Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juli 2014
geschrieben von Harald Tschirner 
Momentaufnahme von 20:27 Südkreuz. Was ist das für ein Störungsmanagement, das solche Situationen zulässt? Ich würde mich schämen, wenn ich dafür verantwortlich wäre, egal was die Ursache ist!
Warum gibt es nicht endlich Reservezüge am Ring?

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Harald Tschirner
Momentaufnahme von 20:27 Südkreuz. Was ist das für ein Störungsmanagement, das solche Situationen zulässt? Ich würde mich schämen, wenn ich dafür verantwortlich wäre, egal was die Ursache ist!
Warum gibt es nicht endlich Reservezüge am Ring?

Harald, nicht aufregen, ist doch alles in Ordnung, ich darf das ja auch nicht, denn ich kam um 18 Uhr vom ICE in Südkreuz planmässig und überpünktlich zu Hause an.
Im übrigen ist es auch normal das weder Twitter, noch die Betriebslage etwas von einer Störung weiß, man könnte ja die Presse und den VBB wecken.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



die S-Bahn ist aufgewacht, Notarzteinsatz in Treptower Park: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
die S-Bahn ist aufgewacht, Notarzteinsatz in Treptower Park: [twitter.com]

Ja, aber das war schon um 12:20 Uhr!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
die S-Bahn ist aufgewacht, Notarzteinsatz in Treptower Park: [twitter.com]

Ja, aber das war schon um 12:20 Uhr!

Nein, der Notarzteinsatz wurde frisch um 21:20 Uhr getwittert, den du meintest, war dieser hier von 13 Uhr: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Jay
Re: Kurzmeldungen Juli 2014
18.07.2014 23:54
Zitat
Harald Tschirner
Momentaufnahme von 20:27 Südkreuz. Was ist das für ein Störungsmanagement, das solche Situationen zulässt? Ich würde mich schämen, wenn ich dafür verantwortlich wäre, egal was die Ursache ist!
Warum gibt es nicht endlich Reservezüge am Ring?

Das traurige ist ja, dass es den inzwischen gibt. Die Reserve Schöneweide residiert inzwischen als Reserve Westend und während der Sperrung der Görlitzer Bahn, war da angeblich sogar ein zweiter Reservezug stationiert. Man bräuchte wohl allein für den Ring mindestens vier Reservezüge und ein schnelles Störungsmanagement, um annähernd adäquat reagieren zu können.

Problem ist offenbar auch, dass das "alte" Entstörungskonzept, nach 5 Minuten einfach in den nächstfolgenden Umlauf zu wechseln, nicht mehr richtig funktioniert, seitdem mit zwei Baureihen gefahren wird.

Mit Ferienbeginn und dem Entfall der S5-Verstärker-Zuggruppe Eiche ist nun auch endlich wieder regelmäßig die Reserve Ostbahnhof vor Ort anzutreffen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Wollankstraße
Hoffentlich bekommen die den Täter. Und hoffentlich greift dann nicht wieder die "Kuschel-Justiz". Ein unglaublicher Vorfall......

Das ist ganz normal als (gefährliche) Körperverletzung zu beurteilen. S-Bahner stehen da nicht unter irgendeinem zusätzlichen Schutz.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sehr geehrte Fahrgäste,
wegen einer Weichenstörung in Hermannstraße verkehrt die Linie S47 nur zwischen Schöneweide und Spindlersfeld.
Wir bitten um Entschuldigung.

Nur mal reingschaut, weil ich noch weg muß in der Hitze.
Das ist wieder mal die Weiche Hermannstraße, wie jeden Sommer und Winter, wenn es etwas extremer wird.
Dabei wurde Weiche 435 letztes Jahr unter großem medialen Aufsehen ausgetauscht.

[www.berliner-zeitung.de]

Vielleicht herrschen sehr schwierige klimatische Verhältnisse wie z. B Flugwind oder Sonnenbestrahlung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2014 14:47 von Logital.
Zitat
Logital
Dabei wurde Weiche 435 letztes Jahr unter großem medialen Aufsehen ausgetauscht.

[www.berliner-zeitung.de]

Vielleicht herrschen sehr schwierige klimatische Verhältnisse wie z. B Flugwind oder Sonnenbestrahlung.


Die Weiche 435 in BHER,ist meines Wissen nach, bis heute nicht ausgetauscht worden. Im Artikel stand nur das DB Netz in der Kehre 15 Schwellen und den Schotter austauschen wollen.

MFG
VerkehrsplanerBLN
Zitat
Nordender
Sehr geehrte Fahrgäste,
wegen einer Weichenstörung in Hermannstraße verkehrt die Linie S47 nur zwischen Schöneweide und Spindlersfeld.
Wir bitten um Entschuldigung.

Nur mal reingschaut, weil ich noch weg muß in der Hitze.
Das ist wieder mal die Weiche Hermannstraße, wie jeden Sommer und Winter, wenn es etwas extremer wird.

Warum wird die S47 dann nicht bis Tempelhof oder Südkreuz verlängert bei gleicher Umlaufzahl?
Achja, Pausenzeiten...
Zitat
B-V 3313
Das ist ganz normal als (gefährliche) Körperverletzung zu beurteilen. S-Bahner stehen da nicht unter irgendeinem zusätzlichen Schutz.

Wenn der Angriff als gefährlicher Eingriff in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr anzusehen ist, greift der § 315 Strafgesetzbuch, zu finden im 28. Abschnitt - Gemeingefährliche Straftaten (§§ 306 - 323c). Da seht Freiheitsstrafe zwischen einem halben und zehn Jahren drauf.

so long

Mario
Was ist daran ein Eingriff in den Bahnverkehr? Der Zug stand doch und der Bahnverkehr war nicht gefährdet. Wenn es dir um den Ausfall geht, dann müsste z.B. jedes Scratching, was zu einem Ausfall wegen des Scheibenwechsels führt, so gewertet werden. Ein bisschen arg weither geholt, oder?

Gleiches gilt dann auch für eine vollgekotzte Bahn. Für einmal Reihern gibt es dann 5 1/2 Jahre Bau.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Was ist daran ein Eingriff in den Bahnverkehr?

Durch den Angriff auf den Eisenbahner kommt der fahrplanmäßige Bahnverkehr zum Erliegen, da er dienstunfähig wird und der von ihm geführte Zug und alle folgenden Züge ihre Fahrt nicht fortsetzen können.
Prügeln sich dagegen irgendwelche Reisende auf dem Bahnhof, ist das erstmal keine Gefahr für den Eisenbahnverkehr, sondern nur für die Gesundheit der Beteiligten.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Prügeln sich dagegen irgendwelche Reisende auf dem Bahnhof, ist das erstmal keine Gefahr für den Eisenbahnverkehr, sondern nur für die Gesundheit der Beteiligten.

Aber was ist, wenn einer der Prügelnden Eisenbahner ist und er verletzt wird, seinen Dienst im Stellwerk nicht antreten kann und dadurch Züge ausfallen? Du siehst, nicht nur du kannst solche Geschichten konstruieren... ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Bim hat aber recht. Wenn der nachfolgende Zug auf freier Strecke "verendet" und entleert wird, hat man doch genau diesen Zustand - gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr. Ist eine direkte Folge der Körperverletzung, daher ist es auch so zu werten.

Dennis
Und bestimmt ist der bei so einer Geschichte der gefährliche Eingriff in den Bahnverkehr der Tatbestand, der die Gerichte weitaus mehr interessiert...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
drstar
Wenn der nachfolgende Zug auf freier Strecke "verendet" und entleert wird, hat man doch genau diesen Zustand - gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr. Ist eine direkte Folge der Körperverletzung, daher ist es auch so zu werten.

War das der Fall?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
drstar
Wenn der nachfolgende Zug auf freier Strecke "verendet" und entleert wird, hat man doch genau diesen Zustand - gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr. Ist eine direkte Folge der Körperverletzung, daher ist es auch so zu werten.

War das der Fall?

ich glaube kaum, das der bewusstlose Tf den Zug noch weiterfahren konnte.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
ich glaube kaum, das der bewusstlose Tf den Zug noch weiterfahren konnte.

Ach, die TFs fahren jetzt schon zwei Züge gleichzeitig? Interessant...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen