Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2013
geschrieben von IsarSteve 
Zitat
T6Jagdpilot
Es gibt Zwischenreinigungen, aber nicht den ganzen Tag [...]

Fehler! Falsche Satzstellung! Korrekt wäre:
Zitat

[...] aber den ganzen Tag nicht [...]
Zitat
DonChaos
Zitat
T6Jagdpilot
Es gibt Zwischenreinigungen, aber nicht den ganzen Tag [...]

Fehler! Falsche Satzstellung! Korrekt wäre:
Zitat

[...] aber den ganzen Tag nicht [...]

Das interessiert mich wie die Wasserstandsmeldung von Elbe und Oder...
Hatte heute zum 1. mal gesehen, das auf SL 27E ein Manta gefahren wurde. Sonst sah ich nur Tatras auf diesen Kursen.

GLG.................Tramy1
Zitat
micha774
Ist es denn für die BVG günstiger nachts U-Bahnen fahren zu lassen statt Busse?

Ganz klares: NEIN!

Für den Verkehr ist es nicht entscheidend wie voll die Bahn ist, sondern wieviele dieser Kunden einen Fahrschein haben. Ich bezweifle recht stark, dass jugendliche Gruppen mit mehr als 5 Leuten die Mehrzahl derer ein Ticket hat... Und nachts werden eh wesentlich weniger Fahrscheine an Automaten verkauft als tagsüber. Und sehr oft sind die U-Bahnen nachts wie auch morgens am Wochenende sehr leer. Da lohnt sich meist kein Nachtverkehr. Ganz schlimm ist es zu Weihnachten. Ich durfte vor 2 Jahren nachts U-Bahn an Weihnachten fahren. Pro Wagen waren IMMER weniger als 10 Leute drin. An einigen Stationen hätte man sogar auch durchfahren können... Von wirklicher Auslastung ist man weit entfernt, außer auf gewissen Abschnitten der U8.

Appropo U8 - und auch U9. Die Auslastung auf den beiden Linien ist derzeit auch so hoch, wegen der Unterbrechung der U6. Warten wir mal nächstes Jahr ab wie es da mit der Auslastung aussieht. Vor Weihnachten wird es bestimmt eh wieder überall in den Zügen voll werden... ^^

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
eiterfugel
Heute gleich zwei Drehstrom-Umläufe auf der U9. Zufall oder ?

Auch heute.

2829 + +

IsarSteve
Heute sind die Verstärker auf der M8 bis Betriebshof Lichtenberg gefahren,
da 2021 mit einem Defekt im Stumpf Springpfuhl stand. Weis einer mehr ?
Vorhin durfte die M2 mal wieder ihre alte Linienführung zum Hackeschen Markt via Rosa-Luxemburg-Platz befahren. Grund war wohl ein Verkehrsunfall auf der Liebknechtstraße. Im RadioEins wurde natürlich nur die Straßensperrung für die Autos (wegen eines Polizeieinsatzes) berichtet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Schadzug in der Schönhauser Allee verhindert derzeit sämtl. Weiterfahrten in Ri. Gesundbrunnen & Bornholmer Str.
Zitat
Tramler
Schadzug in der Schönhauser Allee verhindert derzeit sämtl. Weiterfahrten in Ri. Gesundbrunnen & Bornholmer Str.

auch Ausfälle auf der S1, S25 und S5. Also nix neues bei der S-Bahn. Mir verbietet man ja das zitieren von Twitter.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Es rollt seit 2min wieder.
Zitat
berliner
Heute sind die Verstärker auf der M8 bis Betriebshof Lichtenberg gefahren,
da 2021 mit einem Defekt im Stumpf Springpfuhl stand. Weis einer mehr ?

Das Schloss der rückwärtigen Fahrerkabinentür (Richtung Ahrensfelde) war durch Unbekannte beschädigt worden, sodass der Fahrer in selbige nicht mehr kam. Letzlich wurde vom vorderen Fahrerstand (Richtung stadteinwärts) rückwärts aus dem Gleisstumpf gefahren und dann via Lichtenberg gedreht.
Zitat
Tramler
Schadzug in der Schönhauser Allee verhindert derzeit sämtl. Weiterfahrten in Ri. Gesundbrunnen & Bornholmer Str.

und dazu ein schöner Erlebnisbericht eines Mitarbeiter des Tagesspiegels, der nur in die Redaktion fahren wollte: [www.tagesspiegel.de]

Und immer wieder das gleiche Spiel, keine Informationen, was überhaupt los ist, weder vom Triebfahrzeugführer, noch von der Aufsicht. Gut, der Tf war mit der Fehlersuche beschäftigt, oder auch die Bordelektronik ging nicht mehr, aber dann kann der Tf wenigstens die Aufsicht informieren, die dann Durchsagen machen/informieren kann.
Es soll wohl ja nicht mal über eine Zugstörung, weder im Zug, noch auf dem Bahnsteig informiert worden sein. Und das ist ja auch gut so, was geht dem Fahrgast an, was die S-Bahn gerade für Probleme hat, man hat ja genug mit sich selbst zu tun.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Richtig. Die mangelhafte Informationsweitergabe ist und bleibt ein Trauerspiel.

Warum es offenbar keine Ansagen von der Aufsicht gab, lässt sich aus dem Artikel herauslesen: Die war damit beschäftigt die Fahrgäste vor ihrer Bude zu bespaßen. Das ist natürlich keine Entschuldigung.

Aber: Selbst wenn eine deutlich verständliche Ansage alle Unklarheiten beseitigt haben sollte, gibt es Leute die die Aufsicht stürmen und das Ganze dann noch einmal unbedingt persönlich erklärt haben wollen.

Ebenso kommt es natürlich vor, dass Ansagen gemacht werden, diese aber mangels ausreichend dimensionierter Lautsprecher oder Störung der Beschallungsanlage in einzelnen Viertelzügen nicht bei allen Fahrgästen ankommen.

Da muss definitiv noch viel gemacht werden. In der Hinsicht wäre es interessant, wie sich die asiatischen Teilnehmer der S-Bahnausschreibung schlagen würden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Derzeit am Ostkreuz laut Anzeiger immernoch/schon wieder? Zugausfälle wg. Zugschaden. Mangelnde Informationen bzw. Auskunft heute morgen kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, der Tf wiederholte sich alle 5min, das vor uns im Bahnhof Schönhauser Allee ein Zug mit techn. Schwierigkeiten steht & sich deshalb die Weiterfahrt verzögert. Ebenso gab er 2min bevor es weiterging an, das es in Kürze weitergeht.
Alle, die unabhängig von mir auch zu spät kamen, wussten ebenfalls über den Schadzug auf dem Ring bescheid. Also gab es auch in anderen Zügen & auf Bahnhöfen Informationen.

Ob das nun wieder ein Zeitungsartikel wert war?! Und überhaupt: War das ein Praktikant, der diesen Artikel schrieb? Oder verstehe ich nur die neudeutsche Pressesprache nicht? Satzbau, Rechtschreibung, Ausdruck: 6, setzen! Überhaupt hatte es dieser Autor offensichtlich nicht eilig oder blieb für seine Story am Ort. An der Schönhauser Allee muss keiner 30min warten, um von dort weg zu kommen. Mal abgesehen davon wartete ich ca. 20 min direkt hinter dem Schadzug. Ich denke seine Zeiten sind auch stark geschönt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2013 14:10 von Tramler.
Zitat
Jay
Richtig. Die mangelhafte Informationsweitergabe ist und bleibt ein Trauerspiel.

Mal mehr, mal weniger.

Als ich heute am Alex wartete stand am Zielanzeiger für den kommenden Zug
"Wagen 7 und 8 sind verschlossen", das las nur keiner.
Als vor Einfahrt des Zuges eine Ansage gemacht wurde, machte sich die Meute
sofort auf den Weg nach vorne und alle rein in den 6.Wagen.
Vorhin Durchsage (sinngemäß) im Zug der M5 stadtauswärts kurz vor der Haltestelle Hohenschönhauser Str./Weißenseer Weg:

"Haltestelle hinter der Kreuzung nur für M13/16, keine Haltestelle für die M5+M6, Fahrgäste für diese Linie steigen schon vor der Kreuzung aus - Anweisung Senats-Verkehrslenkung"

Ergebnis: Da der Zug hinter der Kreuzung beschleunigt, waren einiger der dort wartenden Fahrgäste etwas irritiert. Aus dem Fenster sah ich eine Frau, die schon auf die Fahrbahn getreten war.


Dabei geht die Umleitung der M13 und 16 ja noch bis zum Sonntag/Montag.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2013 16:19 von SaschaT.
Da hat die VLB ja wieder ganze Arbeit geleistet...
Wäre ja auch schlimm, wenn die Autos hinter der Tram halten müßten!
Zitat
SaschaT
... - Anweisung Senats-Verkehrslenkung"
...

Ich glaube dir das. Auch wenn es für mich sehr Unglaubwürdig klingt. Was lassen die sich noch alles Einfallen?
O.K., für die Fahrgäste im Wagen/Zug o.k., aber das mit der Anweisung habe ich noch nie gehört.
Oder gab es solche Ansagen schon mit dem Hinweis, das man dazu gezwungen wird?

GLG.................Tramy1
Zitat
Joe
Da hat die VLB ja wieder ganze Arbeit geleistet...
Wäre ja auch schlimm, wenn die Autos hinter der Tram halten müßten!

Wenn Sie es denn auch alle täten...
Als die Haltestelle im September wieder mal in Betrieb ging, die meisten Autofahrer die Haltestelle aber nicht wirklich ernst nahmen, kam es dort beinahe täglich(!!!) zu brenzligen Situationen. Da hätte die BVG aber auch mal ein paar Behelfsampeln aufstellen lassen können.

Zitat
Tramy1
Zitat
SaschaT
... - Anweisung Senats-Verkehrslenkung"
...

Ich glaube dir das. Auch wenn es für mich sehr Unglaubwürdig klingt. Was lassen die sich noch alles Einfallen?
O.K., für die Fahrgäste im Wagen/Zug o.k., aber das mit der Anweisung habe ich noch nie gehört.
Oder gab es solche Ansagen schon mit dem Hinweis, das man dazu gezwungen wird?

Der Passus "Anweisung Senats-Verkehrslenkung" war wortwörtlich wiedergegeben - dass die VLB gemeint war, war mir dann sofort klar.

Bei den Ist-Abfahrtszeiten werden für das betroffene Haltestellenpaar (309781 und 309782) auch keine M5- und M6-Züge aufgeführt. Ich hab's vorher leider nie nachgeprüft, das kann also bisher auch schon so gewesen sein.
Zitat
SaschaT
Zitat
Joe
Da hat die VLB ja wieder ganze Arbeit geleistet...
Wäre ja auch schlimm, wenn die Autos hinter der Tram halten müßten!

Wenn Sie es denn auch alle täten...
Als die Haltestelle im September wieder mal in Betrieb ging, die meisten Autofahrer die Haltestelle aber nicht wirklich ernst nahmen, kam es dort beinahe täglich(!!!) zu brenzligen Situationen. Da hätte die BVG aber auch mal ein paar Behelfsampeln aufstellen lassen können.

Zitat
Tramy1
Zitat
SaschaT
... - Anweisung Senats-Verkehrslenkung"
...

Ich glaube dir das. Auch wenn es für mich sehr Unglaubwürdig klingt. Was lassen die sich noch alles Einfallen?
O.K., für die Fahrgäste im Wagen/Zug o.k., aber das mit der Anweisung habe ich noch nie gehört.
Oder gab es solche Ansagen schon mit dem Hinweis, das man dazu gezwungen wird?

Der Passus "Anweisung Senats-Verkehrslenkung" war wortwörtlich wiedergegeben - dass die VLB gemeint war, war mir dann sofort klar.

Bei den Ist-Abfahrtszeiten werden für das betroffene Haltestellenpaar (309781 und 309782) auch keine M5- und M6-Züge aufgeführt. Ich hab's vorher leider nie nachgeprüft, das kann also bisher auch schon so gewesen sein.

Des wegen schrieb ich ja, das ich dir glaube. Habe solche durchsagen aber noch nie gehört.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen