Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2014
geschrieben von Zektor 
20 KTmod bleiben über 2017 hinaus im Bestand? Interessant! Ist das definitiv so?
Hängt das mit den geplanten Angebotsausweitungen zusammen? Oder gibt es einen anderen Hintergrund?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2014 10:14 von TMBerlin.
Zitat
1435mm
20 KTmod erhalten eine weitere HU und sind somit ertüchtigt weitere Jahre über 2017, im Verkehr einzusetzen.

Das wäre ja brisant. Gibt es auch eine sichere Quelle zu dieser Nachricht? Bis 2020 soll/muss doch der ÖPNV in Deutschland gesetzlich barrierefrei sein?!
Zitat
Tramler
Bis 2020 soll/muss doch der ÖPNV in Deutschland gesetzlich barrierefrei sein?!

Ab 01.01.2022 soll der ÖPNV in Deutschland barrierefrei sein.
Zitat
Tramler
Zitat
1435mm
20 KTmod erhalten eine weitere HU und sind somit ertüchtigt weitere Jahre über 2017, im Verkehr einzusetzen.

Das wäre ja brisant. Gibt es auch eine sichere Quelle zu dieser Nachricht? Bis 2020 soll/muss doch der ÖPNV in Deutschland gesetzlich barrierefrei sein?!

Für Berufsverkehrseinsetzer/ Schülerzüge / Studentenverstärker/ AP-Züge reicht das doch...
Auch Leipzig hat eine ähnliche Anzahl T4 nochmal in HU gegeben.

Die neuen Fahrzeuge reichen hier halt nicht aus ( nicht nur wg der Leistungserweiterung, was die Basis schon immer sagte..)
bzw. in Leipzig gibts keine neuen Bahnen, u.a. weil dem Freistaat die Kosten für den Citytunnel aus dem Ruder gelaufen sind.

T6JP

PS: Auch hätte man dann für Winterzeiten ( also wenn so einer wie 2010 nochmal kommt), Bahnen die damit klarkommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2014 10:52 von T6Jagdpilot.
Gar keine Frage, ich begrüße es, wenn die Fahrzeuge länger im Einsatz bleiben. Wenn ich mir den Schülerverkehr auf der 62 anschaue, wird man mit einem reinen GT6-Betrieb ganz arge Engpässe erfahren. Dort ist die Auslastung selbst mit den KT-Doppel nach Mahlsdorf-Süd schon heute sehr unangenehm. Auch die 67/27er Verstärker würden mit Solo-GT6 auf den heißen Stein tropfen. Von wieviel Fahrzeugen sprechen wir denn, die noch eine Fristverlängerung bekommen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2014 11:13 von Tramler.
Zitat
Tramler
Von wieviel Fahrzeugen sprechen wir denn, die noch eine Fristverlängerung bekommen?

20? Siehe oben.
Oh, ja danke. Ist mir glatt wieder entfallen, das gelesen zu haben. Wieviel sind aktuell eigentlich noch im Bestand?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2014 13:30 von Tramler.
Am Bahnhof Zoo sind in bester Lage neue kostenfreie Parkplätze entstanden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Die Ersatzhaltebereiche in Deinem Rücken sind mir letztens auch aufgefallen. Soll da der Fahrbahnbelag erneuert werden?
Zitat
Logital
Am Bahnhof Zoo sind in bester Lage neue kostenfreie Parkplätze entstanden.

Bauvorleistung für Straßenbahn? :-) :-)
Zitat
Tramler
Oh, ja danke. Ist mir glatt wieder entfallen, das gelesen zu haben. Wieviel sind aktuell eigentlich noch im Bestand?

Wenn ich richtig gezählt habe sind es noch 138-
davon gehen bis Ende Juli die vier Kt4Dt und zwei Kt4D in die Abstellung.

T6JP
Sperrung der S1 im Norden wird verlängert und es wird auch der Regionalverkehr betroffen sein.
Das riecht mal wieder nach einem Bombenverdacht.

[www.rbb-online.de]
Zitat
Joe
Die Ersatzhaltebereiche in Deinem Rücken sind mir letztens auch aufgefallen. Soll da der
Fahrbahnbelag erneuert werden?
Und sieht so aus, samt schicken Text. Wobei ich da noch keinen Einsteiger sah.
Hier fahren Wagen in dichter Linienfolge... oder umgekehrt ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Schilda läßt grüßen :-)

Jetzt werden einige Fahrgäste bestimmt sagen das der U-Bahn-Eingang (im 1.Bild vorne rechts) neu ist und extra gebaut wurde. Haha.
Ist der Hinweis "Die Linien verkehren in dichter Wagenfolge" eine Ausrede um keinen Haltestellenabfahrtsplan zu erstellen? Oder weiss die BVG dass sie ihren Fahrplan eh nicht einhält, wozu dann hinhängen.
Zitat
gt670dn
Ist der Hinweis "Die Linien verkehren in dichter Wagenfolge" eine Ausrede um keinen Haltestellenabfahrtsplan zu erstellen? Oder weiss die BVG dass sie ihren Fahrplan eh nicht einhält, wozu dann hinhängen.
Schau dir mal den Fahrplanwald an der Herzallee Richtung Zoo an. Warum sollten soviele Fahrpläne an einer Haltestelle aufgehangen werden, an der Durchschnittlich 1 Fahrgast am Tag einsteigt, dieser den Fahrplan eh nicht liest, da ja die Wagenfolge tatsächlich sehr dicht ist und die Busse eher selten auf die Minute pünktlich dort ankommen.

Mfg, FlexiFan
Zitat
gt670dn
Ist der Hinweis "Die Linien verkehren in dichter Wagenfolge" eine Ausrede um keinen Haltestellenabfahrtsplan zu erstellen? Oder weiss die BVG dass sie ihren Fahrplan eh nicht einhält, wozu dann hinhängen.

Nur für dich gt670dn :
[fahrinfo.vbb.de]

Kurios die Fußnote "Flughafen" für Abfahrten Richtung Hertzallee ;-)
Zitat
Logital
Und sieht so aus, samt schicken Text. Wobei ich da noch keinen Einsteiger sah.
Hier fahren Wagen in dichter Linienfolge... oder umgekehrt ;-)

Die Ersatzhaltestelle find ich sogar recht gut. Erstmals nicht in der Kurve und dann ist endlich mal gekennzeichnet, dass man hier auch einsteigen kann. Manche Busfahrer sahen das bisher nämlich nicht so. Jetzt kann man wenigstens mit dem Finger aufs Schild zeigen.
Schnelles Texträtsel:
Welche Linie ist nicht von einer Störung betroffen?

" nach einem Polizeieinsatz in Heidelberger Platz kann es auf den Linien S41, S42, S45, S46, S47, S8 und S9 noch zu Verspätungen und Zugausfällen kommen.
Die Linien S41 und S42 verkehren im 10-Minutentakt.
Die Linie S85 verkehrt zurzeit nicht.

Nach einer Störung am Fahrzeug in Hauptbahnhof kommt es auf den Linien S5, S7 und S75 noch zu Verspätungen und Zugausfällen.
Die Linie S75 verkehrt durchgehend im 20-Minutentakt.

Wegen eines Polizeieinsatzes in Humboldthain ist der Zugverkehr der Linien S1, S2 und S25 zwischen Nordbahnhof und Gesundbrunnen zurzeit unterbrochen. "

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
S3, der Inselbetrieb...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen