Jay
Re: Kurioses-Thread 3
21.08.2014 21:24
Zitat
micha774
Abstellanlage Biesdorf-Süd?
Oder leer zurück nach Frankfurter Allee?

In Biesdorf-Süd ist die Abstellanlage gesperrt. Da gibt es nur das Mittelgleis am Bahnsteig. Der letzte Zug im 5er-Takt endet vom Alex kommend bereits an der Frankfurter Allee. Eins von den drei Gleisen sollte frei bleiben, damit im Fall der Fälle noch Züge gekehrt werden können.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurioses-Thread 3
22.08.2014 01:05
Ja sollte, aber es enden 5 Züge in Tierpark von denen vermutlich 3 Züge (?) dort auch abgestellt (?) werden?
Denn:
Mo - Sa (bis 23.08.) beginnen genau 3 Züge in Tierpark (über versch. Zeiten) und
Sa um 9:49h und 9:59h beginnen 2 Züge sogar in Biesdorf-Süd (ob da nur einer am Mittelgleis parkt und der zweite noch nachträglich zugeführt wird oder
ob beide in Biesdorf-Süd stehen (was ja eigentlich nicht machbar wäre) oder beide vor der Abfahrt erst zugeführt werden müssen, entzieht sich leider meiner Kenntnis).
Macht genau die 5 Züge, es sei denn, es ist ein Zufall.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2014 01:59 von Zektor.
Nicht unbedingt kurios, sondern eher traurig ist die momentane Endhaltestelle des 187ers am U-Bahnhof Turmstraße. Wer hier aussteigt, muss die drei Disziplinen Hecke, Radweg und Zaun überwinden um auf den Gehweg zu gelangen.


Re: Kurioses-Thread 3
22.08.2014 22:18
Besonders in Kombination mit den Symbolen am hinteren Einstieg des Busses sehr gelungen :)
Re: Kurioses-Thread 3
22.08.2014 22:41


Wo ist denn der S-Bahnhof Altstadt Köpenick? ;-)
Re: Kurioses-Thread 3
23.08.2014 00:33
Ja, unglücklich beschildert!
Man müsste zwischen dem "S" und dem "Altstadt Köpenick" eigentlich noch ein "/" setzen,
denn es soll bestimmt ein Hinweis für die Richtung "Altstadt Köpenick" bzw. zum "S-Bahnhof" sein.
Re: Kurioses-Thread 3
23.08.2014 08:21
Das glaube ich nicht, da die Kilometerangabe nur zur Altstadt passt. Zum S-Bf. Köpenick wären es vom Standort des Schildes nur 1,2 km. Vielleicht wird ja die S47 demnächst verlängert...
Zitat
Zektor
Ja, unglücklich beschildert!
Man müsste zwischen dem "S" und dem "Altstadt Köpenick" eigentlich noch ein "/" setzen,
denn es soll bestimmt ein Hinweis für die Richtung "Altstadt Köpenick" bzw. zum "S-Bahnhof" sein.

Mir sind diese Schilder in der Bahnhofstraße aufgefallen, jedoch immer im Vorbeifahren, so daß ich das S-Bahn-Symbol zwar wahrgenommen habe, mir aber dann dachte, daß es sich um ein ähnliches Zeichen handeln muß. Nun haben wir ja Gewißheit. Im Falle der Schilder auf der Bahnhofstraße kann der S-Bf. Köpenick nicht gemeint sein, da er sich ja in entgegengesetzter Richtung der Altstadt befindet, also im Rücken des Betrachters. Der S-Bf. Spindlersfeld kann ebenfalls nicht gemeint sein, da er ja einen Kilometer hinter der Altstadt liegt und somit die Entfernungsangabe nicht stimmt.
Re: Kurioses-Thread 3
24.08.2014 19:45
Also diese Mehrleistung wurde gar nicht kommuniziert!

@ S Adlershof

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Re: Kurioses-Thread 3
24.08.2014 21:05
Zitat
Logital
Also diese Mehrleistung wurde gar nicht kommuniziert!

@ S Adlershof


Hm... aha?
Re: Kurioses-Thread 3
25.08.2014 01:12
Vielleicht gab's die Zahl "6" grad' irgendwo im Angebot, so nach dem Motto "nimm 3 und zahl' nur 2"? ;D
Gerade im Bus: Zwei Jugendliche im Bus hinter mir, die eine zur anderen: "Wenn du blau fährst, sind das 40€."

Gruß,
U-Bahnfuchs



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.2014 14:56 von U-Bahnfuchs.
Re: Kurioses-Thread 3
02.09.2014 00:10
Unangekündigte Linienänderung:


Pah, als wenn die S-Bahn einen Streik für Ausfälle nötig hätte - die schafft das auch ganz alleine...

Re: Kurioses-Thread 3
02.09.2014 00:14
Guten Morgen, Schlafmütze.^^

Auch dein Ausfall war durch die vielen Zugtauschaktionen ab 16:30Uhr streikbedingt. Schließlich soll ja morgen früh alles planmäßig anlaufen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 3
02.09.2014 10:15
Zitat
B-V 3313
Auch dein Ausfall war durch die vielen Zugtauschaktionen ab 16:30Uhr streikbedingt. Schließlich soll ja morgen früh alles planmäßig anlaufen.

Dann soll die S-Bahn doch jetzt schonmal den Betrieb einstellen, und alte und neue Züge umsortieren, damit 2023 dann der Betrieb wieder planmäßig aufgenommen werden kann.
Ist es kurios, dass im Fahrplan von Ost-Berlin 1988/1989 die Farben der Straßenbahn- und Buslinien bis Linie 12 vertauscht sind (Tram 3-11 violett, Bus 7-9 rot danach Tram rot und Bus violett)? Oder war das damals normal?

Gruß,
U-Bahnfuchs
Zitat
U-Bahnfuchs
Ist es kurios, dass im Fahrplan von Ost-Berlin 1988/1989 die Farben der Straßenbahn- und Buslinien bis Linie 12 vertauscht sind (Tram 3-11 violett, Bus 7-9 rot danach Tram rot und Bus violett)? Oder war das damals normal?

Nein, das war ein Druckfehler.
Re: Kurioses-Thread 3
04.09.2014 18:59
Auf der S85 ist heute tatsächlich ein Vollzug 481er unterwegs. Auf der 85, auf dem Ostring! Ich war in Ostkreuz völlig überfordert ob des großen Waggonangebotes.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ist bestimmt 'ne Ausgleichsleistung, da ich eine S85 als Ausfall angeschlagen gesehen habe.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
05.09.2014 12:30
Vielleicht hat auch nur ein Umlauf den 20 Minuten vorher verreckten (Ausfall) Zug vor sich her geschoben? (;o
Dieses Thema wurde beendet.