Re: Kurzmeldungen Juli 2014 24.07.2014 09:05 |
Zitat
Logital
Zitat
Tradibahner
Moin,
da ja die S-Bahn Berlin GmbH aus der Krise heraus ist, und auch keine Personalprobleme hat, fällt die S85 heute aus: [mobile.twitter.com], ohne dem Bauwahn wären die Ausfälle bestimmt nicht geringer.
Ey komm, es ist Nieselregen, verlange nichts Unmögliches! Da werden zusätzliche Tfs gebraucht um die Umläufe den richtigen Regentropfen zuzuordnen.
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 24.07.2014 09:08 |
Zitat
Tradibahner
Und warum darf man der Bahn mit ihrem Ferien-Bauwahn nicht Absicht unterstellen?
Bitte nur sachliche Antworten/Diskussion!
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 24.07.2014 09:21 |
Zitat
Tradibahner
Und warum darf man der Bahn mit ihrem Ferien-Bauwahn nicht Absicht unterstellen?
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 24.07.2014 13:25 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 24.07.2014 17:33 |
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Logital
Laut Betriebslage fährt die S85 seit 9:20h wieder.
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 - ca. 55 Beiträge entfernt 24.07.2014 22:24 |
Admin |
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 25.07.2014 14:00 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 25.07.2014 15:54 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 25.07.2014 16:15 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 25.07.2014 16:28 |
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Tramler
Öhm dieses schon. Das ist kein herkömmliches BÜ-Signal. Das scheint mir ein Signal älterer Bauart zu sein, an dem am Mast selbst das BÜ-StVO-Schild (VZ 150) hängt. Kenne so ein Signal sonst auch nirgendwo.
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 25.07.2014 16:40 |
Zitat
Tramler
Öhm dieses schon. Das ist kein herkömmliches BÜ-Signal. Das scheint mir ein Signal älterer Bauart zu sein, an dem am Mast selbst das BÜ-StVO-Schild (VZ 150) hängt. Kenne so ein Signal sonst auch nirgendwo.
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 25.07.2014 17:27 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 25.07.2014 17:54 |
Zitat
Tramler
Habe mal aus Youtube aus einem Führerstandsmitfahrt-Video der S5 das betreffende Signal (allerdings das stadteinwärts) herausgesucht und als Screenshot hier reingeladen.
Das ist dann wohl das in Punkt 3 beschriebene aus der von Harald zitierten Signalordnung. Da steht, dass dieses nur bei techn. gesichertem BÜ einen Fahrtbefehl anzeigen kann.
Aber das muss es wahrscheinlich nicht. Es kann ja möglicherweise eine Störung vorliegen, bei der der BÜ zwar gesichert ist, das Signal jedoch trotzdem keinen Fahrtbefehl anzeigt. In diesem Fall dürfte an dem Signal doch nur bei mündlichem Befehl des FDL (wenn an dem Signal die rote M-Tafel hängt?) bei rot vorbeigefahren werden, oder?
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 25.07.2014 18:12 |
Zitat
Tramler
Wie würde man denn dann aber die Fahrsperre "umgehen"? Die würde den Zug ja zwangsbremsen, oder?
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 25.07.2014 18:49 |
Zitat
Harald Tschirner
c) An einem durch ein weiß-schwarz-weiß-schwarz-weißes Mastschild gekennzeichneten
Lichthauptsignal, das Halt zeigt oder gestört ist, dürfen
Züge nach dem Anhalten vor diesem Signal ohne Zustimmung vorbeifahren.
Zitat
Jumbo
Zitat
Tramler
Wie würde man denn dann aber die Fahrsperre "umgehen"? Die würde den Zug ja zwangsbremsen, oder?
Die Fahrsperre kann man vorübergehend deaktivieren, eben wegen solcher Fälle, dass der Zug mal an einem Halt zeigenden Signal vorbeifahren muss.
Allerdings wird diese Deaktivierung registriert und muss vom Fahrer begründet werden.
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 26.07.2014 17:55 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 26.07.2014 22:05 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 26.07.2014 22:25 |
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Tramler
Was ist denn da los? Der ist doch noch nichtmal ein Jahr alt.
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 27.07.2014 10:39 |
Zitat
Logital
Zitat
Tramler
Was ist denn da los? Der ist doch noch nichtmal ein Jahr alt.
Deswegen ja. Der wird noch besser.
Re: Kurzmeldungen Juli 2014 27.07.2014 13:01 |