Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2014
geschrieben von Tradibahner 
Moin,

noch immer wird an der Kehranlage am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord gearbeitet, solange besteht der vormittägliche 5 Minutentakt auf der U5 zwischen Alexanderplatz und Hellersdorf mit Kurzwende. Dabei konnte ich auch mal wieder einen 4-Wagenzug auf der U5 nach Hönow entdecken.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wird Zeit, dass die da fertig werden. Es ist ein Graus, morgens in die Bahn zu steigen, es ist einfach zu voll. Wann soll das denn mal fertig werden?










_________________________________________________________________
[www.mobile.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2014 10:26 von ulli.
Hoher Besuch heute bei der BVG. Die Kanzlerin war da!
[www.tagesspiegel.de]
eben aus dem Radio, Kompletteinstellung der U9, man musste den Fahrstrom abschalten, BVG.de weiß noch nichts darüber

jetzt kam die Mail:

es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Linie: U9
Gültig von: 02.12.2014 07:25
Gültig bis auf Weiteres

Richtung: Beide
Von: S+U Zoologischer Garten
Bis: U Walther-Schreiber-Platz
Ursache: Sperrung wegen Notarzteinsatz
Auswirkungen: Wegen eines Notarzteinsatzes auf U Spichernstr.. verkehrt die Linie nur zwischen U Zoologischer Garten und U Güntzelstr.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2014 07:56 von Tradibahner.
" verkehrt die Linie nur zwischen U Zoologischer Garten und U Güntzelstr."

Ist das ein Tippfehler?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
" verkehrt die Linie nur zwischen U Zoologischer Garten und U Güntzelstr."

Ist das ein Tippfehler?

seit neuester Radiomeldung ja, "verkehrt die Linie nicht zwischen U Zoologischer Garten und U Güntzelstr."

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



So heißt es gerade bei BZ : Der Mann, der am U-Bahnhof kurz vor halb 8 zwischen Zug und Bahnsteigkante gerutscht ist, wird derzeit von der Feuerwehr befreit. Die Spichernstraße ist wegen der Rettungskräfte in östlicher Richtung gesperrt. Der U9-Verkehr ist eingestellt.
Lt. Frau Reetz im Radio, war die Strecke eine Stunde (7:25 bis 8:25 Uhr) unterbrochen.
Zitat
Tradibahner
Moin,

noch immer wird an der Kehranlage am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord gearbeitet, solange besteht der vormittägliche 5 Minutentakt auf der U5 zwischen Alexanderplatz und Hellersdorf mit Kurzwende. Dabei konnte ich auch mal wieder einen 4-Wagenzug auf der U5 nach Hönow entdecken.

Ich verstehe gar nicht, wieso man den jetzigen Status nicht beibelässt. Natürlich wird jetzt sofort das Wir-haben-zu-wenig-U-Bahnwagen-Argument von jemandem aufgegriffen werden, das ja leider auch nicht mehr zu leugnen ist, dennoch wäre es längerfristig viel sinnvoller, die U5-Verstärker bis Hellersdorf fahren zu lassen. Denn die große Masse kommt nun mal aus/will nach Hellersdorf, das Verenden der Züge in Kaulsdorf-Nord ergibt kaum Sinn.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Zitat
Tradibahner
Moin,

noch immer wird an der Kehranlage am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord gearbeitet, solange besteht der vormittägliche 5 Minutentakt auf der U5 zwischen Alexanderplatz und Hellersdorf mit Kurzwende. Dabei konnte ich auch mal wieder einen 4-Wagenzug auf der U5 nach Hönow entdecken.

Ich verstehe gar nicht, wieso man den jetzigen Status nicht beibelässt. Natürlich wird jetzt sofort das Wir-haben-zu-wenig-U-Bahnwagen-Argument von jemandem aufgegriffen werden, das ja leider auch nicht mehr zu leugnen ist, dennoch wäre es längerfristig viel sinnvoller, die U5-Verstärker bis Hellersdorf fahren zu lassen. Denn die große Masse kommt nun mal aus/will nach Hellersdorf, das Verenden der Züge in Kaulsdorf-Nord ergibt kaum Sinn.


D

Als täglicher Nutzer der U5 vom U-Hellersdorf aus, muss ich dir absolut Recht geben.
Zitat
Stahldora
Zitat
Tradibahner
Moin,

noch immer wird an der Kehranlage am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord gearbeitet, solange besteht der vormittägliche 5 Minutentakt auf der U5 zwischen Alexanderplatz und Hellersdorf mit Kurzwende. Dabei konnte ich auch mal wieder einen 4-Wagenzug auf der U5 nach Hönow entdecken.

Ich verstehe gar nicht, wieso man den jetzigen Status nicht beibelässt. Natürlich wird jetzt sofort das Wir-haben-zu-wenig-U-Bahnwagen-Argument von jemandem aufgegriffen werden, das ja leider auch nicht mehr zu leugnen ist, dennoch wäre es längerfristig viel sinnvoller, die U5-Verstärker bis Hellersdorf fahren zu lassen. Denn die große Masse kommt nun mal aus/will nach Hellersdorf, das Verenden der Züge in Kaulsdorf-Nord ergibt kaum Sinn.


D

da ist die Verlängerung sogar Umlaufneutral zu haben, man braucht also nicht mehr Fahrzeuge, nur die Pause ist weg, man müsste die Dienstpläne nur planen. Es werden nur mehr Kilometer gefahren.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Heute hatte ich einen leeren Doppeldecker in der steglitzer Grunewaldstr der "186 S Grunewald" schilderte gesehen.
Genauso zeigten heute fast alle aussetzenden Wagen des 380 auf dem Weg zur Greiner Str "380 Lichterfelde, Saaleckplatz" an.
Da frage ich mich doch besonders beim letzten Beispiel ob es so schwer ist auf Betriebsfahrt zu schildern.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2014 18:38 von Marc1.
Jetzt werden endlich auch mal Doppeldecker auf den u8 Ersatzverkehr :) diese Menschenmassen kann man nicht nur mit Gelenkbussen transportieren...
Heute auf der U6 viele 10-Minuten-Abstände mit entsprechenden Verhältnissen in den Zügen. Scheinbar gibt es jetzt massive Zugausfälle statt nur Kurzzüge. Zeit für ein eigenes Thema "Abweichungen bei der U-Bahn"?
Zitat
Tradibahner
da ist die Verlängerung sogar Umlaufneutral zu haben, man braucht also nicht mehr Fahrzeuge, nur die Pause ist weg, man müsste die Dienstpläne nur planen. Es werden nur mehr Kilometer gefahren.

Die Pause für die kehrenden Züge entfällt, der Fahrer bzw. Fahrerin hat ein paar Minuten in Hellersdorf und übernimmt den nächsten dort kehrenden Zug. Es sind also zwei Dienste mehr zu besetzen.
Und die Züge müssen etwas eher in die Werkstatt, jetzt noch aufwändig nach Britz.
Ab 4.12. soll die Kehranlage in Kaulsdorf-Nord wieder zur Verfügung stehen, ab Planwechsel die Betriebswerkstatt Friedrichsfelde zumindest teilweise.

so long

Mario
Zitat
Bvg-pascal
Jetzt werden endlich auch mal Doppeldecker auf den u8 Ersatzverkehr :) diese Menschenmassen kann man nicht nur mit Gelenkbussen transportieren...

Die Gelenkbusse haben aber eine größere Kapazität als die Doppeldecker. Und gerade wenn es um einen Ersatzverkehr von ein paar Haltestellen geht, wird diese bei Gelenkbussen auch besser ausgenutzt, da viele für "das kurze Stück" beim Doppeldecker gar nicht erst nach oben gehen.
Hallo,

Zitat
Lopi2000
Die Gelenkbusse haben aber eine größere Kapazität als die Doppeldecker.

Auch wenn Du es noch so oft behauptest, es ist und bleibt die Unwahrheit.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Lopi2000
Die Gelenkbusse haben aber eine größere Kapazität als die Doppeldecker. Und gerade wenn es um einen Ersatzverkehr von ein paar Haltestellen geht, wird diese bei Gelenkbussen auch besser ausgenutzt, da viele für "das kurze Stück" beim Doppeldecker gar nicht erst nach oben gehen.

Doppeldecker = 128 Personen
Gelenkbus Scania = 99 Personen

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Lopi2000
Zitat
Bvg-pascal
Jetzt werden endlich auch mal Doppeldecker auf den u8 Ersatzverkehr :) diese Menschenmassen kann man nicht nur mit Gelenkbussen transportieren...

Die Gelenkbusse haben aber eine größere Kapazität als die Doppeldecker. Und gerade wenn es um einen Ersatzverkehr von ein paar Haltestellen geht, wird diese bei Gelenkbussen auch besser ausgenutzt, da viele für "das kurze Stück" beim Doppeldecker gar nicht erst nach oben gehen.
Ich rate dir mal nach einem Herthaspiel mit einem DL auf der Linie 104 mitzufahren. Wer das einmal mitmacht weiß, dass in einem DL mehr reinpasst, als man meinen mag. Man vergisst bei der Berechnung der Stehplätze beim DD-Bus die Treppen und das Oberdeck.. ;)
Zitat
Barnimer
Ich rate dir mal nach einem Herthaspiel mit einem DL auf der Linie 104 mitzufahren. Wer das einmal mitmacht weiß, dass in einem DL mehr reinpasst, als man meinen mag. Man vergisst bei der Berechnung der Stehplätze beim DD-Bus die Treppen und das Oberdeck.. ;)
Wo eigentlich keiner stehen dürfte... Zwischen 2. und 3. Tür darf man übrigens auch nicht stehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen