Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 13.04.2015 11:45 |
Lass es mich so formulieren:Zitat
Grenko
Schon ein wenig abenteuerlich die Fahrer in ihrer Arbeitsweise nach Hof oder Bezirk zu klassifizieren, oder?
Das ist Kindergartenquark. Stellt euch vor bei der BVG / BT gibt es auch Springer die keinen festen Hof haben. Und jetzt?
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 13.04.2015 12:39 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 13.04.2015 15:33 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 13.04.2015 15:46 |
Zitat
Harald01
Innenschwenktüren haben den großen Vorteil, das dort keiner im Türraum stehen kann. Kostenpunkt ist in etwas der gleiche.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 13.04.2015 16:03 |
Zitat
Harald01
Innenschwenktüren haben den großen Vorteil, das dort keiner im Türraum stehen kann. Kostenpunkt ist in etwas der gleiche.
Die Türautomatik dauert meist zu lange bis sie reagiert, daher wird die seperate Steuerung meist bevorzugt, so auch bei mir selbst.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 13.04.2015 21:40 |
Zitat
Logital
Zitat
Harald01
Innenschwenktüren haben den großen Vorteil, das dort keiner im Türraum stehen kann. Kostenpunkt ist in etwas der gleiche.
Die Türautomatik dauert meist zu lange bis sie reagiert, daher wird die seperate Steuerung meist bevorzugt, so auch bei mir selbst.
Sehe ich genau anders rum. Während bei Außenschwenkschiebetüren nur die Türkante freigehalten werden müsste, müsste bei Innenschwenk (und -dreh)-Türen innen noch viel mehr Platz freigehalten werden.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 13.04.2015 21:48 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 13.04.2015 22:10 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 13.04.2015 22:11 |
Zitat
Maju1999
Was kann man eigentlich gegen die sehr langsam öffnenden Türen unternehmen? Gibts da eine Möglichkeit?
Anonymer Benutzer
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 13.04.2015 23:32 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 14.04.2015 11:13 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 14.04.2015 11:47 |
Zitat
VT 646
Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Scanias vom Hof S die transparenten Liniennetzpläne entfernt wurden.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 14.04.2015 12:22 |
Zitat
VT 646
Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Scanias vom Hof S die transparenten Liniennetzpläne entfernt wurden.
Zitat
485er-Liebhaber
Entweder soll Werbung rauf oder man hat bemerkt, dass der ein wenig veraltet ist.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 14.04.2015 19:25 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 14.04.2015 19:50 |
Zitat
485er-Liebhaber
Entweder soll Werbung rauf
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 14.04.2015 19:52 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 14.04.2015 20:07 |
Zitat
Philipp Borchert
Eine solche Grafik könnte vielleicht einfach aus den ÖPNV-Linien ohne Hinterlegung des Stadtplans entstehen,
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 14.04.2015 20:16 |
Dann darf die BVG allerdings bei Wagenversetzungen nicht schlampen. Es würde dem unwissenden Fahrgast auch nichts bringen, wenn er in Spandau Bus fährt und der Netzplan ihm anzeigt, welche Busse am Elsterwerdaer Platz halten.Zitat
Philipp Borchert
Vielleicht könnte man sich doch langsam mal überlegen, ob man sich nicht doch mal an Grafiken für das Busliniennetz macht. Aufgeteilt in fünf Bereiche - analog der Betriebshöfe.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 14.04.2015 20:25 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 14.04.2015 20:33 |
Zitat
Maju1999
Was kann man eigentlich gegen die sehr langsam öffnenden Türen unternehmen? Gibts da eine Möglichkeit?