Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 17.02.2014 12:14 |
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Grenko
Zitat
Dann gibt es weniger Gelegenheitskunden auf der U5. Man kann dort sehr gut beobachten, wie sich Stammkunden auf eine Bauart einstellen und den Vorteil des Wagendurchgangs optimal nutzen (auf der U9 zum Beispiel kann man im Gegenzug beobachten, wie sich kaum ein Fahrgast mehr als 5 Meter von seiner Einstiegstür entfernt, obwohl woaders im Zum noch massig Platz ist).Zitat
Auf der U5 verteilen sich die wartenden Fahrgäste sehr gut über den ganzen Bahnsteig. Dann kann man beobachten, dass bei Einfahrt eines F-Zuges viele noch versuchen, schnell die Position zu ihrem Ausstiegswagen zu ändern.
Sehr gewagte Thesen die Du da aufstellst. Ich würde mich nie trauen soetwas zu schreiben wenn ich nicht explizit oft und viel alle U-Bahnlinien nebst deren Baureihen und deren Fahrgäste zu den verschiedensten Zeiten beobachtet und dokumentiert hätte.
Andernfalls behaupte ich mal, dass Deine Beobachtungen nicht stimmen bzw. nicht annähernd repräsentativ sind.
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 17.02.2014 13:36 |
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Grenko
In einem öffentlichen Forum sollte man Falsches nicht unnötig verbreiten. Kann manchmal wie ein Virus wirken. Reicht schon, dass die heutige Generation Rechtschreibung und Grammatik für etwas Uncooles halten...
Zitat
Grenko
Sehr gewagte Thesen, die Du da aufstellst. Ich würde mich nie trauen, so etwas [2 Wörter!] zu schreiben, wenn ich nicht explizit oft und viel alle U-Bahnlinien nebst deren Baureihen und deren Fahrgäste zu den verschiedensten Zeiten beobachtet und dokumentiert hätte.
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 17.02.2014 14:14 |
Zitat
Dann gibt es weniger Gelegenheitskunden auf der U5. Man kann dort sehr gut beobachten, wie sich Stammkunden auf eine Bauart einstellen und den Vorteil des Wagendurchgangs optimal nutzen (auf der U9 zum Beispiel kann man im Gegenzug beobachten, wie sich kaum ein Fahrgast mehr als 5 Meter von seiner Einstiegstür entfernt, obwohl woaders im Zum noch massig Platz ist).
Zitat
Auf der U5 verteilen sich die wartenden Fahrgäste sehr gut über den ganzen Bahnsteig. Dann kann man beobachten, dass bei Einfahrt eines F-Zuges viele noch versuchen, schnell die Position zu ihrem Ausstiegswagen zu ändern.
Zitat
Grenko
Sehr gewagte Thesen die Du da aufstellst. Ich würde mich nie trauen soetwas zu schreiben wenn ich nicht explizit oft und viel alle U-Bahnlinien nebst deren Baureihen und deren Fahrgäste zu den verschiedensten Zeiten beobachtet und dokumentiert hätte.
Andernfalls behaupte ich mal, dass Deine Beobachtungen nicht stimmen bzw. nicht annähernd repräsentativ sind.
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 17.02.2014 16:38 |
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 17.02.2014 20:45 |
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 17.02.2014 21:05 |
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 17.02.2014 21:10 |
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bahnfreak01
91 Millionen für 91 DTW. Bei der gleichen Anzahl an neuen Zügen zahlt man das dreifache, aber es lohnt sich. So hat man alles was neu ist bereits ab Werk. Zudem dauert die Beschaffung neuer Züge nicht so lang wie die modernisierung der F-Schaltwerker.
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 17.02.2014 21:20 |
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 17.02.2014 21:53 |
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bahnfreak01
Wie es den Fahrgästen geht ist denen doch egal
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 17.02.2014 22:35 |
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 17.02.2014 22:47 |
Dreifache Kosten ist aber schon ein großer Unterschied. Und sollten da noch Finanzierungskosten oben drauf kommen, ist der Unterschied nochmals deutlich größer.Zitat
bahnfreak01
91 Millionen für 91 DTW. Bei der gleichen Anzahl an neuen Zügen zahlt man das dreifache, aber es lohnt sich. So hat man alles was neu ist bereits ab Werk. Zudem dauert die Beschaffung neuer Züge nicht so lang wie die modernisierung der F-Schaltwerker.
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 18.02.2014 00:42 |
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Die alten F zu modernisieren ist ein relativ risikoarmes und wirtschaftliches Unterfangen.
Zitat
Zudem: Wer kauft denn immer das Allerneueste? Ich warte privat auch lieber erst mal ab, ob Neuentwicklungen auch etwas taugen.
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 18.02.2014 13:14 |
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 18.02.2014 13:53 |
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 18.02.2014 15:33 |
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Logital
Die weisen Worte aus der Wollankstraße zum Thema Privatkonsum lassen sich leider schlecht auf Schienenfahrzeuge mit wenig Produzenten und wenig Abnehmern runterbrechen. Da brauchst du jemanden der neue Technik erporbt. Während sich im Privatkonsum immer ein Begeisterungsfähige Minderheit findet ("early adopters") sieht das mit maßgeschneiderten Fahrzeugen eben ganz anders aus. Das einzige was wofür man bei der BVG und seinem Eigentümer keinen Penny mehr übrig hatte war für die Moderniseirung der Fahrgastinformation. Zum einen könnenwir es also mit nervigen piependen Türen erfreuen, aber bei der Moderinierung von Altzügen nicht mal auf eine optisch lesbare Anzeige der nächsten Station.
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 18.02.2014 17:22 |
Zitat
Heidekraut
Ja, aber das liegt doch aber auch daran dass es heutzutage kaum noch Probebetrieb gibt. Obwohl man sowas doch organisieren kann, siehe Flexity. Wenn also jetzt IK kommt, ist man auf Gedeih und Verderben auf die Neuerungen der Industrie angewiesen? Oder kann man eine Probezeit vereinbaren?
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 18.02.2014 20:05 |
Zitat
bahnfreak01
Was passiert mit den Flexity bei zweistelligen Minusgraden?
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 18.02.2014 20:50 |
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Arnd Hellinger
IIRC