Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse - Thema beendet
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
IsarSteve
Mind your Head or Mind the Trees: London 02/02.2015 [www.youtube.com]

Im ersten Moment hab ich es geglaubt, aber dann habe ich die computerige Stimme des BlaBlaMakers und Konsorten (Text-to-Speech) erkannt.
Zitat
gt670dn
Zitat
IsarSteve
Mind your Head or Mind the Trees: London 02/02.2015 [www.youtube.com]

Im ersten Moment hab ich es geglaubt, aber dann habe ich die computerige Stimme des BlaBlaMakers und Konsorten (Text-to-Speech) erkannt.

?? [www.reuters.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
gt670dn
Zitat
IsarSteve
Mind your Head or Mind the Trees: London 02/02.2015 [www.youtube.com]

Im ersten Moment hab ich es geglaubt, aber dann habe ich die computerige Stimme des BlaBlaMakers und Konsorten (Text-to-Speech) erkannt.

?? [www.reuters.com]

Die "Sprecherin" im Video ist anscheinend eine Computerstimme, also ging ich nicht von seriösen Nachrichten aus. Die könnten sich einen menschlichen Sprecher/Sprecherin leisten. Aber gut jetzt, sonst wirds OT.
Zitat
gt670dn
Zitat
IsarSteve
Mind your Head or Mind the Trees: London 02/02.2015 [www.youtube.com]

Im ersten Moment hab ich es geglaubt, aber dann habe ich die computerige Stimme des BlaBlaMakers und Konsorten (Text-to-Speech) erkannt.

doch, das ist tatsächlich passiert. Und bei der dicke des Astes haben auch die am Bus angebrachten Astabweiser nichts mehr retten können.
Der Fahrer hatte wohl das entsprechende Warnschild übersehen und ist zuweit links gefahren.
...und somit war der Beitrag auch kein Argument für Astabweiser. Sicherlich könnte man auch weiterhin ohne leben. Tatsache ist aber, dass man in einer der grünsten Städte immer irgendwo kleine Äste haben wird die spätestens durch Wind und Sturm den Wagen berühren. Das langsame zerkratzen bestimmter Stellen am Wagen dürfte hierbei weniger das Problem sein als vielmehr kleine Sprünge im oberen Frontglas die entstehen können, und den kompletten Austauchs der Scheibe bedeuten.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ab zu Carglass und die Sache ist geritzt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Ab zu Carglass und die Sache ist geritzt.
Pardon, in Groß Britannien heißen die Autoglas ;)
Es ging und geht aber gerade um BVG-Wagen und nicht um London :-p

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.2015 17:34 von Grenko.
Zitat
BVG-Fuchs
Nein GN sind lt. der Fahrer nicht möglich.
Allerdings bin ich mit bei DDs auch nicht sicher. Die Bäume hängen tief.

Der 3er fuhr früher auch mal mit Doppeldeckern nach Heckeshorn, soweit ich mich erinnere. Seitdem sollten die Bäume doch eher gewachsen als geschrumpft sein.
Naja viel scheint seit dem aber generell nicht passiert zusein. Die Straße ist völlig kaputt und auch das Geäst hängt sehr tief. Den Anwohnern scheint es zu gefallen, denn nur das Stück vor der Str. zum Löwen wurde vor zwei Jahren mal neu geteert.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
BVG-Fuchs
Nein GN sind lt. der Fahrer nicht möglich.
Allerdings bin ich mit bei DDs auch nicht sicher. Die Bäume hängen tief.

Der 3er fuhr früher auch mal mit Doppeldeckern nach Heckeshorn, soweit ich mich erinnere. Seitdem sollten die Bäume doch eher gewachsen als geschrumpft sein.
Bis vor etwa 5 Jahren verirrten sich sogar noch einige wenige D-Wagen auf die Linie 114. Auch bestätigt, ein Einsatz eines LN (15m-Wagen).
Na dann muss es eine anderen Grund haben wieso man die Leute da in so kleinen Fahrzeugen fahren lässt.

Es grüßt - der Fuchs ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2015 20:27 von BVG-Fuchs.
Zitat
Barnimer
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
BVG-Fuchs
Nein GN sind lt. der Fahrer nicht möglich.
Allerdings bin ich mit bei DDs auch nicht sicher. Die Bäume hängen tief.

Der 3er fuhr früher auch mal mit Doppeldeckern nach Heckeshorn, soweit ich mich erinnere. Seitdem sollten die Bäume doch eher gewachsen als geschrumpft sein.
Bis vor etwa 5 Jahren verirrten sich sogar noch einige wenige D-Wagen auf die Linie 114. Auch bestätigt, ein Einsatz eines LN (15m-Wagen).

Also wenn da ein LN um die Ecken rum kommt, dann kommt da mit Sicherheit auch ein GN durch die Straßen.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Auf nach Spandau Leute. 3094 fährt heute regulär als X34.
Jup, gerade ebeb 17:15 aus Zoo raus.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Der Erste vor Ort - am frühen Morgen :-p

3094 am Bahnhof Messe Nord/ICC


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Funktionieren die USB-Slots noch?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
485er-Liebhaber
Der Erste vor Ort - am frühen Morgen :-p

3094 am Bahnhof Messe Nord/ICC

Ah, danke, schönes Bild!

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2015 17:36 von Harald Tschirner.
In diesem Zusammenhang noch eine passende Pressemeldung:

Zitat
BVG
Pressemitteilung

Berlin, 17. März 2015



BVG testet VDL-Doppeldecker



Um auch in Zukunft mit passgenauen Verkehrsangeboten den vielfältigen Anforderungen der wachsenden Stadt gerecht zu werden, testet die BVG ab Sommer 2015 ein weiteres Doppeldecker-Modell.

Das Modell „Citea DLF“ des niederländischen Herstellers VDL Bus & Coach ist ein zweiachsiger Doppeldecker und verfügt über zwei Treppen ins Oberdeck. Ebenso wie sein Kollege, der VDL Eindecker „Citea LLE“, der seit Januar auf Berlins Straßen unterwegs ist, bringt der Doppeldecker dank seiner Leichtbauweise ein besonders geringes Eigengewicht auf. In welchem Umfang sich dies auf Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß auswirkt, wird sich während der Testphase zeigen. Das 11,4 Meter lange Fahrzeug verfügt über ein innovatives Innenraumdesign. Eine Anzeige informiert die Fahrgäste über die Anzahl der freien Sitzplätze im Oberdeck. Dort verfügt jede Sitzreihe über USB-Anschlüsse.

Wie schon beim Test-Doppeldecker des Herstellers Scania wird die BVG vor allem den Fahrgastfluss im Fahrzeug testen und dann entscheiden, ob eines der Modelle eine sinnvolle Ergänzung zur bestehenden Flotte darstellt.

Mit dem Modell „Citea DLF“ tritt VDL in den Markt für Doppeldecker im Linienverkehr ein. Für den Reisebusverkehr produziert VDL bereits erfolgreich Doppeldecker.

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2015 17:47 von Harald Tschirner.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Funktionieren die USB-Slots noch?

Gegenfrage: Warum sollten sie es nicht?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dieses Thema wurde beendet.