Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2014
geschrieben von Tradibahner 
es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Linie: 60, 61
Gültig von: 15.12.2014 07:46
Gültig bis auf Weiteres

Richtung: Beide
Von: Köllnischer Platz
Bis: Karl-Ziegler-Str.
Ursache: Sperrung wegen Verkehrsunfall
Auswirkungen: Die Linie ist zwischen Köllnischer Platz und Karl-Ziegler-Straße eingestellt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Diese Woche ist ja auf dem RE1 SEV zwischen Fürstenwalde/Briesen und FFO - schön stehend im Brust-Bus mit 60 Sachen über die A12. Meine Freude hält sich in Grenzen, aber sehe ich es richtig, dass der BWE durch die Baustelle fährt und das sogar ohne Fahrzeitverlängerung?!
Zitat
eiterfugel
Diese Woche ist ja auf dem RE1 SEV zwischen Fürstenwalde/Briesen und FFO - schön stehend im Brust-Bus mit 60 Sachen über die A12. Meine Freude hält sich in Grenzen, aber sehe ich es richtig, dass der BWE durch die Baustelle fährt und das sogar ohne Fahrzeitverlängerung?!

Warum RE1-SEV? Damit genug Trassen für den luktativeren Schienengüterverkehr frei bleiben, dann steht höchstwahrscheinlich nur ein Gleis zur Betriebsabwicklung zur Verfügung. War doch bei der NE/RB26 doch ähnlich, als der BWE über Strausberg umgeleitet wurden, Züge der RB26, egal ob DB Regio oder anfangs auch bei der NEB, fielen aus oder wurden verkürzt gefahren, damit Trassen für andere Verkehre zur Verfügung standen. Später hatte die NEB dann interveniert und seit dem kann die NEB auch bei Umleitung des BWE alle Leistungen durchführen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



ist es überhaupt erlaubt, stehend über die Autobahn zu fahren? Ich glaub, da steht der Busfahrer mit einem Fuß im Knast.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
ist es überhaupt erlaubt, stehend über die Autobahn zu fahren? Ich glaub, da steht der Busfahrer mit einem Fuß im Knast.

Laut §3 STVO 3 2 b cc: Ja, aber maximal 60 km/h



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2014 11:24 von lkf.
Zitat
lkf
Zitat
Tradibahner
ist es überhaupt erlaubt, stehend über die Autobahn zu fahren? Ich glaub, da steht der Busfahrer mit einem Fuß im Knast.

Laut §3 STVO 3 2 b cc: Ja, aber maximal 60 km/h

dann nehme ich den Knast zurück.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
lkf
Zitat
Tradibahner
ist es überhaupt erlaubt, stehend über die Autobahn zu fahren? Ich glaub, da steht der Busfahrer mit einem Fuß im Knast.

Laut §3 STVO 3 2 b cc: Ja, aber maximal 60 km/h

dann nehme ich den Knast zurück.

Habe ich gerade ein Déjà-vu?
Ja, hast du. Farben der Metrolininien ist das Stichwort :-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Man kann auch 80 Km/h mit Fahrgästen fahren, solange wie jeder sitzen kann!!!. Wenn man stehen will, ist es jedem Fahrgast selbst überlassen, aber auch dann kann man 80 Km/h fahren, ohne das man etwas befürchten muss,vom Gesetzesgeber.
Heute eine GTZ Doppeltraktion auf der M13.
Gibt es einen besonderen Anlass?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Heute eine GTZ Doppeltraktion auf der M13.

Nein, es sind zwei (2017-2034 und 2037-2028).

so long

Mario
Der 326 wird scheinbar wieder von der BVG bedient, 2322 war heute drauf.
Währenddessen sind 5 MB GN's auf Hof C angekommen, einer fuhr heute auf dem X10.
Gibt es dafür jetzt anderswo neue Taxi-Leistungen?
Bislang war es ja oft so, dass der Umfang an sich beibehalten wurde und lediglich von Ortsteil zu Ortsteil gewandert ist...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Harald01
Man kann auch 80 Km/h mit Fahrgästen fahren, solange wie jeder sitzen kann!!!. Wenn man stehen will, ist es jedem Fahrgast selbst überlassen, aber auch dann kann man 80 Km/h fahren, ohne das man etwas befürchten muss,vom Gesetzesgeber.

Dann müßten ja alle Fernbusse gestrichen oder deren Toiletten verschlossen werden,
damit auch alle Fahrgäste sitzen bleiben bei 80km/h ;-)
Fernbusverkehr und städtischer Nahrverkehr unter 50 KM ist ja auch nochmal was anderes.
Zitat
Harald01
Fernbusverkehr und städtischer Nahrverkehr unter 50 KM ist ja auch nochmal was anderes.

Genau, bei einem Unfall auf der Autobahn fragen die Gesetze der Natur erst nach nach welcher Vorschrift der Bus gerade fährt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Aktuell Straßenbahnstau vor der Eingleisigkeit Schöneweide bis in die Brückenstraße.

Turmwagen & Steiger sind vor Ort, in die Gegenrichtung rollt es.

Nun mit Staffelstab in beide Richtungen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2014 11:50 von Tramler.
Im Bereich des Nordkreuzes sind zurzeit die Anzeigen alle "ausgefallen" ... also
sie zeigen an, dass sie ausgefallen wären.

Ist das nur hier im Norden so oder ein stadtweiter Ausfall?

Gruß
PEG 650.08
Zitat
PEG 650.08
Im Bereich des Nordkreuzes sind zurzeit die Anzeigen alle "ausgefallen" ... also
sie zeigen an, dass sie ausgefallen wären.

Ist das nur hier im Norden so oder ein stadtweiter Ausfall?

Laut "aktueller Betriebslage" stadtweit.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen