Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2014
geschrieben von Tradibahner 
Ist ja ein wirklich interssantes Thema, was ihr hier habt.

Also ich habe Verkerhswesen an der TU Berlin studiert und bin auch "in Berlin" als Student Straßenbahn gefahren. Doch die Anführungszeichen deuten es schon an: Dort nur auf den 4 Kilometern zwischen Friedrichshagen und Waldstraße bei der SRS.
Selbstverständlich habe ich mich auch bei der BVG beworben, doch hierfür eine Absage bekommen.
Ob ein Unternehmen Studenten einstellt ist eine reine Unternehmensentscheidung, keine technische Unmöglichkeit. Das Argument das gehe nur in kleinen Betrieben taugt nicht. In Köln und Frankfurt am Main gibt es ebenfalls studentische Fahrer und die sind ähnlich komplex. Ich würde sogar sagen das steuern eines Reko/Gotha-Zuges mit Anhängern erfordert deutlich mehr Fahrkönnen als das steuern unserer heutigen Vollelektronikbahnen.
Ich finde es schade, dass sich die BVG sich verwehrt. M.E. sind die studentischen Fahrer auch gut fürs Image, die BVG könnte früh Kontakte zu interessierten Studenten knüpfen, mit der Uni auch sonst besser zusammenarbeiten, sie für die Zeit nach dem Studium binden. Studenten haben sich auch andere Ideen und stellen dem Vorgesetzten andere Fragen. Wie mit denen umgegangen wird hängt von der Unternehmeskultur ab.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Joe
Zitat
def