Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2013
geschrieben von IsarSteve 
Zitat
Holger
hier wird man ja regelrecht ermuntert in alte Machenschaften zu verfallen.

Wir hatten es doch jetzt eine ganze Zeit ruhig, auch von deiner Seite. Aber...

Zitat
Holger
Aha, du und andere dürfen dies, und bei mir tritt gleich ein Shitstorm los,

...du wolltest das ja scheinbar so. Und damit einmal mehr zeigen, dass du gar nicht verstanden hast, weshalb sich hier so viele so an deinen Beiträgen gestoßen hatten. Aber nein, wer einen Vorfall nicht überbewerten möchte, schaut durch die rosarote Brille, wer deinen Mutmaßungen nicht zustimmt, stützt die Machenschaften der S-Bahn. Wer sich die vielen Beiträgen zu allgemein recht unproblematischen Störungen übergelesen hat, blendet die weiterhin bestehende Krise aus. Und wer nicht begreift, dass immer noch Krise herrscht, sieht einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist in etwa das, was zum von dir so genannten "Shitstorm" führte. Das war jetzt ein paar Wochen her, offenbar hättest du jetzt gern wieder etwas Input in dieser Richtung, oder?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Tramler
In Karlshorst gab es gegen 11 einen Oberleitungsschaden, daher war der Straßenbahnverkehr durch Karlshorst ca. 45min unterbrochen. Weiß da jmd. mehr über die Umstände? Bauarbeiten oder Lkw?

Heute schon wieder?! Nur um 14:20 bis 15 Uhr
"Aufgrund erhöhtem Fahrgastaufkommens & damit verbundenen Verspätungen wird dieser Zug (S41) nach Schöneweide abgeleitet". Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht. Wieso wird der Zug nach Schöneweide abgeleitet, wenn doch eher mehr Züge benötigt werden? Wird Schöneweide zum Kehren genutzt? Wäre da nicht eine andere Stelle am Ring sinnvoller?
Zitat
Tramler
"Aufgrund erhöhtem Fahrgastaufkommens & damit verbundenen Verspätungen wird dieser Zug (S41) nach Schöneweide abgeleitet". Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht. Wieso wird der Zug nach Schöneweide abgeleitet, wenn doch eher mehr Züge benötigt werden? Wird Schöneweide zum Kehren genutzt? Wäre da nicht eine andere Stelle am Ring sinnvoller?

wegen der hohen Verspätung pausiert und wendet der Zug in Schöneweide und setzt dann hoffentlich von Schöneweide kommend in Neukölln in seinem Plan wieder ein. Nur Twitter und RIS wissen nichts von diesem Ausfall/dieser Umleitung nichts.

Für die planmäßige Besetzung der HVZ-S5 reicht es heute Nachmittag ebenfalls nicht: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2013 16:47 von Tradibahner.
Bombenentschärfung in Oranienburg: [www.s-bahn-berlin.de] und [mobil.s-bahn-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Bombenentschärfung in Oranienburg: [www.s-bahn-berlin.de] und [mobil.s-bahn-berlin.de]

Hat doch Buchner bestimmt persönlich da hingepackt, um ein paar Fahrten zu sparen. >shitstorm off<



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2013 17:57 von Bahnsteigkante.
Notarzteinsatz am Ostbahnhof, S-Bahn-Verkehr Richtung Westen läuft wieder, ist aber noch etwas verstört.
Die Straßenbahn 62 soll auf der Hönower Straße zwischen Alt-Mahlsdorf und S-Bahnhof Mahlsdorf eingleisig bleiben laut Berliner Kurier.

Kurier

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Wie kann denn die Straße für zwei Straßenbahnspuren je Richtung zu eng sein? Dann liegt eben in jeder MIV-Spur ein Gleis, na und? Ich habe das noch nie verstanden. Und: Was soll denn heißen "Wenn die Regionalbahn nach Mahlsdorf fährt, darf es keinen ebenerdigen Übergang mehr geben." - was bitte fährt denn heute parallel zur S-Bahn, nur eben ohne Halt in Mahlsdorf?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das ein 10min-Takt dadurch nicht möglich sei, ist ebenfalls nicht korrekt. Derzeit gibt es sogar kurzzeitig einen Schülerzug der morgens im 10min Abstand hinterher fährt, ohne den Fahrplan der Gegenrichtung durcheinander zu bringen. Es geht laut dem Artikel ja nur um den Abschnitt zw. Alt-Mahlsdorf & S-Bahnhof Mahlsdorf. Wenn das so stimmt, sollte ein 10min-Takt möglich sein. Ich nehme aber an es geht um das gesamte derzeit eingleisige Stück zw. Rahnsdorfer Str. & S-Bhf Mahlsdorf?!
Oh je, da hat man wohl was Größeres gefunden:

[s14.yesspress.com]


Verkehrsmeldung

[s14.yesspress.com]

Bombenentschärfung am 20. und 21. November 2013 in Oranienburg
Unterbrechung des Zugverkehrs der Linien RE 5, RB 12, RB 20 und der S-Bahn Linie 1 • Fernverkehr wird umgeleitet

(Berlin, 19. November 2013) Wegen einer Bombenentschärfung in Oranienburg von Mittwoch, 20. November, 9 Uhr bis Donnerstag, 21. November voraussichtlich 16 Uhr, wird der Zugverkehr der Linien RE 5, RB 12, RB 20 und die S-Bahn Linie 1 unterbrochen und durch Busse ersetzt. Der Fernverkehr wird umgeleitet.

Die Sperrung in Oranienburg erfolgt in zwei Phasen.
Regionalverkehr:
1. Phase

Mittwoch, 20. November, 9 Uhr bis Donnerstag, 21. November 2013, 8 Uhr

Ab 9 Uhr Einrichtung eines 100 Meter Sperrkreises um den Fundort.
Sperrung beider Streckengleise Oranienburg - Birkenwerder, der Zugverkehr wird eingestellt.

Zugfahrten in/aus dem Bahnhof Oranienburg sind nur noch in/aus Richtung Nassenheide möglich.

RE Linie 5 (Rostock/Stralsund - Neustrelitz - Berlin Hbf - Berlin Südkreuz).
Ausfall zwischen Berlin Gesundbrunnen und Oranienburg.
RB Linie 12 (Templin - Zehdenick (Mark) - Berlin-Lichtenberg).
Ausfall zwischen Berlin Lichtenberg - Oranienburg - Löwenberg (Mark).

RB Linie 20 (Potsdam – Oranienburg).
Ausfall zwischen Birkenwerder und Oranienburg.

2. Phase
Donnerstag, 21. November 2013, 8 Uhr bis voraussichtlich 16 Uhr

Ab 8 Uhr erfolgt die Sperrung des gesamten Bahnhofs Oranienburg und der Streckengleise von/nach Nassenheide.
RE Linie 5 (Rostock/Stralsund - Neustrelitz - Berlin Hbf - Berlin Südkreuz).
Ausfall zwischen Berlin Gesundbrunnen und Nassenheide.
Die Züge der RE 5 aus Richtung Norden (Rostock/Stralsund) beginnen und enden im Bahnhof Nassenheide. In Nassenheide besteht Übergang zum/vom Ersatzverkehr in Richtung Oranienburg/Berlin Gesundbrunnen.


RB Linie 12 (Templin - Zehdenick (Mark) - Berlin-Lichtenberg).
Ausfall zwischen Berlin Lichtenberg - Oranienburg (-Löwenberg/M.).

RB Linie 20 (Potsdam – Oranienburg).
Ausfall zwischen Birkenwerder und Oranienburg.

S-Bahnverkehr:

Mittwoch, 20. November, 9 Uhr bis voraussichtlich 21. November 16 Uhr

S-Bahn Linie 1
Ausfall der Linie S 1 zwischen Borgsdorf und Oranienburg.
Zwischen Borgsdorf und Oranienburg wird Busersatzverkehr eingerichtet.

Der S-Bahnhof Lehnitz wird nicht direkt angefahren.

Weitere Informationen unter www.s-bahn-berlin.de.

Fernverkehr:

Mittwoch, 20. November, 9 Uhr bis voraussichtlich 21. November 16 Uhr

Der Fernverkehr in/von Richtung Norden wird über Angermünde und Pasewalk umgeleitet. Die Halte in Neustrelitz Hauptbahnhof und Waren (Müritz) entfallen.
Reisende nutzen hier bitte den RE 5 ab/bis Nassenheide.

In den Bussen sind die Beförderung von Fahrrädern nicht und die Beförderung von Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich.
Es wird empfohlen, sich vor Antritt der Fahrt rechtzeitig zu informieren und gegebenenfalls eine frühere Verbindung zu nutzen.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bittet die Deutsche Bahn um Verständnis.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Philipp Borchert
Wie kann denn die Straße für zwei Straßenbahnspuren je Richtung zu eng sein? Dann liegt eben in jeder MIV-Spur ein Gleis, na und? Ich habe das noch nie verstanden. Und: Was soll denn heißen "Wenn die Regionalbahn nach Mahlsdorf fährt, darf es keinen ebenerdigen Übergang mehr geben." - was bitte fährt denn heute parallel zur S-Bahn, nur eben ohne Halt in Mahlsdorf?

Beim jetzigen Autoverkehr würde die 62 in beiden Richtungen mit im Stau stehen. Jetzt kommt die Straßenbahn ganz gut voran (wenn alle Autofahrer kapieren, dass das Gleis nur bei breitem Gegenverkehr befahren werden darf), mit dem Nachteil des 20 Minuten Taktes.

Gruß
Giebelsee



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2013 19:25 von Giebelsee.
Zitat
Harald Tschirner
Oh je, da hat man wohl was Größeres gefunden:

[Verkehrseinschränkungen an zwei Tagen im Bereich Lehnitz wegen Bobenfund]

Nö, nur das übliche (10 Zentner, also 500 kg).

Ungewöhnlich ist nur, dass die Bombe so dicht am Bahndamm liegt, dass der Damm durch den 100m-Sperrkreis verläuft und daher schon etwas früher "evakuiert" wird.

Nähere Informationen zum allgemeinen Prozedere gibts von der Stadt Oranienburg unter [daten2.verwaltungsportal.de]
Zitat
Tramler
Zitat
Tramler
In Karlshorst gab es gegen 11 einen Oberleitungsschaden, daher war der Straßenbahnverkehr durch Karlshorst ca. 45min unterbrochen. Weiß da jmd. mehr über die Umstände? Bauarbeiten oder Lkw?

Heute schon wieder?! Nur um 14:20 bis 15 Uhr

Genau dasselbe.
Gestern beschädigte ein LKW, dessen Bediener "vergessen" hatte, den Ladekran einzufahren die Fahrleitung in Karlshorst.
Heute nachmittag wendete ein Laster in der Rhinstraße (Kolonie Bielefeld), demolierte dort die Fahrleitung mit dem Ladekran und fuhr seelenruhig weiter.

so long

Mario
Zitat
Tradibahner
Für die planmäßige Besetzung der HVZ-S5 reicht es heute Nachmittag ebenfalls nicht: [twitter.com]

Wärest du vor Ort gewesen, wüsstest du, dass wenig später alle Umläufe gefahren wurden - steht ja auch nicht umsonst "kann" da. Ich würde nicht immer alles posten, was einen nicht betrifft und wo man nicht mal weiß, ob es 100% stimmt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Tradibahner
Für die planmäßige Besetzung der HVZ-S5 reicht es heute Nachmittag ebenfalls nicht: [twitter.com]

Wärest du vor Ort gewesen, wüsstest du, dass wenig später alle Umläufe gefahren wurden - steht ja auch nicht umsonst "kann" da. Ich würde nicht immer alles posten, was einen nicht betrifft und wo man nicht mal weiß, ob es 100% stimmt.

schön das du die Zeit hast, dir eine Stunde hinzustellen, um alle drei Umläufe zu kontrollieren, man sieht, die Jugend hat zuviel Zeit.
Aber vielleicht war es auch eine Reaktion auf den Shitstorm einiger weniger User? Es gibt hier zwei Parteien, die einen, die mich sehr gerne runtermachen, und die, die meine Threads auch sehr hilfreich finden. Umso mehr sich erstere Aufregen, eigentlich für nichts, mache ich definitiv so weiter. In deinem Alter hab ich schon schwer geschuftet für max. 180 DDR-Mark. Also geh erstmal richtig arbeiten, damit du überhaupt weißt, was arbeiten ist.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
Tradibahner
Bombenentschärfung in Oranienburg: [www.s-bahn-berlin.de] und [mobil.s-bahn-berlin.de]

Hat doch Buchner bestimmt persönlich da hingepackt, um ein paar Fahrten zu sparen. >shitstorm off<

nee, die hab ich dort abgelegt, um über DB Regio zu lästern, die ja den Bombenfundverdacht masslos ausnutzen, um den Verkehr einzuschränken. Warum fährt z.B. die RB 12 nicht wie bis Juni von Lichtenberg nach Birkenwerder, nein, im Gegenteil, Komplettausfall.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



@Tradibahner: Warum soll meine Meldung von Twitter stammen? Traust du mir wirklich so wenig Beobachtungsgabe zu?

Der springende Punkt ist die Art und Weise, wie hier etwas vorgetragen wird. Für S3-Nutzer wie mich ist es äußerst relevant, ob die S75 auf der Stadtbahn normal fährt, weil sie gemäß Fahrplanauskunft den Anschluss in Ostkreuz herstellt. Der direkte Anschluss von der S5 wurde aus gutem Grund entfernt und ich hab schon häufiger zu den "Glückspilzen" gehört, die aus der einfahrenden S5 der ausfahrenden S3 hinterhergucken konnten. Besonders ärgerlich, wenn die S75 zuvor planmäßig am Ostbahnhof verendet ist, damit eine einzelne 218 (Lok) von/nach Lichtenberg fahren kann.

Deswegen komme ich aber nicht auf die Idee der Aufsicht Ostkreuz irgendeine böswillige Absicht zu unterstellen, obwohl ich mir schon ziemlich vereimert vorkam, als dann 10 Minuten später der S5-Anschluss gehalten wurde und die S3 deswegen mit 2 Minuten Verspätung abfuhr, sodass ich nun wieder um meinen Anschluss in Friedrichshagen bangen konnte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
@Tradibahner: Warum soll meine Meldung von Twitter stammen? Traust du mir wirklich so wenig Beobachtungsgabe zu?

Der springende Punkt ist die Art und Weise, wie hier etwas vorgetragen wird. Für S3-Nutzer wie mich ist es äußerst relevant, ob die S75 auf der Stadtbahn normal fährt, weil sie gemäß Fahrplanauskunft den Anschluss in Ostkreuz herstellt. Der direkte Anschluss von der S5 wurde aus gutem Grund entfernt und ich hab schon häufiger zu den "Glückspilzen" gehört, die aus der einfahrenden S5 der ausfahrenden S3 hinterhergucken konnten. Besonders ärgerlich, wenn die S75 zuvor planmäßig am Ostbahnhof verendet ist, damit eine einzelne 218 (Lok) von/nach Lichtenberg fahren kann.

Deswegen komme ich aber nicht auf die Idee der Aufsicht Ostkreuz irgendeine böswillige Absicht zu unterstellen, obwohl ich mir schon ziemlich vereimert vorkam, als dann 10 Minuten später der S5-Anschluss gehalten wurde und die S3 deswegen mit 2 Minuten Verspätung abfuhr, sodass ich nun wieder um meinen Anschluss in Friedrichshagen bangen konnte.

nur merkwürdig, das, wie ich mich über das Personal in Ostkreuz beschwert hatte, hier und bei der Kundenbstreuung, ich vom Chef der Kundenbetreuung M.A. Recht bekam, da ja meine S5 sogar pünktlich war!

Aber ich bin ja der blöde, aber so langsam begreife ich, was Herr Wieseke von der IGEB meinte, als er über Facebook mir schrieb "Wir haben der S-Bahn geholfen". Damit hat sich die IGEB wiederholt einen Bärendienst erwiesen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Bombenentschärfung in Oranienburg: [www.s-bahn-berlin.de] und [mobil.s-bahn-berlin.de]

Speerkreis ausgedehnt: Die Züge der Linie S1 enden und beginnen in Birkenwerder und die Linie S8 endet und beginnt in Hohen Neuendorf.

Im S-Bahnverkehr kommt es zu folgenden Einschränkungen:

Der S-Bahn-Verkehr erfolgt von Berlin bis Birkenwerder und zurück. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Birkenwerder und dem Bahnhof Oranienburg eingerichtet, mit einem Zwischenhalt an der Haltestelle Berliner Straße/Sarlandstraße. Der S-Bahnhof Lehnitz wird nicht angefahren.


[www.oranienburg.de], [mobil.s-bahn-berlin.de]

14:50 Uhr: S8 verkehrt ab sofort wieder von und nach Birkenwerder. [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2013 14:59 von Tradibahner.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen