Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 23.07.2014 10:29 |
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Logital
Liest sich fast so als ob du das sogar hoffst. Es darf nicht sein, was nicht sein soll? Die ganze Diskussion um eine USB-Buchse zeigt mir wieder wie sehr jegliche innovative Ideen im ÖPNV verachtet werden. Für alles Neue gibt es überwiegend Bedenkenträger und das nicht nur direkt in den Verkehrsunternehmen, wo sie allein von Berufswegen nunmal existieren, nein sogar massenhaft auch außerhalb.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 23.07.2014 10:41 |
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def
Ich habe überhaupt nichts gegen Neues. Aber erst nachdem die BVG ihre Hausaufgaben gemacht hat. Als Fahrgast würde es mir mehr helfen, wenn es z.B. irgendeine Art von Kommunikation zwischen den Unternehmensbereichen gäbe. (Beispiel: Vor einiger Zeit habe ich mal gerüchteweise von einer Störung auf der M10 gehört. Eine Nachfrage per Infosäule ergab, dass die M10 planmäßig fährt - und ich fuhr in die Falle statt die Störung zu umfahren.) Ebenso würde es mir mehr helfen, auch am Sonntagmorgen U- oder Straßenbahn fahren zu können, ohne zwischen Erbrochenem und Bierlachen balancierend die am wenigsten stinkende Stelle im Fahrzeug suchen zu müssen. Aber Regeln durchsetzen und Fahrzeuge reinigen ist ja sowas von 1996, USB-Anschlüsse sind die Zukunft! Halleluja!
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def
Und wieso jetzt ausgerechnet die Innovation "USB-Anschluss" den ÖPNV retten soll, erschließt sich mir nicht. Es gibt so einige Innovationen, die mehr bringen würden (außer jetzt Fahrzeugreinigung auch außerhalb von Schaltjahren): zum Beispiel die beiden Bildschirme, die in vielen Bussen verbaut sind, für Sinnvolleres zu verwenden als zweimal die nächste Haltestelle anzuzeigen. Vielleicht die Anzeige von Anschlüssen in Echtzeit, wie es z.B. in Zürich und Dresden eingeführt wird. Oder eine Möglichkeit für den mit dem e-Ticket zwangsbeglückten Fahrgast, die Gültigkeit seiner Fahrkarte unkompliziert und auch außerhalb einer Kontrolle zu prüfen. Oder die Möglichkeit, eben dieses e-Ticket bei Verlust zu sperren, statt dem Fahrgast die gesamte Verantwortung aufzudrücken. Oder ein Tarifsystem, das einen Unterschied zwischen "Wilhelmshagen - Spandau" und "Schönhauser Allee - Alexanderplatz" macht.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 23.07.2014 10:58 |
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Logital
Ohne Zweifel gibt es Wichtigeres bei der BVG zu erledigen, was im Argen liegt. Ich verstehe aber nicht was das damit zu tun hat. Genausogut könnte ich jetzt argumentieren warum es bereits Steckdosen in Klimaanlagen in allen neuen Regionalzügen gibt wenn sie doch manchmal nicht mal sauber sind oder die FGI weiterhin grottenschlecht ist. Das eine hat mit dem anderen eben nichts zu tun.
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Logital
Wieso retten? Bin ja ganz deiner Meinung. Es gibt viele andere wichtigere Dinge. Doch nur weil Problem A, B und C seit Jahrezehnten virulent ist muss man aber doch auf das neue Fahrzeugmerkmal (ich vermeide jetzt mal das Wort "Innovation") nicht verzichten.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 23.07.2014 11:38 |
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 23.07.2014 19:24 |
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Grenko
DAs offizielle Pressebild von Scania ist in der Morgenpost gewesen:
http://www.morgenpost.de/berlin/article130402870/Neue-Berliner-Doppeldecker-haben-sogar-USB-Anschluss.html
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 23.07.2014 23:23 |
Mit Verlaub, aber Berlin hat eines der vorbildlichsten Tarifsysteme der ganzen Republik. "Berlin AB" ist einfach und dadurch leicht vermittelbar. Eine Oyster-Card-Lösung wäre zwar noch besser, aber da schreit der gemeine Bürger ja wieder "Datenschutz".Zitat
def
Oder ein Tarifsystem, das einen Unterschied zwischen "Wilhelmshagen - Spandau" und "Schönhauser Allee - Alexanderplatz" macht.
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Beförderungsfall Nr. 8821
Mit Verlaub, aber Berlin hat eines der vorbildlichsten Tarifsysteme der ganzen Republik. "Berlin AB" ist einfach und dadurch leicht vermittelbar. Eine Oyster-Card-Lösung wäre zwar noch besser, aber da schreit der gemeine Bürger ja wieder "Datenschutz".Zitat
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Oder ein Tarifsystem, das einen Unterschied zwischen "Wilhelmshagen - Spandau" und "Schönhauser Allee - Alexanderplatz" macht.
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Stahldora
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Beförderungsfall Nr. 8821
Mit Verlaub, aber Berlin hat eines der vorbildlichsten Tarifsysteme der ganzen Republik. "Berlin AB" ist einfach und dadurch leicht vermittelbar. Eine Oyster-Card-Lösung wäre zwar noch besser, aber da schreit der gemeine Bürger ja wieder "Datenschutz".Zitat
def
Oder ein Tarifsystem, das einen Unterschied zwischen "Wilhelmshagen - Spandau" und "Schönhauser Allee - Alexanderplatz" macht.
Ich hab zwar keine Ahnung, was eine Ostercard-Lösung ist (Glückwunschkarte zu Ostern, schätze ich?), aber mit der jetzigen Methode zahlst du als Nicht-Zeitkarten-Inhaber eigentlich fast immer nur drauf (zumal du ja auch nicht zurückfahren darfst oder mal die Ringbahn komplett fahren darfst).
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IsarSteve
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Beförderungsfall Nr. 8821
Mit Verlaub, aber Berlin hat eines der vorbildlichsten Tarifsysteme der ganzen Republik. "Berlin AB" ist einfach und dadurch leicht vermittelbar. Eine Oyster-Card-Lösung wäre zwar noch besser, aber da schreit der gemeine Bürger ja wieder "Datenschutz".
Oyster = Die Auster
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Beförderungsfall Nr. 8821
Mit Verlaub, aber Berlin hat eines der vorbildlichsten Tarifsysteme der ganzen Republik. "Berlin AB" ist einfach und dadurch leicht vermittelbar. Eine Oyster-Card-Lösung wäre zwar noch besser, aber da schreit der gemeine Bürger ja wieder "Datenschutz".Zitat
def
Oder ein Tarifsystem, das einen Unterschied zwischen "Wilhelmshagen - Spandau" und "Schönhauser Allee - Alexanderplatz" macht.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 28.11.2014 05:15 |
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 28.11.2014 16:52 |
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BVGFan1
Hat jemand schon ein Gerücht aufgeschnappt, wo die neuen Doppeldecker als erstes eingesetzt werden sollen? Spandau wird es ja wahrscheinlich nicht, weil die ja schon die Gelenkbusse kriegen ^^
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 28.11.2014 19:57 |
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 28.11.2014 23:11 |
...und somit bleibt uns glücklicherweise bis dahin die Sichtungs- und Stationierungseuphorie hier erstmal erspart.Zitat
Deine Frage hat also noch ein wenig Zeit.
Zitat
micha774
Wannsee -> Potsdam Hbf.
Kurzstrecke 1.50, Ergänzungsfahrschein 1.60