Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014)
geschrieben von manuelberlin 
Sie wurden beide (5001 und 5002) entklebt.
Was mich erstaunt ist, dass es Unter den Linden/Friedrichstr. weiterhin nur die Behelfsampeln gibt.
Und immer noch keine Bäume.

Herrscht bei Bäumen (und Ampeln) genauso wie bei Weichen, Holz, sämtlichen Halbleiterprodukten und Kulturveranstaltungen gerade generelle Knappheit?
Zitat
schenkcs
Was mich erstaunt ist, dass es Unter den Linden/Friedrichstr. weiterhin nur die Behelfsampeln gibt.

Das ist mir - wie auch die noch nicht gepflanzten Linden - letzte Woche auch aufgefallen.

Zuständig für die Bäume ist das SGA Mitte des Herrn von Dassel und die Ampeln bzw. deren bisherige Nicht-Installation werden von Frau Günther als Leiterin von SenUVK verantwortet - beide gehören derselben Partei an... :-(

Evtl. mal dort höflich nachfragen.

Viele Grüße
Arnd
Sorry, aber Kontaktaufnahme traue ich mir nicht zu.
Zitat
nicolaas
Es gibt nun einen internen Termin bei der BVG zur Inbetriebnahme des U-Bahnhofs Museumsinsel. Am 10.September soll der Fahrgastbetrieb aufgenommen werden.

Gegenüber dem Anfang April in der Presse lancierten Termin deutet nun alles auf eine deutlich frühere Eröffnung des letzten noch im Bau befindlichen U5-Bahnhof Museumsinsel für den Publikumsverkehr hin. Dem Vernehmen nach soll sie noch im Juli stattfinden.
Natürlich vorbehaltlich der Ergebnisse der Abnahmeprozesse durch den U-Bahn-Betriebsleiter und die Technische Aufsichtsbehörde.

Hoffentlich kann die nunmehr letzte Eröffnung eines neuen U-Bahnhofes der BVG in diesem Jahrzehnt angemessen gefeiert werden.

so long

Mario
Zu feiern gäbe es einen besonders schönen U-Bahnhof!

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Auf der neuen Netzspinne (12.4.21) steht "Eröffnung Museumsinsel Mitte 2021" was ja theoretisch Juni/ Juli beinhaltet.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen