Kurzmeldungen Dezember 2014 01.12.2014 08:47 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 01.12.2014 09:03 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 01.12.2014 13:55 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 07:51 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 08:08 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 08:11 |
Zitat
Logital
" verkehrt die Linie nur zwischen U Zoologischer Garten und U Güntzelstr."
Ist das ein Tippfehler?
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 08:19 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 09:59 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 17:55 |
Zitat
Tradibahner
Moin,
noch immer wird an der Kehranlage am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord gearbeitet, solange besteht der vormittägliche 5 Minutentakt auf der U5 zwischen Alexanderplatz und Hellersdorf mit Kurzwende. Dabei konnte ich auch mal wieder einen 4-Wagenzug auf der U5 nach Hönow entdecken.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 18:22 |
Zitat
Stahldora
Zitat
Tradibahner
Moin,
noch immer wird an der Kehranlage am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord gearbeitet, solange besteht der vormittägliche 5 Minutentakt auf der U5 zwischen Alexanderplatz und Hellersdorf mit Kurzwende. Dabei konnte ich auch mal wieder einen 4-Wagenzug auf der U5 nach Hönow entdecken.
Ich verstehe gar nicht, wieso man den jetzigen Status nicht beibelässt. Natürlich wird jetzt sofort das Wir-haben-zu-wenig-U-Bahnwagen-Argument von jemandem aufgegriffen werden, das ja leider auch nicht mehr zu leugnen ist, dennoch wäre es längerfristig viel sinnvoller, die U5-Verstärker bis Hellersdorf fahren zu lassen. Denn die große Masse kommt nun mal aus/will nach Hellersdorf, das Verenden der Züge in Kaulsdorf-Nord ergibt kaum Sinn.
D
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 18:34 |
Zitat
Stahldora
Zitat
Tradibahner
Moin,
noch immer wird an der Kehranlage am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord gearbeitet, solange besteht der vormittägliche 5 Minutentakt auf der U5 zwischen Alexanderplatz und Hellersdorf mit Kurzwende. Dabei konnte ich auch mal wieder einen 4-Wagenzug auf der U5 nach Hönow entdecken.
Ich verstehe gar nicht, wieso man den jetzigen Status nicht beibelässt. Natürlich wird jetzt sofort das Wir-haben-zu-wenig-U-Bahnwagen-Argument von jemandem aufgegriffen werden, das ja leider auch nicht mehr zu leugnen ist, dennoch wäre es längerfristig viel sinnvoller, die U5-Verstärker bis Hellersdorf fahren zu lassen. Denn die große Masse kommt nun mal aus/will nach Hellersdorf, das Verenden der Züge in Kaulsdorf-Nord ergibt kaum Sinn.
D
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 18:38 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 18:44 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 19:01 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 19:04 |
Zitat
Tradibahner
da ist die Verlängerung sogar Umlaufneutral zu haben, man braucht also nicht mehr Fahrzeuge, nur die Pause ist weg, man müsste die Dienstpläne nur planen. Es werden nur mehr Kilometer gefahren.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 19:41 |
Zitat
Bvg-pascal
Jetzt werden endlich auch mal Doppeldecker auf den u8 Ersatzverkehr :) diese Menschenmassen kann man nicht nur mit Gelenkbussen transportieren...
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 19:48 |
Zitat
Lopi2000
Die Gelenkbusse haben aber eine größere Kapazität als die Doppeldecker.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 19:50 |
Zitat
Lopi2000
Die Gelenkbusse haben aber eine größere Kapazität als die Doppeldecker. Und gerade wenn es um einen Ersatzverkehr von ein paar Haltestellen geht, wird diese bei Gelenkbussen auch besser ausgenutzt, da viele für "das kurze Stück" beim Doppeldecker gar nicht erst nach oben gehen.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 20:53 |
Ich rate dir mal nach einem Herthaspiel mit einem DL auf der Linie 104 mitzufahren. Wer das einmal mitmacht weiß, dass in einem DL mehr reinpasst, als man meinen mag. Man vergisst bei der Berechnung der Stehplätze beim DD-Bus die Treppen und das Oberdeck.. ;)Zitat
Lopi2000
Zitat
Bvg-pascal
Jetzt werden endlich auch mal Doppeldecker auf den u8 Ersatzverkehr :) diese Menschenmassen kann man nicht nur mit Gelenkbussen transportieren...
Die Gelenkbusse haben aber eine größere Kapazität als die Doppeldecker. Und gerade wenn es um einen Ersatzverkehr von ein paar Haltestellen geht, wird diese bei Gelenkbussen auch besser ausgenutzt, da viele für "das kurze Stück" beim Doppeldecker gar nicht erst nach oben gehen.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 02.12.2014 21:43 |
Wo eigentlich keiner stehen dürfte... Zwischen 2. und 3. Tür darf man übrigens auch nicht stehen.Zitat
Barnimer
Ich rate dir mal nach einem Herthaspiel mit einem DL auf der Linie 104 mitzufahren. Wer das einmal mitmacht weiß, dass in einem DL mehr reinpasst, als man meinen mag. Man vergisst bei der Berechnung der Stehplätze beim DD-Bus die Treppen und das Oberdeck.. ;)