Re: Kurzmeldungen Januar 2014 23.01.2014 16:26 |
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Jay
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Untergrundratte
Ja, das hab ich mir auch gedacht, dass man dort auf Sicht hätte fahren können, aber wer weis ob da nicht die ach so tollen und dem Betrieb nützlichen und förderlichen Vorschriften der DB dagegen sprechen... Als Betriebsleiter hätte man sagen können: "Vom Einfahrsignal Ostkreuz Ri Lichtenberg (Bezeichnung weis ich nicht) - bis zum Ausfahrsignal Ostkreuz Ri Lichtenberg gelten die Bestimmungen für das Fahren auf Sicht. Das Einfahrsignal und Zwischensignal Ostkreuz werden für ungültig erklärt. Es darf zum Vordermann bis auf 2 Wagenlängen herangefahren werden. Vmax. 10km/h - im Bahnsteigbereich Ostkreuz max. 5km/h."
Das wäre es schon gewesen. Und alle Züge hätten durchgeschleust werden können - zwar wie Manuel schrieb - mit Verspätungen, aber egal - alle hätten da durchfahren können. ^^
Dieser Beitrag zeigt, dass du wirklich keinerlei Ahnung vom Eisenbahnbetrieb hast. Ein Eisenbahnbetriebsleiter, der eine solche Anweisung trifft, wäre wohl nach spätestens einer Stunde vom Eisenbahnbundesamt abberufen und hätte mindestens eine Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr (§315 StGB) an der Backe. Es gibt klare Regularien für die Betriebsabwicklung und die Lokführer hätten sich da völlig zu Recht geweigert weiter zu fahren. Da die Signalanlagen einwandfrei funktionieren, sind sie auch entsprechend zu nutzen und zu beachten.
Schon vergessen, was am Kurt-Schumacher-Platz passiert ist, als zwischen Tegel und dort alle Signale bis auf eines ungültig erklärt waren? Richtig, der Zf hat auch das letzte Signal trotz erklärter Gültigkeit überfahren und sich mit dem Zug aus der Kehre um die Einfahrt in den Bahnhof gestritten.
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 23.01.2014 16:40 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 23.01.2014 16:50 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 - Zusatzhalte RE6 23.01.2014 21:13 |
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Jay
Die DB vermeldet, das der RE6 ab sofort am Wochenende und zu bestimmten Feiertagen zusätzlich in Finkenkrug, Seegefeld und Albrechtshof hält.
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 23.01.2014 22:04 |
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Harald Tschirner
BVG-Pressemeldung vom 17.1.:
Auch die F10 bekommt ein neues Schiff
Auch die beliebte Fährlinie 10 von Kladow nach Wannsee, die durch die Stern und Kreisschifffahrt betrieben wird, bekommt ab 20. Januar 2014 ein neues Schiff. Allerdings wird dieses nicht elektrisch, sondern von ei-nem modernen schadstoffarmen Dieselmotor angetrieben.
Das neue Schiff wird am 20. Januar 2014 zum ersten Mal fahrplanmäßig um 6:00 Uhr von Wannsee ablegen. Die Fahrzeit nach Kladow beträgt
circa 20 Minuten.
Die neue Fähre hat eine Länge von 45 Metern sowie eine Breite von
8 Metern, wodurch 300 Fahrgäste in der Fähre Platz finden. Im hellen und voll beheizbaren Fahrgastraum stehen unseren Fahrgästen 152 Sitzplätze zur Verfügung, davon sind 116 Festplätze, 36 Klappsitze sowie ein Sitz mit niedriger Sitzhöhe. Des Weiteren sind 5 Rollstuhlplätze und 60 Fahrradstellplätze vorhanden. Die Fähre verfügt über hydraulisch ausfahrbare Rampen für einen barrierefreien Ein- und Ausstieg unserer Fahrgäste.
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 23.01.2014 22:42 |
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M2204
Zumal lt. RIS auf der Stadtbahn derzeit 30'-Lücken auf der S5 ausgewiesen werden. Außerdem sollen einige Züge vorzeitig in Birkenstein enden. Das dürfte doch infrastrukturell gar nicht gehen, oder?
Zitat
Jay
Das war schlicht und einfach eine Fehleingabe. Wenn der Teilausfall von Zügen eingepflegt wird, kommt es leider recht häufig vor, dass eine Station zu viel oder zu wenig eingetragen wurde. In diesem Fall könnte es also heißen, dass ein Strausberger Zug in Hoppegarten geendet hat und ein Halt zu viel gelöscht wurde, oder ein Hoppegartener Zug bereits in Mahlsdorf geendet hat und ein Halt zu wenig gelöscht wurde. [...]
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 23.01.2014 22:44 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 24.01.2014 10:32 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 24.01.2014 10:44 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 24.01.2014 10:51 |
Zitat
jan1144
- Herstellen des Passendes (10 m Ende aus S 49 Schienen, da die Bauform nicht mehr verbaut wird muss es wahrscheinlich zurechtgeschnitten werden)
Zitat
micha774
Bitte in dreifacher Ausführung dem Tradibahner schicken!
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 24.01.2014 11:04 |
Zitat
micha774
Bitte in dreifacher Ausführung dem Tradibahner schicken!
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 24.01.2014 11:14 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 24.01.2014 11:31 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 24.01.2014 11:31 |
Zitat
Harald Tschirner
ICE-Zugtrennung auf freier Strecke:
[www.drehscheibe-foren.de]
[www.morgenpost.de]
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 24.01.2014 11:54 |
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dirk_b
Zitat
Harald Tschirner
ICE-Zugtrennung auf freier Strecke:
[www.drehscheibe-foren.de]
[www.morgenpost.de]
Die Morgenpost schreibt nichts von freier Strecke, sondern von Bahnhof und dass der zweite Teil mit Absicht wegen technischer Schwierigkeiten abgetrennt wurde. Also nichts mit freier Streke.
Dirk
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 - Zusatzhalte RE6 24.01.2014 13:06 |
Der neue Fahrplan ist offenbar Betriebsgeheimnis? Auch die Fahrplanauskunft von Bahn.de kennt den neuen Fahrplan nicht.Zitat
Jumbo
Zitat
Jay
Die DB vermeldet, das der RE6 ab sofort am Wochenende und zu bestimmten Feiertagen zusätzlich in Finkenkrug, Seegefeld und Albrechtshof hält.
Nicht nur das, laut Märkischer Online Zeitung wird der gesamte Fahrplan wochenends und feiertags um 1/2 h verschoben. Nahezu-Nullknoten ist demnach nicht mehr in Velten, sondern in Neuruppin.
[..] Der VBB kennt bisher aber noch die gewohnten Fahrzeiten.
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 - Zusatzhalte RE6 24.01.2014 17:09 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 - Zusatzhalte RE6 24.01.2014 17:22 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 25.01.2014 02:30 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2014 25.01.2014 09:01 |