Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 11.08.2015 20:07 |
Zitat
Micha
Vielen Dank. Das ist ein Capacity L, ich kannte bislang nur den klassischen Capacity. Und ja, laut Hamburger Fuhrparklisten gibt es seit Ende Juni tatsächlich zwei Exemplare dieses Busses in Hamburg.
@485er-Liebhaber: solange offiziell nur von "langem Gelenkbus" die Rede ist, ist alles andere ein Gerücht.
Gruß
Micha
Zitat
micha774
Einstiegstreppe auf der linken Seite, Ausstiegstreppe auf der rechten Seite (wenn ich das Display auf dem Bild der Berliner Zeitung richtig interpretiere) ?
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 16.08.2015 05:58 |
Zitat
Micha
Capacity ist aber nur 19,54 m lang, im Morgenpostartikel steht, dass aus Hamburg ein 21 m Gelenkbus kommen soll. Ich weiß auch gar nicht, ob es in Hamburg überhaupt Capacity's bei Hochbahn oder VHH gibt (getestet wurde schon 2010 einer) Doppelgelenkbus ist 24 m lang, kann es auch nicht sein.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 16.08.2015 06:06 |
Zitat
Micha
Vielen Dank. Das ist ein Capacity L, ich kannte bislang nur den klassischen Capacity. Und ja, laut Hamburger Fuhrparklisten gibt es seit Ende Juni tatsächlich zwei Exemplare dieses Busses in Hamburg.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 16.08.2015 09:39 |
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 21.08.2015 11:42 |
Zitat
setra68
Doch es gibt auf HFL Bilder mit Hamburger Hintergrund und ob sie die AGG 300 ablösen steht noch nicht fest. Ciao
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 10.10.2015 15:02 |
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 10.10.2015 15:59 |
Zitat
BVGFan1
Danke für den Artikel. Klingt äußerst interessant. Und auch die Information, dass es keine Buszüge geben wird, finde ich sehr interessant (falls es schon im Forum erwähnt wurde, habe ich den dazu gehörigen Beitrag nicht gelesen).
Zitat
schulle
Der Tagesspiegel berichtet von einem dritten Doppeldecker der getestet werden soll:
[www.tagesspiegel.de]
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 10.10.2015 21:07 |
Zitat
Ruhlebener
Der dort abgebildeter Dennis Enviro500 ist wohl für den Amerkanischen Markt bestimmt: man siehe die solid wirkende Stoßstangen, sowie die angepriesene Höhe von 13' 6" (zum Vergleich: ein Routemaster ist 14' 6" hoch, ein Berliner DD ist knapp 13' 4" hoch) (sorry, dat sünd 4,115m bzw. 4,42m bzw. 4,06m). Da wird man die Teststrecke in Berlin vorsichtig auswählen müssen.
Zitat
Salzfisch
Naja, wenn das Berliner Test-Fahrzeug dann auch 4,115m hoch sein wird, sehe ich da keine Probleme. In Anbetracht der Tatsache, dass die BVG ca. 15 Jahre Doppeldecker mit einer Höhe von 4,12m eingesetzt hat (Sereinfahrzeuge vom Typ DN), sollte man ja noch über entsprechende Streckenverzeichnisse verfügen... ;-)
Zitat
Salzfisch
Der Testbus muss ja ein für den Export bestimmtes Fahrzeug sein, da es wohl kaum ein Rechtslenker werden wird.
Zitat
Oberdeck
Lediglich an wenigen Stellen im Streckennetz, gab es für die DN Zwangspunkte.
Zitat
Oberdeck
All die Spekulationen darüber hättet Ihr Euch schenken können, [...]
Zitat
Salzfisch
Wie viele Stellen es genau waren, weiß ich nicht. Spontan fällt mir die Linie 101 ein, auf der die DN nur auf den Verstärkerfahrten bis Breitenbachplatz eingesetzt wurden (S-Bahn-Brücke Zehlendorf?). [...]
Es gibt einige DD-Linien, auf denen ich nie einen DN gesehen habe - dass dürfte häufig natürlich auch betriebliche Gründe gehabt haben und die Anzahl der Wagen war ja auch sehr gering. Weiß eigentlich jemand, ob Wagen 3000 (also der Prototyp mit einer Wagenhöhe von nur 4,06m) bei den Einsatzverboten ausgenommen war oder galten die sicherheitshalber für die gesamte DN-Flotte?
Zitat
Salzfisch
Ich gestehe, dass ich den Presse-Thread selten verfolge, da ich ihn überwiegend langweilig finde. Daher habe ich mir Deinen Beitrag dort leider vorenthalten...
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 12.10.2015 12:30 |