß man das an hand von Fotos ausmachen kann.
Werde den Schlosser mal die Zeitung auf dem Tisch legen, dann brauchen sie nicht raus in den Kanal.
Vorsorglich können sie auch gleich eine Ausmusterung beantragen...:-)

Jut, dann eben die "Karosse". Zu mindestens sieht das Blech an Gelenk etwas verbeult aus.

GLG.................Tramy1
1074 ist es nicht, der rollt auf M13.
laut Daisy in Alt-Marzahn fährt die M8 unregelmäßig und mit großen Verspätungen, teilweise wendet die M8 auch schon in der GS Wuhletalstr.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2013 14:02 von Tradibahner.
Zitat
DonChaos

Dann wäre da noch die unglaublich geheime Information der Anzahl BVG-Mitarbeiter, die man überall nachlesen kann. Dass der BVG Büroklammern sortieren offenbar wichtiger ist als die Echtzeitdaten zu sortieren, schließe ich einfach ganz frech aus der Beobachtung, dass Büroklammern sortiert sind, die Echtzeitfahrgastinformation aber nicht funktioniert. Das sollte eigentlich naheliegend und nachvollziehbar sein.

Mich hat gewundert, das du alle 13000 Angestellte nanntest. Was kann der Fahrer des X11, der M1 oder der U4 jetzt gerade tun, um die Echtzeitfahrgastinfo zu verändern? War aber auch eher rhetorisch von mir gemeint..
Zitat
DonChaos
Zitat
Joe
Zitat
DonChaos
Damit das nicht passiert, müsste der Fahrgastinfo-Manager die Fahrten einzeln anfassen und im System umleiten. Das geht, macht bei der BVG aber keiner. Bei 13.000 Angestallten hat keiner Zeit für so etwas unwichtiges, wie Fahrgastinfo.

Aha... Da scheint ja jemand Hintergrundinfos zu haben!

.....
Dann wäre da noch die unglaublich geheime Information der Anzahl BVG-Mitarbeiter, die man überall nachlesen kann. Dass der BVG Büroklammern sortieren offenbar wichtiger ist als die Echtzeitdaten zu sortieren, schließe ich einfach ganz frech aus der Beobachtung, dass Büroklammern sortiert sind, die Echtzeitfahrgastinformation aber nicht funktioniert. Das sollte eigentlich naheliegend und nachvollziehbar sein.

Wenn ich solche Sprüche höre kann ich nur sagen: Herr wirf Hirn vom Himmel....
Deine Argumentation schlägt ja selbst Blidzeitungsniveau, und das ist schon Keller...
Was meiste denn wieviel der von Dir erwähnten 13000 Mitarbeiter überhaupt ne Ausbildung für die Systeme haben
und wenn morgens um 5.00 verfügbar sind..??
Die Leute in der LST Strab haben sicher mehr und wichtigeres zu tun, als irgendwelche Echtzeitdaten zu pflegen,
dazu ist die Maschinerie zu komplex.
Was Du als Außenstehender eben nur vom Stammtisch aus beurteilen kannst- mehr nicht.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Die Leute in der LST Strab haben sicher mehr und wichtigeres zu tun, als irgendwelche Echtzeitdaten zu pflegen,
dazu ist die Maschinerie zu komplex.

Genau. Eben das hab ich doch geschrieben. q.e.d.
wer sein Hirn vom Himmel wirft, hat halt selbst keins mehr.
Zitat
DonChaos
Zitat
T6Jagdpilot
Die Leute in der LST Strab haben sicher mehr und wichtigeres zu tun, als irgendwelche Echtzeitdaten zu pflegen,
dazu ist die Maschinerie zu komplex.

Genau. Eben das hab ich doch geschrieben. q.e.d.
wer sein Hirn vom Himmel wirft, hat halt selbst keins mehr.

Und die von Dir in den Topf geworfenen restlichen 12997 Mitarbeiter haben eben genau damit nix zu tun.
T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Und die von Dir in den Topf geworfenen restlichen 12997 Mitarbeiter haben eben genau damit nix zu tun.

Genau. Das landeseigene Unternehmen hat Fahrer, Gleisbauer, Köche, Fensterputzer, Marketingchefs, Pressesprecher, Kundendienstmitarbeiter, Brandwachen, Drucker, Call-Center-Agents, Drahtzieher, Fahrscheinprüfer, Buchhalter, Redakteure, aber keinen einzigen Mitarbeiter, der im Havariefall die millionenteure Echtzeittechnik der Fahrgastinformation vor Ort und im Internet mit korrekten Echtzeitdaten bespielt, obwohl diese teure Technik genau dafür angeschafft wurde. Ist das nun peinlich, oder nicht?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2013 15:39 von DonChaos.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen