Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 17:03 |
Tja, was ist wohl wichtiger? Ein gebogener Kopf oder möglichst viel Platz für Fahrgäste, der durch eine (flache) Kastenform natürlich maximiert wird. Gerade im Kleinprofil wäre eine solche Verschwendung von Platz inakzeptabel.Zitat
BVG-Azubi
Man hätte auch den Kopf so ähnlich wie eine dieser Baureihen bauen können, wie zum Beispiel: 430 oder 442.
Spitze oder gebogene Köpfe sehen natürlich moderner aus und wirken zeitgemäß. Die Kopfform vom IK sieht meiner Meinung nach aus, so flach aus und dadurch wirkt die Bauweise des Kopfes etwas alt. Wäre es möglich gewesen, eine Spitze oder gebogene Kopfform bei dem IK zu entwickeln?
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 17:29 |
Zitat
BVG-Azubi
Man hätte auch den Kopf so ähnlich wie eine dieser Baureihen bauen können, wie zum Beispiel: 430 oder 442.
Spitze oder gebogene Köpfe sehen natürlich moderner aus und wirken zeitgemäß. Die Kopfform vom IK sieht meiner Meinung nach aus, so flach aus und dadurch wirkt die Bauweise des Kopfes etwas alt. Wäre es möglich gewesen, eine Spitze oder gebogene Kopfform bei dem IK zu entwickeln?
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 17:31 |
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 17:34 |
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 17:39 |
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 17:48 |
Zitat
BVG-Azubi
Aber wegen der Kopfform gefällt er mir nicht. Im Innenraum bis auf wenige Neuerungen ist er aber mit dem HK identisch. Die harten Sitze gefallen mir nicht. Da waren die vom HK noch besser. Außerdem werden nächste Stationen angezeigt, aber bereits 1996 war diese Technik möglich und zwar im 481. Das zeigt, dass die S-Bahn Berlin fortschrittlicher ist, als die BVG.
Aber hoffen wir, dass der Zug wenigstens bewähren wird.
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 18:24 |
Na, daß ist Meinungssache. Ich meine daß ein Flatfront auch modern aussehen kann.Zitat
BVG-Azubi
Spitze oder gebogene Köpfe sehen natürlich moderner aus und wirken zeitgemäß.
Wie kriegt man bei so einer Form den Fronttür denn rein?Zitat
BVG-Azubi
Wäre es möglich gewesen, eine Spitze oder gebogene Kopfform bei dem IK zu entwickeln?
Hängt davon ab, was Du mit "häufiger" meinst... auf manch einer Linienendteil kommt ein Zug fahrplanmäßig nur alle 10 Minuten.Zitat
BVG-Azubi
Es kommt ja ein Zug häufiger
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 18:50 |
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 18:52 |
Zitat
BVG-Azubi
Außerdem werden nächste Stationen angezeigt, aber bereits 1996 war diese Technik möglich und zwar im 481. Das zeigt, dass die S-Bahn Berlin fortschrittlicher ist, als die BVG.
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 20:11 |
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 20:33 |
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 20:34 |
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 20:46 |
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 21:05 |
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 21:25 |
Zitat
BVG-Azubi
Weil nur bei der BVG ist es so. Andere Unternehmen brauchen die gar nicht.
Zitat
B-V 3313
Und? Die Berliner U-Bahn ist einmalig und hier sind die Türen vorgeschrieben. Fertig aus.
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 21:39 |
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 21:53 |
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 29.03.2015 22:09 |
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 31.03.2015 16:04 |
Re: BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor 31.03.2015 16:49 |
Womit ist er dann beladen?Zitat
der weiße bim
...mit dem voll beladenen Zug... -- ...Der Fahrgastbetrieb wird voraussichtlich im Mai/Juni aufgenommen...
Wieso "Simulieren"? Ich verstehe Deinen Text so, dass das Styropor zeigen soll wo der Zug durch das Wanken ggf. irgendwo gefährlich nahe kommt und beschädigte oder abgerissenes Styropor dies zeigen soll. Styropor selber kann ja nichts simulieren. Oder verstehe ich das völlig falsch?Zitat
Der Zug 1025 ist dafür mit Styroporleisten beklebt, um das Wanken der Wagenkästen und Gleislagetoleranzen zu simulieren.