Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Zitat
Zektor
Gräm dich nicht, geht mir manchmal ähnlich so.

Grade vorgestern erst wieder passiert.

M11-Aussetzfahrt mit Endziel "U Johannisthaler Ch." fährt in/an die Haltestelle "U Johannisthaler Ch." rein/ran, während der Busfahrer der Linie 172 > "U Rudow"
(den ich auch nehmen könnte) losfährt und er den herannahenden Bus ja eigentlich hätte kommen sehen müssen, da ja eigentlich alle Busfahrer beim Losfahren
in den linken (Seiten-)Rückspiegel gucken.
Das hieß also 10 Minuten auf den nächsten M11 oder 19 Minuten auf den nächsten 172 warten. (:-(
Oder gestern Kreuzung "Buckower Damm/Gutschmidtstr.:
M44 fährt über die Kreuzung in die Haltestelle ein, während rechts ein 181 > U Walther-Schreiber-Pl. an die rote Ampel vorfährt (der vom M44-Fahrer hätte gesehen
werden müssen) und auf Grün wartet, M44 macht sein Fahrgastwechsel > Tür zu und Abfahrt, während potenzielle Umsteige-Fahrgäste vom 181 kein Chance gehabt
hätten um umzusteigen. (Zugegeben: dort gibt es kein allzu großes Umsteigevorkommen und man hätte auch nur noch 5/bzw.10 Minuten auf den nächsten M44 warten müssen)
Vielleicht haben die Busfahrer Angst um ihre Pünktlichkeit? ;D bzw. fehlt/verkürzt die 1 Minute (Wartezeit) ja (in) deren Pausenzeit/Standzeit an der Betriebs-/Endhaltestelle.(?)
Aber zum Glück sind ja nicht alle Fahrer so, es gibt ja auch einige die "sowas" sehen/erahnen können.

Ja, das klingt ja auch ganz interessant, aber was den Unterschied ausmacht, ist ja die Tatsache, dass die U6 wenigstens 2 Minuten bei Abfahrsignal ohne merklichen Fahrgastwechsel im Bahnhof verharrt hat und erst abfuhr, nachdem die Fahrgäste aus der U7 den Zug erreicht haben (was auch der Grund für die erneute "zurückbleiben"-Ansage war). Also war sich der Fahrer auf der U6 voll und ganz bewusst, dass er grad die ganzen Umsteiger ärgert... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: Kurioses-Thread 3
03.11.2014 06:29
Natürlich, der wird da extra drauf gelauert haben...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 3
03.11.2014 09:10
... und warum hat der Fahrer dann nicht nochmal die Türen freigegeben?
Re: Kurioses-Thread 3
03.11.2014 11:42
Vermutlich weil seine Zeit dran war.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 3
03.11.2014 12:06
Zitat
B-V 3313
Vermutlich weil seine Zeit dran war.

Es klingt eher danach, dass beim ersten Türen schließen jemand dies verhinderte in dem er die Türen aufdrückte und der Zug somit nicht fahren konnte. Das andere ist dann recht unglücklich.
Zitat
marth
Es klingt eher danach, dass beim ersten Türen schließen jemand dies verhinderte in dem er die Türen aufdrückte und der Zug somit nicht fahren konnte.

Sehe ich auch so. Wenn nach dem dritten Versuch des Türenschließens endlich die Kontrolle leuchtet, wird abgefahren (selbst wenn die Vorstandsvorsitzende plötzlich auf dem Bahnsteig steht). Der Folgezug dürfte bereits am Platz der Luftbrücke auf das Freiwerden des Bahnsteiggleises in Mehringdamm gewartet haben.

so long

Mario
Ähm muss ich das verstehen?
Bitte wer steckt hinter dieser App (ÖPNV-Störungen) wirklich?


Sehr kurios!


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico


Re: Kurioses-Thread 3
07.11.2014 00:44
Du verstehst das falsch. Damit ist gemeint, daß man zwischen Südkreuz und Schöneberg, wenn man zu Fuß unterwegs ist auf den Gleisen, kontrolliert wird. Da man ja mehrere Minuten braucht für diese Strecke, klappt das recht gut.

Dennis
Die Haltestelle Bahnhofstr./Seelenbinderstr. liegt neuerdings auch im Tarifbereich A, wie vier Aufkleber an der Ersatzhaltestelle bezeugen. Einen Fahrplanaushang für die Ersatzbusse hat man aber nirgendwo angebracht...


Re: Kurioses-Thread 3
13.11.2014 22:52
Oh, es gibt ein neues Design für den Hinweis "Ersatzverkehr" im obersten Modul der Ersatzhaltestelle?!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2014 22:52 von micha774.
Re: Kurioses-Thread 3
13.11.2014 23:00
das ist mir auch neu, hab ich so noch nicht gesehen.

Dennis
Das ist dann wohl von der "Musterbaustelle" übrig geblieben...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Für einige vielleicht interessant: www.youtube.com

Gruß,
U-Bahnfuchs
Re: Kurioses-Thread 3
19.11.2014 11:39
Vielleicht möchte ja jemand über die Beschallung eines Herrn W. mal lachen.
Ich finde es eher peinlich das solche Personen einen Bus mit Fahrgästen steuern dürfen.
You-Tube
Re: Kurioses-Thread 3
19.11.2014 11:55
Zitat
BV3222
Vielleicht möchte ja jemand über die Beschallung eines Herrn W. mal lachen.
Ich finde es eher peinlich das solche Personen einen Bus mit Fahrgästen steuern dürfen.
You-Tube

Klingt für mich so, als wäre er zuvor mit gewissen Substanzen in Berührung gekommen. Als Arbeitgeber würde ich aufgrund des Verdachtsfalls mal einen Test anordnen. Und ihn ansonsten darum bitten, sich doch etwas zu mäßigen. In Maßen kann ein lustiger Kommentar durchs Fahrermikro ganz witzig sein, in Massen ist es aber peinlich und nervig zugleich.
Ich kenne Herrn W. auch und muss bestätigen, dass der gute Mann tatsächlich so drauf ist. Wieso das geduldet wird entzieht sich leider auch meiner Kenntnis. :-/

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: Kurioses-Thread 3
19.11.2014 19:14
Klingt nach Langeweile während der Pause und damit irgendwie nach Fake.
Re: Kurioses-Thread 3
20.11.2014 12:34
Zitat
Metropolitan
Ich kenne Herrn W. auch und muss bestätigen, dass der gute Mann tatsächlich so drauf ist. Wieso das geduldet wird entzieht sich leider auch meiner Kenntnis. :-/

Wenn der es schafft das 8 Stunden durchzuhalten, muss er was genommen haben. Auch das muss doch mal langweilig werden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 3
20.11.2014 20:34
Die BVG hatte dochmal einen Busfahrer mit Schnauzer "hofiert", der vorrangig auf dem Hunderter eingesetzt wurde, weil er auch während der Fahrt die Fahrgäste vollquasselte über Berlin.
Vielleicht ist das ja das Bedürfnis des Herrn W. es in die Medien zu schaffen ;-)
Re: Kurioses-Thread 3
24.11.2014 11:32
Den wohl kürzesten (baustellenbedingten!) Haltestellenabstand gibt es aktuell in Britz zu bestaunen.

Die (H) Britzer Damm/ Mohriner Allee Richtung Süden (M44+181) ist nach hinten verlegt worden, die darauffolgende (H) Buckower Damm/ Gutschmidtstr. vom M44 nach vorne, was einen Abstand von etwa 150 Meter ausmacht.
Zudem sind an beiden Haltestellen die Wartehäuschen entfernt worden.
Dieses Thema wurde beendet.