Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( III.) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Schienenfahrzeug 
Zitat
manuelberlin
Zitat
Tramler
Welcher Wagen hat denn diesen Schriftzug? Auf meinen Fotos mit 7057 an der Spitze, gibt es diesen Schriftzug nicht.

Hallo Tramler,

7057. Der Schriftzug ist nicht original, das ist ein Aufkleber. Den muss ein Fan um den 21. oder 22. Juni 2014 an dem Wagen angebracht haben. Es gibt Bilder vom 20. Juni ohne Schriftzug, vom 23. Juni mit Schriftzug.

Viele Grüße
Manuel

Bild vom 23.6., Schleife Sterndamm:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
manuelberlin
Zitat
Tramler
Welcher Wagen hat denn diesen Schriftzug? Auf meinen Fotos mit 7057 an der Spitze, gibt es diesen Schriftzug nicht.

Hallo Tramler,

7057. Der Schriftzug ist nicht original, das ist ein Aufkleber. Den muss ein Fan um den 21. oder 22. Juni 2014 an dem Wagen angebracht haben. Es gibt Bilder vom 20. Juni ohne Schriftzug, vom 23. Juni mit Schriftzug.

Viele Grüße
Manuel

Die Idee dazu könnte doch auch von der BVG gekommen sein, so wie man beim Bus wieder Aufkleber mit dem Hersteller auf die Front gepappt hat, macht man es jetzt auch bei der Strassenbahn ;)

___
Gute Nacht, Forum!
Hallo zusammen,

ein Motivklassiker mit freundlichem Fahrer. Gruß zurück!

Viele Grüße
Manuel

GT6 1029 mit der BVG-Karriere-Werbung biegt in die Kastanienallee ein.

Hallo an alle, hier einige Bilder von meiner kleinen Berlin-Tour am gestrigen Samstag.
Viel Spaß beim betrachten :)


Den Anfang macht der RS1 in Hohenschönhausen nach Bln-Lichtenberg kommend als RB63 von Joachimsthal.


S3 von Erkner nach Ostkreuz hier in Karlshorst.


Kurze Zeit später kam der RE7 nach Wünsdorf-Waldstadt.


Zeitgleich kam mir ein Küsschen entgegen... :D RE2 aus Cottbus nach Wittenberge


RE1 nach Frankfurt (Oder) mit seinem Aufkleber. Später sah ich in Zoologischer Garten einen RE1 mit einer 112 bespannt , leider nicht geknipst.


Und zum schluss nochmal Zwei RS1 die sich dank Verspätung in Röntgental begegneten..




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2014 14:33 von TomSpeedy.
Hallo,

ich habe am vergangenen Sonntag zwei Baustellen der Berliner U-Bahn besucht. Die dabei entstandenen Bilder könnt Ihr Euch unter


(Empfangsgebäude Bayerischer Platz)

und


(Sanierung Blaschkoallee)

anschauen.

Viel Spaß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Guten Abend,

sind ja heute wieder viele schöne Bilder gezeigt worden. Danke.

Bei dem "Familienstadtspaziergang" habe ich auch noch zwei Schnappschüsse erlegt.

Es war bei beiden 1063 auf der M1 nach Rosenthal.

Viele Grüße


Guten Abend,

ein Foto von heute Abend, "das warten auf die Bahn" xD


Sehr schön, ich mag außergewöhnliche Perspektiven!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2014 09:21 von Logital.
Zitat
Harald Tschirner
Schöne Bilder, danke!
Zitat
Matthias Arndt
Sehr schöne Bilder. Danke!
Zitat
IsarSteve
Vielen Dank für die schöne Bilder!

Keine Ursache. Freut mich natürlich sehr, dass Ihr Euch an den Aufnahmen erfreuen könnt. :)
Da ich an den Bildern anderer Forumsteilnehmer ebenfalls oft Gefallen finde, will ich bei dieser Gelegenheit mal wieder allen danken, die andere User mehr oder weniger regelmäßig an den von ihnen festgehaltenen Eindrücken teilhaben lassen.

Zitat
Matthias Arndt
Kann mich auch noch gut an die Endhaltstellen des 91E in Alt-Buckow und im Heideläuferweg Ecke Ringslebenstraße erinnern.

Die Endhaltestelle Alt-Buckow gibt es ja nach wie vor, der Bus steht heute lediglich etwas weiter vorn. Die Endhaltestelle im Heideläuferweg kenne ich auch noch. Die dürfte im Zuge der Verlängerung der Linie 91 zur Lipschitzallee im Jahr 1987 oder 1988 entfallen sein, ab diesem Zeitpunkt wurden die bis dahin an der Ringslebenstr. endenden E-Wagen bis zur ehemaligen Endhaltestelle der Tourenwagen am Eichenquast weitergeführt.

So, jetzt folgen in chronologischer Reihenfolge noch flugs ein paar Aufnahmen, die innerhalb der vergangenen vier Wochen entstanden sind. Zunächst ein unidentifiziert gebliebener F8E auf der Linie M6, der gerade die Nikolai-Erastowitsch-Bersarin-Brücke passiert hat, vor der Kulisse des Abendhimmels...


80xx, Berlin-Hellersdorf (Landsberger Allee)

...dann der 156er nach einem kurzen Regenschauer am Ostseeplatz...


3311, Berlin-Prenzlauer Berg (Hosemannstr.)

...und der U5-SEV-Shuttle beim Wenden am U-Bhf. Biesdorf-Süd...


8722, Berlin-Marzahn (Debenzer Str.).

Es folgen die Linie 37 am KEH...


6035+6034, Berlin-Lichtenberg (Herzbergstr.)

...sowie die M8 beim Erreichen ihres nordöstlichen Endpunktes...


2006, Berlin-Marzahn (Schorfheidestr.).

Vor Wolken präsentiert sich auch der 172er an seiner Rudower Endhaltestelle...


3272, Berlin-Neukölln (Neuköllner Str.)

...der X7 saust hingegen neben der Autobahn her...


3505, Schönefeld (Waltersdorfer Ch.)

...jedenfalls bis zur Eröffnung des BER - und das kann ja bekanntlich noch etwas dauern. Weiter geht es mit der U5, kurz bevor sie die Station Louis-Lewin-Str. erreicht...


2563, Berlin-Hellersdorf (Trasse neben der Böhlener Str.)

...dem 166er auf dem Weg in Richtung Treptower Park...


1270, Berlin-Treptow (Südostallee)

...und der aus Grünau kommenden S8...


DB BR 480, Berlin-Treptow (Trasse neben dem Adlergestell Höhe Stelling-Janitzky-Brücke).

Am letzten Sonntag im Juni war der RE2 zwischen Ostbahnhof und Königs Wusterhausen baubedingt unterbrochen, mit der Durchführung des Ersatzverkehrs hatte die ODEG das Busunternehmen BVB beauftragt...



...eingesetzt wurden die unterschiedlichsten Fahrzeuge, so z.B. einer der Volvo/Unvi-Stadtrundfahrtdoppeldecker...


BVB 695, Berlin-Treptow (Adlergestell)

...zwei Citaros...


BVB 8307, Berlin-Friedrichshain (Stralauer Allee)

...oder dieser Skyliner...


BVB 970, Berlin-Friedrichshain (Am Ostbahnhof).

Am vergangenen Freitag entstanden dann noch Aufnahmen vom 344er...


3426, Berlin-Neukölln (Hermannstr.)

...vom 197er...


3110, Berlin-Marzahn (Märkische Allee)

...von der S8...


BR 480, Berlin-Friedrichshain (Trasse neben dem Markgrafendamm in Höhe der Spree)

...vom 191er...


3322, Berlin-Hellersdorf (Cecilienstr.)

...und schließlich von der M6 auf dem Weg zum Roederplatz...


6055+6112, Berlin-Prenzlauer Berg (Hohenschönhauser Str.).

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Die Wolkenstimmungen bei Flexibild u.a. sind grandios!

T6JP
danke für die schönen Bilder. Hier noch ein Foto von gestern, was man so auch bald nicht mehr sehen wird.

Gruß Frank


Noch was für Frühaufsteher:

Ein Hamster bei Schönefeld
und ein Küsschen bei Hohenschönhausen (RB 60 Umlauf)

T6JP


Das erste ist doch mal ein KNALLER!
Es macht Spass, sich die Bilder anzuschauen.
Die sind alle Poster-oder Katalogverdächtig.
Und in dem SEV-Doppeldecker vom RE2 wäre ich gerne mitgefahren, scheißegal wohin! :-)
Südostallee mit Busspur... war mir gar nicht bekannt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Südostallee mit Busspur... war mir gar nicht bekannt.

Das ist schon seit Beginn der zwischenzeitlichen Sperrung der Durchfahrt unter den S-Bahnbrücken am Sterndamm so. Nur einen Nutzen habe ich noch nicht so recht entdecken können.

Jens


**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Echt schicke Fotos mit dabei, nicht schlecht.
Das Talent-Foto von T6Jagdpilot hat wirklich Werbeniveau!


Kann jemand sagen, woher die beiden Bus-Typen vom derzeitigen U5-SEV stammen?
Der Volvo und der Citaro G?


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.


von den Citaros gibt es mind. drei Stück. die beiden anderen haben so eine Merkwürdige weiße Frontanzeige....
Zitat
Stahldora
Kann jemand sagen, woher die beiden Bus-Typen vom derzeitigen U5-SEV stammen?
Der Volvo und der Citaro G?

Wurde hier im Forum schon durchgekaut, musste mal suchen. Die Citaros sind von SSB (also aus Stuttgart), die Volvos kommen aus Amsterdam.

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Dieses Thema wurde beendet.