Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Schick! Schade, dass ihr kein besseres Wetter hattet!
Nein-leider weinte der Himmel um die 21 ;-)

T6JP


Kt 6006+6001 in Fhain und in der Gegenrichtung 1055. Beide auf der M13.

Viele Grüße


Hallo, hier ein paar NEB RS1 Bilder im Planbetrieb.

Liebe Grüße, Tom.


^ RB60 nach Eberswalde Hbf. Heute fehlt mal wieder das "RB60"
in der Zielanzeige. Mal kommt`s , und mal nicht. xD


^ Und Zwei Nachschüsse..
Die Züge sind auch bei Sauwetter immer Vorbildlich Sauber.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2015 14:25 von TomSpeedy.
Die drei Bilder von der NEB gefallen mir,wo wurden die geschossen?
(Nur die ollen Windräder stören).
Letschin (Erkennbar an den EZMG Signalen)
Hallo zusammen,

nach all dem Gerede endlich wieder schöne Fotos hier! Danke an T6Jagdpilot, berliner und Tom! Die Sonderfahrt in Strausberg mit dem Foto der beiden KT8 ist natürlich ein Knüller. Muss auch wieder mehr Betrieb knipsen.

Viele Grüße
Manuel
VT "001" in KW



Gruss
Am Bahnhof Belle-Alliance-Straße wird kräftig gebaut. Mal zwei Fotos vom heutigen Tage.


Zitat
Fritz
Am Bahnhof Belle-Alliance-Straße wird kräftig gebaut. Mal zwei Fotos vom heutigen Tage.

Hallo Fritz!

Sehr schöne und ungewöhnliche Bilder! Danke fürs Zeigen! Darüber hinaus vermute ich, dass Du am Ende Deines Beitrags einfach das Smiley vergessen hast. Du weißt, was ich meine?

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Zitat
Fritz
Am Bahnhof Belle-Alliance-Straße wird kräftig gebaut. Mal zwei Fotos vom heutigen Tage.

Hallo Fritz!

Sehr schöne und ungewöhnliche Bilder! Danke fürs Zeigen! Darüber hinaus vermute ich, dass Du am Ende Deines Beitrags einfach das Smiley vergessen hast. Du weißt, was ich meine?

Viele Grüße
Manuel

Ach, heißt der Bahnhof gar nicht mehr so?;-)

zur Namensgeschichte:
19.4.1924 eröffnet als Belle-Alliance-Straße
27.2.1946 Franz-Mehring-Straße
9.10.1947 Mehringdamm

Beste Grüße
Harald Tschirner
Na, man hätte noch ein kleines Rätsel darum bauen können. Etwa, dass der Bahnhof seit 1946 nach einem der wichtigsten Karl-Marx-Biografen benannt ist.

Viele Grüße
Manuel

Zitat
Harald Tschirner
Zitat
manuelberlin
Zitat
Fritz
Am Bahnhof Belle-Alliance-Straße wird kräftig gebaut. Mal zwei Fotos vom heutigen Tage.

Hallo Fritz!

Sehr schöne und ungewöhnliche Bilder! Danke fürs Zeigen! Darüber hinaus vermute ich, dass Du am Ende Deines Beitrags einfach das Smiley vergessen hast. Du weißt, was ich meine?

Viele Grüße
Manuel

Ach, heißt der Bahnhof gar nicht mehr so?;-)

zur Namensgeschichte:
19.4.1924 eröffnet als Belle-Alliance-Straße
27.2.1946 Franz-Mehring-Straße
9.10.1947 Mehringdamm
Wieso - steht doch hier: Belle-Alliance-Straße.
Aber zugegeben, diese Aufnahme scheint für den "Aktuelle Bilder Thread" nicht mehr ganz zeitgemäß zu sein, so wie die Uniform des Herrn auf dem Foto. (Aber dafür ist die urheberrechtliche Schutzdauer dieses Bildes längst abgelaufen, so dass es mit der Veröffentlichung keine rechtlichen Probleme mehr gibt.)


Hallo Fritz,

danke für das schöne historische Vergleichsbild!

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Fritz
Wieso - steht doch hier: Belle-Alliance-Straße.

Soweit ich mich erinnere waren die Wände in den 1950/60er Jahren in einem hellen Grünton gehalten.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat

"Fritz" am 17.1.2015 um 0.03 Uhr:

Aber dafür ist die urheberrechtliche Schutzdauer dieses Bildes längst abgelaufen, so dass es mit der Veröffentlichung keine rechtlichen Probleme mehr gibt.

Außer, dass man es als unhöflich empfinden kann, ein Foto zu kopieren, ohne die Quelle zu nennen. Damit könnte der geneigte Leser nämlich auch noch das Veröffentlichungsdatum erfahren: <http://www.u-bahn-archiv.de/aufnahmen/mehringdamm.html>.

Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt

Außer, dass man es als unhöflich empfinden kann, ein Foto zu kopieren, ohne die Quelle zu nennen. Damit könnte der geneigte Leser nämlich auch noch das Veröffentlichungsdatum erfahren: <http://www.u-bahn-archiv.de/aufnahmen/mehringdamm.html>.

Thomas

Dass das Bild aus der Sammlung Mauruszat stammt, ergibt sich aus dem Foto. Den Link zu dessen Webseite hatte ich nicht mehr zur Hand. Danke für die Ergänzung. Ursprünglich wird es allerdings aus dem BVG Archiv stammen, wie auch das Foto mit gleichem Motiv ohne die Ansichtkartenbeschriftung (links) sowie das weitere, schön das damalige Aussehen des Bahnhofs dokumentierende Foto.


Heute endetet leider der 100er schon vom Zoo kommend an der Siegessäule.
Unten Scania Citywide 4453 mit der Gedächtniskirche.

Viele Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2015 17:09 von berliner.


Du meinst sicherlich 4453. :-)
Dieses Thema wurde beendet.