Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse - Thema beendet
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Grenko
das röhrende Motorengeräusch, dass wie eine stämmige Elchkuh klingt?

Bislang habe ich noch keinen Motor gehört, der wie eine Elchkuh klingt und das erscheint mir auch ganz gut so.
Andere Frage: Hast Du denn schon mal eine Elchkuh röhren gehört?
Moin,

Elche klingen anders als man denkt.
Sollte sich ein Motor so anhören, müsste er demnächst getauscht werden.

Der Elch ruft
Zitat
OlB
Elche klingen anders als man denkt.
Sollte sich ein Motor so anhören, müsste er demnächst getauscht werden.

Der Elch ruft

Genauso habe ich das von meinem letzten Aufenthalt in Schweden auch in Erinnerung. Die Geräusche am Anfang der Aufnahme stammen von einer Elchkuh.
Zitat
OlB
Moin,

Elche klingen anders als man denkt.
Sollte sich ein Motor so anhören, müsste er demnächst getauscht werden.

Der Elch ruft

Sehr schöner Faktencheck. So schnell sind Redensarten widerlegt ;-).

Also auf ein Neues: Welche Tierstimme trifft den Motorsound besser?
Heute mit Wunschklang und Motorisierung (nach den Promiansagen der nächste große Knaller)Ich hätte gerne diesen Klang mitsamt Cummins:

Steiger Tiger
Kann mir jemand sagen, wo der neue Doppeldecker aktuell unterwegs ist?

Ideal wären Abfahrtszeiten an der Startpunkten der Linie.
Zumindest heute ist er noch auf dem X34er unterwegs.

Nächste Abfahrten:
S+U Zoologischer Garten   15:13  17:13  19:17
Kaserne Hottengrund       16:12  18:12  20:16*nur bis Gatower Str./Heerstr.
Zitat
LeFrog
Zumindest heute ist er noch auf dem X34er unterwegs.

Nächste Abfahrten:
S+U Zoologischer Garten   15:13  17:13  19:17
Kaserne Hottengrund       16:12  18:12  20:16*nur bis Gatower Str./Heerstr.

Vielen Dank für die Infos. Hoffentlich schaffe ich das heute noch.

Weiß jemand, wann und wo er Sonntag fahren wird?
Ist das auch am Wochenende, sprich morgen so?
Am Wochenende bleibt er wohl auf dem Hof.
3094 fährt doch z.b um 15.21 vom Zoo nach Kladow ab. Der braucht doch keine 15min. zum U Wilmersdorferstraße wo der X34 um 08,18,28,38,48,58 abfährt. Bei 7min Fahrtzeit zur Wilmersdorferstraße müsste der X34 also um 01,11,21,31,41,51 den Zoo verlassen. Dementsprechend müsste 3094 immer alle zwei Stunden um .21 als X34 vom Zoo abfahren. Als ich am Zoo war fuhr der immer um .21 ab. Bei mir war es 11.19 ab Hertzallee,11.21 ab Zoo.

MFG
Maju1999
Zitat
Maju1999
3094 fährt doch z.b um 15.21 vom Zoo nach Kladow ab. Der braucht doch keine 15min. zum U Wilmersdorferstraße wo der X34 um 08,18,28,38,48,58 abfährt. Bei 7min Fahrtzeit zur Wilmersdorferstraße müsste der X34 also um 01,11,21,31,41,51 den Zoo verlassen. Dementsprechend müsste 3094 immer alle zwei Stunden um .21 als X34 vom Zoo abfahren. Als ich am Zoo war fuhr der immer um .21 ab. Bei mir war es 11.19 ab Hertzallee,11.21 ab Zoo.

MFG
Maju1999

Und was sollte uns das jetzt bitte sagen?
Auf was oder wen beziehst du das jetzt?
Zitat
LeFrog
Zumindest heute ist er noch auf dem X34er unterwegs.

Nächste Abfahrten:
S+U Zoologischer Garten   15:13  17:13  19:17
Kaserne Hottengrund       16:12  18:12  20:16*nur bis Gatower Str./Heerstr.


Ich hab mich nämlich über diese Abfahrtzeiten gewundert. Wo kommen die her? Wann fährt der X34 mit 03,13,23 usw. ab? Meines Wissens fährt der Scania DD immer alle 2h vom Zoo ab, z.b 9.21 dann wieder 11.21 usw.

MFG
Maju1999
Du weißt aber das es tageszeitabhängige Fahrzeiten gibt?
In der HVZ z.b. ein paar Minuten mehr als zu anderen Zeiten, sprich:
Der X34 fährt zu anderen Zeiten.

Nur für dich die Abfahrtszeiten vom X34 an der Hertzallee gültig ab Montag, 13.4.:
[fahrinfo.vbb.de]
Passt nicht ganz, aber kennt ihr das auch? Hab gestern am Zoo zum ersten Mal den neuen DD erblickt. Super nervig, wenn Frauen denken, man würde sich für sie interessieren, obwohl man nur einem hinter ihnen fahrenden Bus hinterherguckt. :D

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Dann interessierst du dich doch wahrscheinlich für Busse, wenn du Bussen hinterherguckst.
Naja, besser Busse, als ständig irgendwelchen anderen Frauen xD
Zitat
Lerther Bahnhof
Super nervig, wenn Frauen denken, man würde sich für sie interessieren, obwohl man nur einem hinter ihnen fahrenden Bus hinterherguckt.

Aber irgendwie auch gruselige Vorstellung. Begriffe wie "Busliebhaber" und "Straßenbahnfreund" entstammen bestimmt solchen Szenerien.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Passt nicht ganz, aber kennt ihr das auch? Hab gestern am Zoo zum ersten Mal den neuen DD erblickt. Super nervig, wenn Frauen denken, man würde sich für sie interessieren, obwohl man nur einem hinter ihnen fahrenden Bus hinterherguckt. :D

Ich muß auf Arbeit im Sommer bei 30 Grad auch überlegen ob ich an der Kasse zur hübschen Frau sage "Die Melonen sollen abgewogen werden?" :-)
Zitat
Philipp Borchert
Aber irgendwie auch gruselige Vorstellung. Begriffe wie "Busliebhaber" und "Straßenbahnfreund" entstammen bestimmt solchen Szenerien.

Oder Nicksnames wie "Tramfreak", nicht wahr Herr Borchert?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Würde ich nicht unbedingt sagen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.