Zitat
Henning
Meines Wissens hatte alle Doppeldeckerbusse in Berlin, die mir bekannt sind, zwei Treppen.
Bei SD und D war die zweite Treppe etwa in der Mitte des Fahrzeugs.
Bei den jetzigen ist die zweite Treppe am Ende des Fahrzeugs.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 14.11.2013 16:58 |
Zitat
Grenko
Für mich gehörten solche Vehikel immer nach Wessiland wo man sich keine DDs leisten wollte.
Zitat
Grenko
Also ich weiß nicht...
"Damals" kam Berlin sehr gut mit einer Sorte Doppeldecker und einer Sorte Eindecker aus. Wenn es mal nicht gereicht hat oder übliche Stoß- oder Spitzenzeiten (wie sagt man dazu?) waren hat man einfach mittels E-Wagen verstärkt.
Ist es wirklich nötig Eindecker, Gelenkbusse und Doppeldecker als Drei- und Zweichachser zu haben?
Sind vier Bussorten nicht irgendwie Spielerei? Wenn ich ganz ehrlich bin verstehe ich bis heute nicht weshalb Berlin Gelenkbusse hat. Für mich gehörten solche Vehikel immer nach Wessiland wo man sich keine DDs leisten wollte.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 14.11.2013 18:39 |
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LariFari
Zitat
Grenko
Für mich gehörten solche Vehikel immer nach Wessiland wo man sich keine DDs leisten wollte.
Was für eine selten dämliche Aussage. Auch in der DDR gab es reichlich Gelenkbusse.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 14.11.2013 20:15 |
Zitat
Was für eine selten dämliche Aussage. Auch in der DDR gab es reichlich Gelenkbusse.
Zitat
auch "Ossiland" hatte Gelenkbusse,
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 14.11.2013 22:05 |
Die kürzeren Doppeldecker sind ja nicht als Ersatz für die DL gedacht, sondern werden Eindeckdreiachser/Gelenkbusse ersetzen.Zitat
Untergrundratte
Wenn trotz des stetigen Fahrgastzuwachses nun neue kleinere DD bestellt werden sollten, dann kann das für Berlin nichts Gutes bedeuten.
Das geht auf jeden Fall gegen den allgemeinen Trend...
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 15.11.2013 08:06 |
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 15.11.2013 11:28 |
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 15.11.2013 11:48 |
Zitat
Denyo
Da man hier keine Bilder mehr einbinden oder verlinken darf [...]
Zitat
485er-Liebhaber
Peter Neumann schreibt in letzter Zeit nicht mehr sehr gute Artikel. Erstmal diese Panikmache.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 16.11.2013 10:25 |
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Jay
Zitat
Denyo
Da man hier keine Bilder mehr einbinden oder verlinken darf [...]
Verlinken ist doch erlaubt, so lange die Quelle nicht dubios ist. Nur das direkte Einbinden (oder Hochladen fremden Inhalts) ist dank der Abmahn-Geschwader ohne Genehmigung des Bildautors problematisch.
Zitat
LeFrog
Um die Aufregung bezüglich der Treppe etwas zu entschärfen: Es sind 2 Protypen unterschiedlicher Größe ausgeschrieben,
- der eine zwar mit nur 11 Meter Länge und 1 Treppe (für ca. 89 Fahrgäste),
- aber der andere mit 12 Meter Länge und 2 Treppen (für min. 99 Fahrgäste).
Nachzulesen in der Ausschreibung
(Abschnitt: "Angaben zu den Losen")
Und wenn die Fahrgäste das übliche Verhalten an den Tag legen, sollte das zweitgenannte Fahrzeug ohnehin einen wesentlich größeren Zuspruch erhalten ;-)
Zitat
der weiße bim
Zitat
LeFrog
Um die Aufregung bezüglich der Treppe etwas zu entschärfen: Es sind 2 Protypen unterschiedlicher Größe ausgeschrieben,
- der eine zwar mit nur 11 Meter Länge und 1 Treppe (für ca. 89 Fahrgäste),
- aber der andere mit 12 Meter Länge und 2 Treppen (für min. 99 Fahrgäste).
Nachzulesen in der Ausschreibung
(Abschnitt: "Angaben zu den Losen")
Und wenn die Fahrgäste das übliche Verhalten an den Tag legen, sollte das zweitgenannte Fahrzeug ohnehin einen wesentlich größeren Zuspruch erhalten ;-)
Die Variante mit nur einer Treppe dürfte kaum die Zulassungshürde der zuständigen Aufsichtsbehörde schaffen, besonders angesichts solcher Schlagzeilen:
[www.bild.de]
[www.rp-online.de]
Hier war die einzige Treppe im Wageninneren zerstört worden, so dass die Insassen des Oberdecks bis zur Bergung durch schweres Feuerwehrgerät eingesperrt waren.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 23.12.2013 21:49 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
LeFrog
Um die Aufregung bezüglich der Treppe etwas zu entschärfen: Es sind 2 Protypen unterschiedlicher Größe ausgeschrieben,
- der eine zwar mit nur 11 Meter Länge und 1 Treppe (für ca. 89 Fahrgäste),
- aber der andere mit 12 Meter Länge und 2 Treppen (für min. 99 Fahrgäste).
Nachzulesen in der Ausschreibung
(Abschnitt: "Angaben zu den Losen")
Und wenn die Fahrgäste das übliche Verhalten an den Tag legen, sollte das zweitgenannte Fahrzeug ohnehin einen wesentlich größeren Zuspruch erhalten ;-)
Die Variante mit nur einer Treppe dürfte kaum die Zulassungshürde der zuständigen Aufsichtsbehörde schaffen, besonders angesichts solcher Schlagzeilen:
[www.bild.de]
[www.rp-online.de]
Hier war die einzige Treppe im Wageninneren zerstört worden, so dass die Insassen des Oberdecks bis zur Bergung durch schweres Feuerwehrgerät eingesperrt waren.