Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 07.12.2014 11:59 |
Zitat
Jay
Zitat
Triebfahrzeugführer
Auf der Prenzlauer Allee poltert es heute etwas länger, wenn eine M2 über die Gleiskreuzung fährt.
Ursache dafür sind zwei Achsen mehr, die 9003 besitzt.
An die Spezialisten, die an der Prenzlauer A. wohnen, wurden schon mal Neuntausender auf der M2 im Linienverkehr gesichtet?
Grüße vom Tf
Wohne zwar nicht an der M2, kann aber bestätigen, dass schon mal einer im Einsatz war. Ich meine sogar, dass Manuel eine entsprechende Sichtung hier im Forum gepostet hat.
Schön, dass es zum veraufsoffenen Adventssonntag auf der M2 dann wenigstens einen Umlauf gibt, der ein halbwegs adäquates Platzangebot bietet.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 07.12.2014 14:11 |
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
Jay
Zitat
Triebfahrzeugführer
Auf der Prenzlauer Allee poltert es heute etwas länger, wenn eine M2 über die Gleiskreuzung fährt.
Ursache dafür sind zwei Achsen mehr, die 9003 besitzt.
An die Spezialisten, die an der Prenzlauer A. wohnen, wurden schon mal Neuntausender auf der M2 im Linienverkehr gesichtet?
Grüße vom Tf
Wohne zwar nicht an der M2, kann aber bestätigen, dass schon mal einer im Einsatz war. Ich meine sogar, dass Manuel eine entsprechende Sichtung hier im Forum gepostet hat.
Schön, dass es zum veraufsoffenen Adventssonntag auf der M2 dann wenigstens einen Umlauf gibt, der ein halbwegs adäquates Platzangebot bietet.
Ab 9:00Uhr hat sich noch 9005 dazu gesellt. 9003 auf dem Heinersdorfer Umlauf und 9005 auf dem Steinberger.
Bis jeetzt ist noch alles ruhig, aber das kann sich am Nachmittag ja noch ändern.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 07.12.2014 14:40 |
Zitat
Jay
Wohne zwar nicht an der M2, kann aber bestätigen, dass schon mal einer im Einsatz war. Ich meine sogar, dass Manuel eine entsprechende Sichtung hier im Forum gepostet hat.
Schön, dass es zum veraufsoffenen Adventssonntag auf der M2 dann wenigstens einen Umlauf gibt, der ein halbwegs adäquates Platzangebot bietet.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 07.12.2014 16:34 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 07.12.2014 18:27 |
Zitat
Triebfahrzeugführer
Am Steinberg hatte es auch ein 4000er geschafft.
Zum Glück sind die FSB schnell gelöst und der Hohlkörper rollt selbständig oder oder per Muskelkraft ein paar Meter vor.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 07.12.2014 19:06 |
Zitat
Tramler
Zitat
Triebfahrzeugführer
Am Steinberg hatte es auch ein 4000er geschafft.
Zum Glück sind die FSB schnell gelöst und der Hohlkörper rollt selbständig oder oder per Muskelkraft ein paar Meter vor.
Kann ich mir wie genau vorstellen? Wieviel Muskelkraft wird da nötig? Der Fahrer selbst wird ja am Platz bleiben müssen.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 07.12.2014 21:24 |
Zitat
T6Jagdpilot
Bei richtigen Straßenbahnen half notfalls kneifen mit dem Weichenstelleisen.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 08.12.2014 00:24 |
Zitat
Tramler
Kann ich mir wie genau vorstellen? Wieviel Muskelkraft wird da nötig? Der Fahrer selbst wird ja am Platz bleiben müssen.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 08.12.2014 00:49 |
Zitat
manuelberlin
vor inzwischen wohl 25 Jahren habe ich mich mit einem Hobbykollegen auf einer Stumpfgleisgruppe am früheren Zechenbahnhof in Penzberg (Oberbayern) herumgetrieben, auf der ausgemusterte Kessel- und Kohlewagen abgestellt waren.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 08.12.2014 00:58 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 08.12.2014 07:57 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
T6Jagdpilot
Bei richtigen Straßenbahnen half notfalls kneifen mit dem Weichenstelleisen.
Warum geht denn das bei den neumodischen Typen nicht mehr? Kommt man da so schlecht dran oder liegt es an den Weichenstellern, die sich im Laufe der Zeit auch etwas verändert haben?
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 08.12.2014 12:00 |
Zitat
manuelberlin
Hallo Triebfahrzeugführer,
danke für die Hinweise. Ich habe beide 9000er daraufhin "erwischt". Siehe Foto-Thread.
Viele Grüße
Manuel
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 08.12.2014 20:33 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 09.12.2014 00:08 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 09.12.2014 08:26 |
Zitat
Logital
Hmm, das ist ja kein schöner Abgang. Haben die Lokführer seit 1. Dezember schon einen NEB-Vertrag? Oder Bummelstreik?
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 09.12.2014 08:47 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 09.12.2014 09:27 |
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 09.12.2014 09:31 |
Grrrrrrrr
Bäderbahn
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 09.12.2014 10:41 |
Zitat
micha774
Trotzdem ist das illoyal ggü. dem Arbeitgeber, ist aber wohl normal heutzutage
das man krank macht wenn einem etwas nicht gefällt.
Re: Kurzmeldungen Dezember 2014 09.12.2014 10:58 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Trotzdem ist das illoyal ggü. dem Arbeitgeber, ist aber wohl normal heutzutage
das man krank macht wenn einem etwas nicht gefällt.
Das Betriebsklima bei der ODEG ist schon lange unten durch.
In diesem jahr gab es kaum noch die übliche freundliche Begrüßung in Lichtenberg - und Fahrkarten hat man auch kaum kontrolliert.
Mit Mr. Arrogant als Chef auch ncith weiter verwunderlich, dass man kein Bock hat da mehr zu arbeiten.