Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juli 2014
geschrieben von Harald Tschirner 
heute auch wieder massive Ausfälle, so scheint der S-Bahn ein 20-Minutentakt auf der S1 zwischen Potsdam und Wannsee zu genügen: [mobile.twitter.com] und ja, ich war von Potsdam bis Steglitz leidtragender der so gut funktionierenden S-Berlin GmbH.

Auch fuhren am heutigen Vormittag gern mal Züge statt nach Schönefeld lieber nach Grünau

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
heute auch wieder massive Ausfälle, so scheint der S-Bahn ein 20-Minutentakt auf der S1 zwischen Potsdam und Wannsee zu genügen: [mobile.twitter.com] und ja, ich war von Potsdam bis Steglitz leidtragender der so gut funktionierenden S-Berlin GmbH.

Auch fuhren am heutigen Vormittag gern mal Züge statt nach Schönefeld lieber nach Grünau

und es geht wunderbar weiter: nach einer Stellwerksstörung kommt
es auf den Linien S 41, S 42, S 45,
S 46, S 47, S 8, S 85 und S 9 noch
zu Verspätungen und eventuellen
Ausfällen.

so etwas zeichnet doch einen gut funktionierenden Verkehrsbetrieb aus, immer für Überraschungen und Störungen gut. So fährt die S46 statt nach Westend nach Charlottenburg.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Na das ist doch mal eine neue Meldung:

"Aufgrund eines Stromausfalls in Hannover sind die Fahrplanauskunftssysteme (Webseite, Mobil, App) aktuell nur schwer zuerreichen. An eine Lösung wird bereits gearbeitet. Wir bitte um Entschuldigung"

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Na das ist doch mal eine neue Meldung:

"Aufgrund eines Stromausfalls in Hannover sind die Fahrplanauskunftssysteme (Webseite, Mobil, App) aktuell nur schwer zuerreichen. An eine Lösung wird bereits gearbeitet. Wir bitte um Entschuldigung"

ich sag doch, die Bahn ist immer für eine Überraschung gut und um keiner Ausrede verlegen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Letzte Woche konnten sich die Anzeigen und Blechelse (war am Freitag abend gegen 20 Uhr) auch nicht einigen, ob ein Schadzug oder eine Stellwerksstörung den Verkehr auf dem Ring behinderten. Da hab ich mir meinen Teil bezgl. Kommunikation dann auch schon wieder gedacht. Immerhin muß man der S-Bahn eines zugute halten: Beides liegt in deren Verantwortungsbereich (naja gut, Stellwerksstörung DB Netz, aber da die sowieso zusammengehören, schalg ich das der S-Bahn auf, mir ist egal, wie die das untereinander abkaspern)

Dennis
Zitat
drstar
Letzte Woche konnten sich die Anzeigen und Blechelse (war am Freitag abend gegen 20 Uhr) auch nicht einigen, ob ein Schadzug oder eine Stellwerksstörung den Verkehr auf dem Ring behinderten.

Vielleicht ist der Schadzug genau auf 'ner Weiche liegen geblieben und hat so eine Stellwerksstörung verursacht. ;-)
Zitat
Logital
Na das ist doch mal eine neue Meldung:

"Aufgrund eines Stromausfalls in Hannover sind die Fahrplanauskunftssysteme (Webseite, Mobil, App) aktuell nur schwer zuerreichen. An eine Lösung wird bereits gearbeitet. Wir bitte um Entschuldigung"

Mindestens drei Schreibfehler, Alter Köpenicker bitte übernehmen...
Zitat
Tradibahner
heute auch wieder massive Ausfälle, so scheint der S-Bahn ein 20-Minutentakt auf der S1 zwischen Potsdam und Wannsee zu genügen: [mobile.twitter.com]

Wenn am späten Vormittag eine Zugfahrt zwischen Anhalter Bahnhof und Potsdam sowie die Rückleistung bis zum Potsdamer Platz ausfällt, dann ist das nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber auch nicht gerade das, was man sich unter "massiven Ausfällen" vorstellen würde.

Zitat
Tradibahner
und ja, ich war von Potsdam bis Steglitz leidtragender der so gut funktionierenden S-Berlin GmbH.

Was dir so alles passiert ... als hätte es eine höher Macht auf dich abgesehenfast schon unheimlich, oder?

You better call Saul, buddy ...

Zitat
Logital
"Aufgrund eines Stromausfalls in Hannover sind die Fahrplanauskunftssysteme (Webseite, Mobil, App) aktuell nur schwer zuerreichen. An eine Lösung wird bereits gearbeitet. Wir bitte um Entschuldigung"

Hmm, mal überlegen: So ganz abwegig ist es nicht, dass die Firma HaCon (Lister Straße, Hannover), die schon vor 20 Jahren BVG-Fahrinfo und die DB-Fahrplanauskunft auf (mehreren) 3,5"-Disketten (und irgendwann dann erfreulicherweise auf CD-ROM) unters Volk brachte und heute die Daten für Apps wie "DB Zugradar" aufarbeitet, effizienter arbeiten kann, wenn Strom aus der Steckdose kommt.

Zitat
Tradibahner
ich sag doch, die Bahn ist immer für eine Überraschung gut und um keiner Ausrede verlegen.

Könntest du nicht vielleicht einfach Briefmarken sammeln?
Aktuell kein Zugverkehr auf der U5.
Ein Zug steht im Bahnhof Lichtenberg Richtung Alex. Polizei und Rettungswagen vor Ort. Ersatzverkehr wird laut Aussage eines BVG'ers eingerichtet.
Zitat
Nicolas Jost

Zitat
Logital
"Aufgrund eines Stromausfalls in Hannover sind die Fahrplanauskunftssysteme (Webseite, Mobil, App) aktuell nur schwer zuerreichen. An eine Lösung wird bereits gearbeitet. Wir bitte um Entschuldigung"

Hmm, mal überlegen: So ganz abwegig ist es nicht, dass die Firma HaCon (Lister Straße, Hannover), die schon vor 20 Jahren BVG-Fahrinfo und die DB-Fahrplanauskunft auf (mehreren) 3,5"-Disketten (und irgendwann dann erfreulicherweise auf CD-ROM) unters Volk brachte und heute die Daten für Apps wie "DB Zugradar" aufarbeitet, effizienter arbeiten kann, wenn Strom aus der Steckdose kommt.

Hmm, mal überlegen. Warum glaubst du, dass sich dieses WIssen mir nicht selbst erschließen würde...Achja du verwechselst mich mit jemanden! Hier ich bins Logital, wir kennen uns doch.

Ich dokumentierte diese "Betriebslage" nur um diesen einmaligen Text für die Nachwelt festzhalten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
tramfahrer
Aktuell kein Zugverkehr auf der U5.
Auf der U5 war Zugverkehr zwischen Hönow und Wuhletal nach Baufahrplan. Der zweite Linienteil ab Alexanderplatz musste kurz nach 11 Uhr für eine Stunde wegen "Notarzteinsatz" in Lichtenberg bis Frankfurter Allee verkürzt werden.

so long

Mario
Jay
Re: Kurzmeldungen Juli 2014
10.07.2014 18:49
Zitat
der weiße bim
Zitat
tramfahrer
Aktuell kein Zugverkehr auf der U5.
Auf der U5 war Zugverkehr zwischen Hönow und Wuhletal nach Baufahrplan. Der zweite Linienteil ab Alexanderplatz musste kurz nach 11 Uhr für eine Stunde wegen "Notarzteinsatz" in Lichtenberg bis Frankfurter Allee verkürzt werden.

Jetzt würde mich ja mal der eingerichtete SEV interessieren. Kam da der Taxi-Vertrag zur Anwendung oder wie ging die BVG mit der Situation um?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Logital

Hmm, mal überlegen. Warum glaubst du, dass sich dieses WIssen mir nicht selbst erschließen würde...Achja du verwechselst mich mit jemanden! Hier ich bins Logital, wir kennen uns doch.

Aber ja doch, aber ich weiß doch ... Es war mir einfach zuwider, das passiv-aggressive Genörgel von 16 Uhr 56 auch noch zu zitieren, auch wenn ich darauf antworten wollte.
Heute bot sich den geschätzten Reisenden, die aus dem Südosten der Stadt ins Stadtzentrum fahren wollten, kein schönes Bild. Sie S46 die 7:59 Adlershof abfahren sollte verreckte -nach meiner Interpretation der DFI- offensichtlich in Grünau wegen "Störung am Fahrzeug". Ich fuhr mit der folgenden S9 bis Schöneweide vor und riet das auch einem zweifelnden Paar, die sich laut fragten, ob das denn was bringen könnte.
In Schöneweide offenbarte sich, dass auch die folgende S45 aus nicht näher erläuterten Gründen ausfiel. Innerhalb von 30 Minuten war also der einzige Zug, der es überhaupt noch über Schneweide hnaus schaffte, das Mauerblümchen S47 die um , das sich passfhäig genau in die Mitte der 30min-Lücke setzte.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
BVG-Pressemeldung:

(noch nicht auf der Webseite)

U6: Dichtungsarbeiten zwischen Alt-Tegel und Kurt-Schumacher-Platz

Die BVG wird in der Zeit vom Montag, 14.07.2014, 04:30 Uhr bis Montag, 22.08.2014, ca. 03:30 Uhr, an den U-Bahnhöfen Otisstraße und
Scharnweberstrasse Dichtungsarbeiten an den Gleisbrücken durchfüh-ren. Am U-Bahnhof Otisstraße werden parallel die Bahnsteigkanten sa-niert.

In der oben genannten Zeit fahren die Züge wie folgt:

• zwischen U Alt-Tegel und Holzhauser Straße
Es wird ein Pendelverkehr im 10-Min-Takt eingerichtet.

• zwischen Holzhauser Straße und Kurt-Schumacher-Platz
Es wird ein Pendelverkehr im 10-Min-Takt eingerichtet.

• zwischen Kurt-Schumacher Platz und Alt-Mariendorf
Es wird ein Pendelverkehr im 10-Minuten-Takt eingerichtet

• zwischen Seestraße und Alt-Mariendorf
In der Zeit von 6.00 bis 21.00 Uhr besteht ein 5-Minuten-Takt, dadurch kann die Zugfolge zwischen diesen Bahnhöfen verstärkt werden.

• zwischen Kurt-Schumacher Platz und Seestraße
Es fährt jeder zweite Zug von und nach Alt-Mariendorf durch.

Während der Bauarbeiten sind Fahrzeitverlängerungen leider nicht
auszuschließen, wir empfehlen unseren Fahrgästen etwas mehr Zeit
einzuplanen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Logital
"Aufgrund eines Stromausfalls in Hannover sind die Fahrplanauskunftssysteme (Webseite, Mobil, App) aktuell nur schwer zuerreichen. An eine Lösung wird bereits gearbeitet. Wir bitte um Entschuldigung"
Zitat
Nicolas Jost
Hmm, mal überlegen: So ganz abwegig ist es nicht, dass die Firma HaCon (Lister Straße, Hannover), die schon vor 20 Jahren BVG-Fahrinfo und die DB-Fahrplanauskunft auf (mehreren) 3,5"-Disketten (und irgendwann dann erfreulicherweise auf CD-ROM) unters Volk brachte und heute die Daten für Apps wie "DB Zugradar" aufarbeitet, effizienter arbeiten kann, wenn Strom aus der Steckdose kommt.


Ja, das tippen die Herrn Doktoren dort aber nicht per Hand an ihren Rechnern ein, sondern das ist eine automatisch laufende Software. Sowas sollte eigentlich dezentral auf mehreren Rechenzentren (nicht in Hannover) ausfallsicher redundant laufen.
Zitat
Harald Tschirner
BVG-Pressemeldung:

(noch nicht auf der Webseite)

• zwischen Kurt-Schumacher Platz und Alt-Mariendorf
Es wird ein Pendelverkehr im 10-Minuten-Takt eingerichtet

Ziemlich langer Abschnitt für einen Pendelverkehr! :-)
Wie nennst du das denn, wenn ein Zug den ganzen Tag zwischen zwei Stationen hin- und herfährt - egal wie weit diese auseinander liegen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Pendelverkehr ist auf dem selben Gleis hin und her. Mehr als ein Zugverband ist nicht möglich. So habe ich den Begriff bisher verstanden. Die U55 fährt sozusagen auch im Dauerpendelverkehr.
Aha. Das heißt also, der Zug wird in diesem Zeitraum innerhalb von acht Minuten die Strecke von K.-Schumacher-Platz nach Alt-Mariendorf und zurück fahren? Das ist ja enorm! Normalerweise würde die U6 60 Minuten brauchen.
Aber vermutlich ist nur ein Aufzählungspunkt zuviel. Passiert. ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen