Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2015 - Thema J A N U A R beendet!
geschrieben von Maju1999 
Zitat
micha774
Das "Navi" wird online auch aktualisiert, was beim "Plus" nicht geschieht.

Dann können die gleich mal Seite 10 des "navi 02" aktualisieren:

Zitat
BVG navi 02.2015

Bus 167

Umleitung in Richtung Köpenick, Müggelschlößchenweg
Die Linie wird voraussichtlich ab Mo., 09.03., in Richtung Köpenick,
Müggelschlößchenweg ab Haltestelle Rudower Straße/Schnellerstraße
über die Hartriegelstraße und Bärenlauchstraße umgeleitet
(vorbehaltlich der Genehmigung).

Da hat der "Ersteller" wohl den Fahrplanwechsel verpennt?!? ;)
Zitat
BVG-Azubi
Zitat: "Am Montag werden zwei weitere geliefert, und am Dienstag will die BVG den Vier-Wagen-Zug dann vorstellen – wieder ganz offiziell."

Wird die Vorstellung am Bahnhof Olympia-Stadion sein auf dem nicht genutzten Gleis oder im BVG Werk?

Die beiden Wagen 1025-4 und 1025-3 sind heute eingetroffen.
Der Pressetermin ist morgen vormittag auf dem U-Bahnhof Olympia-Stadion. Eventuell rollt der IK schon mit eigener Kraft hinüber. Natürlich bleibt der Bahnhof in Betrieb.

so long

Mario
Um wie viel Uhr ist der Termin genau?
Dürfen auch Privatpersonen dabei sein?
Geh doch einfach hin und stell dich auf den Bahnhof. Auf den dürfen sich auch Privatpersonen aufhalten.

___
Gute Nacht, Forum!
Da es heißt "auf dem U-Bahnhof" kannst du davon ausgehen das jeder dabei sein kann. Von "willkommen" will ich nicht schreiben ;-)

Und auch der Tagesspiegel berichtet über morgen
[www.tagesspiegel.de]
Die Berliner Zeitung meint, die neuen Ik Wagen nehmen schon im Februar ihre Testfahrten auf.


[www.berliner-zeitung.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2015 18:40 von Maju1999.
Zitat
Maju1999
Die Berliner Zeitung meint, die neuen Ik Wagen nehmen schon im Februar ihre Testfahrten auf.


[www.berliner-zeitung.de]
Vielleicht meinen die Fahrgasttestfahrten oder so.
Hm, da wird auch noch von 24 statt 34 Einheiten gesprochen - würde die Verlässlichkeit der Angaben in Zweifel ziehen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Beim Fahrgastsprechtag U-Bahn wurden auch 24 Serienzüge gesagt und 10 als Option.
Ich hab mal das Video dazu raus gesucht. Zieht den Balken bis Minute 11:20 vor. Dann sind die Bilder zu sehen. Nachricht Ik
Einfach die letzte Sendung anklicken und dann die o. g. Zeit anklicken.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2015 21:11 von Flexist.
Oh cool...Vielen Dank dafür :-)
Wie die 10cm Breite mehr immer angepriesen werden...

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Sollte einer morgen mit dabei sein bei der Presse, vllt traut er sich ja mal zu fragen, ob der wirklich mit dem Hk zusammen fahren kann. Das wäre echt nen Ding. Vor allem optisch, wenn die schmale U-Bahn kommt und dahinter mit ner breiten hinten dran. Das dürfte auf jeden Fall auffallen, aber interessant werden. Vor allem die Frage, ob der Bauch nicht vielleicht sogar noch über dem Bahnsteig ist?!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2015 00:33 von Flexist.
Zitat
Maju1999
Die Berliner Zeitung meint, die neuen Ik Wagen nehmen schon im Februar ihre Testfahrten auf.


[www.berliner-zeitung.de]

Bestimmt auf der U4...

*duckundweg*

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Maju1999
Die Berliner Zeitung meint, die neuen Ik Wagen nehmen schon im Februar ihre Testfahrten auf.


[www.berliner-zeitung.de]

Bestimmt auf der U4...

*duckundweg*

Ehrlich gesagt hoffe ich sogar auf der U4. Denn wir wollen ihn ja alle mal in Fahrt sehen, auch wenns nicht von innen ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2015 00:19 von Flexist.
Dieses Thema wurde beendet.