Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2014
geschrieben von Tradibahner 
Linie: U5
Gültig von: 09.12.2014 10:51
Gültig bis auf Weiteres

Richtung: Beide
Von: U Biesdorf-Süd
Bis: S+U Frankfurter Allee
Ursache: Technische Störung
Auswirkungen: Wegen einer technischen Störung ist der Verkehr dieser Linie zurzeit unregelmäßig.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
micha774
Trotzdem ist das illoyal ggü. dem Arbeitgeber, ist aber wohl normal heutzutage
das man krank macht wenn einem etwas nicht gefällt.

In den heutigen Zeiten ist manchen der eigne Rock näher als das Wohlergehen des Arbeitgebers,
zumal sich die Abgabe der Strecken ja schon lange ankündigte.
Wer heutzutage dann einen anderen Job ergattert (vllt. sogar zu besseren Konditionen) ist halt weg.
So geht halt Kapitalismus...die geforderte Flexibilität von Arbeitnehmern kann auch mal zurückpendeln.

T6JP
Linie: M10
Gültig von: 09.12.2014 15:23
Gültig bis: 09.12.2014 15:32
Richtung: Beide
Von: Landsberger Al./Petersburger Str
Bis: Bersarinplatz
Ursache: Technische Störung
Auswirkungen: Die Linie wird aufgeteilt. Teil 1 verkehrt zwischen S+U Warschauer Straße und Bersarinplatz. Teil2 verkehrt zwischen S Nordbahnhof und Landsberger Allee/ Petersburger Straße.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Linie: M10
Gültig von: 09.12.2014 15:23
Gültig bis: 09.12.2014 15:32
Richtung: Beide
Von: Landsberger Al./Petersburger Str
Bis: Bersarinplatz
Ursache: Technische Störung
Auswirkungen: Die Linie wird aufgeteilt. Teil 1 verkehrt zwischen S+U Warschauer Straße und Bersarinplatz. Teil2 verkehrt zwischen S Nordbahnhof und Landsberger Allee/ Petersburger Straße.

Hallo zusammen,

wie, für neun Minuten?

Viele Grüße
Manuel
" Linie: U9
Die Linie verkehrt zurzeit nicht.
Grund: Technische Störung

Linie: U6
Die Linie verkehrt zurzeit nicht.
Grund: Technische Störung"

Was ist da denn los? Stromausfall?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
" Linie: U9
Die Linie verkehrt zurzeit nicht.
Grund: Technische Störung

Linie: U6
Die Linie verkehrt zurzeit nicht.
Grund: Technische Störung"

Was ist da denn los? Stromausfall?

Also auf ganzer Linie bei beiden Linien kann ich mir kaum vorstellen.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Ich kann beide Linien bestatigen.
Laut Fahrer Stellwerk abgestürzt.
auskunft der BVG weder telefonisch noch über Info Säule erreichbar
Zitat
morpheus60565579
auskunft der BVG weder telefonisch noch über Info Säule erreichbar

Das abstürzende Stellwerk wird den Stecker aus der Dose mitgerissen haben;-)

Im Ernst -klingt nach großflächigen IT-Ausfall, da hängen heutzutage Telefone auch mit an den Leitungen.

T6JP
Ich arbeite in der it eines Mobilfunkanbieters.
Und ich kann mir vorstellen, wie die Damen und Herren ins schwitzen kommen und abko**en, dass der Feierabend nicht ins Sicht ist.

Ich hoffe mal, dass der Schaden schnell behoben ist und wünsche allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur nette Fahrgäste.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2014 17:47 von morpheus60565579.
CallCenter ist erreichbar, auf Grund der doch recht vielen Anrufe aber verständlicherweise mit längeren Wartezeiten (gerade 11 Minuten gewartet). U9 Züge stehen alle in den Bahnhöfen, alle über 1 Stunde "Verspätung".
Zitat
T6Jagdpilot
Das abstürzende Stellwerk wird den Stecker aus der Dose mitgerissen haben;-)

Im Ernst -klingt nach großflächigen IT-Ausfall, da hängen heutzutage Telefone auch mit an den Leitungen.

Leider kam der Ausfall zu früh. Der lohnt sich erst so richtig ab dem 16. Januar, wenn die Nord-Süd-S-Bahn gesperrt ist...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Gut, ich hatte besetzt. Ist ja auch klar, bei den vielen anrufen, dass nicht jeder gleich durchkommt.
Hast du eine Info zu Sev (unwahrscheinlich) oder Dauer der Störung (Prognose) bekommen bzw gefragt ?
SEV nicht gefragt (gut, dass S1/S2/S25 noch fahren...), Dauer nicht absehbar / nicht bekannt.
Bahnen sollen seit 10 Minuten wieder fahren. Auskunft 19449
Der Heimweg heute war ein toller Spaß! Allerdings habe ich trotz Kompletteinstellung der U9 nur 75 Minuten benötigt. Der Rekord lag mal Dank einer S-Bahnstörung bei 117 Minuten. Lobenswert ist einmal zu erwähnen, dass die BVG es geschafft hat anstatt Ihre Werbung etc. als Laufzeile anzubieten auf allen Stationen über die Störung zu informieren und auch per Lautsprecherdurchsagen wurde man auf den Stationen und in den Zügen der U2 darüber informiert. Sonst bekommt man ja recht selten solche Informationen netzübergreifend.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
micha774
Trotzdem ist das illoyal ggü. dem Arbeitgeber, ist aber wohl normal heutzutage
das man krank macht wenn einem etwas nicht gefällt.

In den heutigen Zeiten ist manchen der eigne Rock näher als das Wohlergehen des Arbeitgebers,
zumal sich die Abgabe der Strecken ja schon lange ankündigte.
Wer heutzutage dann einen anderen Job ergattert (vllt. sogar zu besseren Konditionen) ist halt weg.
So geht halt Kapitalismus...die geforderte Flexibilität von Arbeitnehmern kann auch mal zurückpendeln.

T6JP

Ich weiß Jagdpilot. Ich sehe das leider täglich auf Arbeit und würde es bei solchen Fällen begrüßen wenn der "alte" Chef den "neuen" Chef über die Unflexibilität der Arbeitnehmer informieren würde.
Ich verstehe nicht, warum in Berliner Straße am U7-Bahnsteig am Umsteige-DAISY die nächsten U9-Züge (beide Richtungen) in 1 und 2 Minuten angezeigt worden sind. Dadurch bin ich aus der U7 ausgestiegen und hoch zur U9 in der Hoffnung, es fährt doch wieder alles. Oben angekommen, vermeldete das dortige Bahnsteig-DAISY, dass der Zugverkehr eingestellt ist.

Hätte ich von der U7 aus gelesen, dass noch nix fährt, wäre ich gleich weiter zum Kleistpark zum Bus gefahren.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Hmm, das ist ja kein schöner Abgang. Haben die Lokführer seit 1. Dezember schon einen NEB-Vertrag? Oder Bummelstreik?

Ich vermute die haben sich in Hinblick auf den Verlust der Strecken für die ODEG beizeiten andere Arbeitgeber gesucht,
nicht nur unbedingt bei der NEB.
In den einschlägigen Zeitschriften tauchten in letzter Zeit öfter Stellengesuche für Lokführer auf,
da wird so mancher zugegriffen haben bei einer Zukunftsperspektive...

T6JP

Scheinbar aus diesem Anlass sucht die ODEG wieder sehr aktiv nach neuen Lökführern, heute haben sie im Radio (BB-Radio) dafür Werbung machen lassen... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2014 21:28 von Metropolitan.
Zitat
Bvg-pascal
Habt ihr das schon gelesen ? [m.tagesspiegel.de]

Ja. Die Doppelsperrung ist ein Planungsfehler von S-Bahn und BVG.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen