Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Trittbrettfahrer 
Hm, gab es das Kreischen der 480er eigentloch schon immer oder ost das evtl. eine Alterserscheinung? Kann mich da auch irren.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Hm, gab es das Kreischen der 480er eigentloch schon immer oder ost das evtl. eine Alterserscheinung? Kann mich da auch irren.

Alterserscheinung ist allerdings, dass Du sowohl Korrespondenten/innen alle OT sind.

IsarSteve
Mehr zum 480 hier [www.s-bahn-forum.de]
und hier: [www.s-bahn-forum.de]

Link 2 Zitat etwa in der Mitte:

"Mir ist aufallen dass einige 480-er leiser geworden sind.
Sie schnurren schon wie eine Katze. Ich habe was davon gehört, dass sie neue Rollager bekommen.
Ist das der Grund wieso einige ganz spontan so leise geworden sind.
Wenn ja, wo tauscht man diese aus ?"

Das mit der Katze finde ich süß. Der User heißt "Et480Freak"

Ich bin in diesem Forum: "BR481 Fan"
ich habe eher das Gefühl, dass sie immer lauter werden....Gespräche bei offenen Fenster - vor allem im Ringbahntunnel - sind mittlerweile unmöglich und man muss durch den Wagen schreien.....
Ich will ja nichts sagen aber hier geht es nicht um die Br480 sondern um den IK ...

Mfg
Zitat
manuelberlin
Was den 420er betrifft: Mit dem bin ich aufgewachsen, auf dem 420er habe ich zwei Jahre lang gearbeitet, und ich habe es die letzten zehn Jahre noch sehr genossen, auf monatlichen Dienstreisen zwischen Frankfurt und Mainz mit diesen Triebwagen zu fahren. Der Sound ist einfach toll, da kreischt nichts, da fiept nichts, einfach kernig und kraftvoll. Und die Beschleunigung ist mit den hiesigen S-Bahnen nicht zu vergleichen. Inzwischen sind sie auch dort ausgemustert - kurioserweise fahren nun wieder welche in München.

Die Baureihe 420 fährt noch in Ruhrgebiet, Stuttgart und München. Es sind aber nur noch Züge der letzten beiden Serien (7 und 8) mit Schwenkschiebetüren im Linieneinsatz.
Es geht hier immernoch um den IK und nicht um die 480 oder 420...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Auch die Morgenpost schreibt was dazu: Morgenpost

Heute morgen im Radio hieß es auch, dass sich die Auslieferung verzögert.
Na dann haben wir doch den neuen Namen schon gefunden:

"Immer kaputt" :-)
Zitat
DerMichael
Auch die Morgenpost schreibt was dazu: Morgenpost

Zitat: "In dem sozialen Netzwerk war die Suche nach einem Namen indes schon vorher los - mit Vorschlägen wie "Insolvenz", "Igitte", "Immervoll", "Ikarus" oder "Immerhin" - doch die fanden nicht den Weg in die BVG-Charts."

Herrlich!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
[mobil.morgenpost.de]

kurz zusammengefasst:

IK erst September im Fahrgastverkehr
Steuerungsprobleme Software
IK Serie deswegen verzögert
Brems- und Kupplungstests
Test in Klimakammer in Wien
Erst danach Test mit Fahrgästen
IK auch im Großprofil einsetzbar geplant
eventuelle Rückkehr "Blumenbretter"
Geld reicht für 10 IK im Großprofil
Abstimmung beendet. 68% für "Icke"
[www.bvg.de]
Ok ok. Jetzt fährt die dicke Icke durch die engen Kurven. Icke bin Berlin, icke ist Berliner. Isolde wäre aber auch nicht schlecht gewesen.
Zitat
micha774
Abstimmung beendet. 68% für "Icke"
[www.bvg.de]

Als Randnotiz wurde der Ersteinsatz vom Mai auf den Sommer verschoben:
Zitat
BVG PM
Unter allen Einsendern aus Runde eins verlost die BVG Plätze bei der offiziellen Jungfernfahrt des neuen Zuges, die im Sommer am Bahnhof Warschauer Straße starten wird.

Am 3.2. konnte man noch lesen:
Zitat
BVG.de-Meldung: Premiere für die U-Bahn mit Bauch
Voraussichtlich ab Mai beginnt dann die einjährige Testphase (120.000 Kilometer) im harten Berliner Linienalltag, bevor die Serie in Auftrag gegeben wird.

so long

Mario
Zitat

BVG.de-Meldung: "Premiere für die U-Bahn mit Bauch"

Anatomisch befindet sich der Bauch eigentlich vorne. Sollte man nicht eher von U-Bahn mit dicker Hüfte sprechen?

Fragende Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Zitat

BVG.de-Meldung: "Premiere für die U-Bahn mit Bauch"

Anatomisch befindet sich der Bauch eigentlich vorne. Sollte man nicht eher von U-Bahn mit dicker Hüfte sprechen?

Fragende Grüße
Florian Schulz

Ja, eigentlich schon. Weis auch nicht wie man auf "Bauch" kommt???

Tatsächlich ist die erste Fahrgastfahrt für September vorgesehen. Mal schauen ob dieser Termin gehalten werden kann...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
micha774
Abstimmung beendet. 68% für "Icke"
[www.bvg.de]

Die BVG muss scheinbar neu lernen, dass sich Spitznamen nicht bestimmen lassen, sondern mit der Zeit entstehen.

Ich würde „Schlitzauge“ anstelle von „icke“ vorziehen, da ist es mir auch ganz egal, ob es mit I anfängt oder nicht.





Zitat
Flexist
Die 480 sind so geil. Ich liebe die Teile. also gibt auch noch Leute denen das nicht nervt. :D

*sich dazu zählt*



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
der weiße bim
Als Randnotiz wurde der Ersteinsatz vom Mai auf den Sommer verschoben:
Zitat
BVG PM
Unter allen Einsendern aus Runde eins verlost die BVG Plätze bei der offiziellen Jungfernfahrt des neuen Zuges, die im Sommer am Bahnhof Warschauer Straße starten wird.

Am 3.2. konnte man noch lesen:
Zitat
BVG.de-Meldung: Premiere für die U-Bahn mit Bauch
Voraussichtlich ab Mai beginnt dann die einjährige Testphase (120.000 Kilometer) im harten Berliner Linienalltag, bevor die Serie in Auftrag gegeben wird.

Das war doch meines Wissens immer so geplant.
Der Zug wird doch vor dem Fahrgasteinsatz erstmal von den Technikern der BVG auf Herz und Nieren geprüft werden. Einzige zulässige Fahrgäste dürften dabei Techniker von Stadler sein, ebenfalls bewaffnet mit diverser Meßelektronik.

"Voraussichtlich ab Mai"... auch der 31.05. ist noch Mai...
Und meteorologisch fängt der Sommer am 1. Juni an...

Gruß Ingo
Man hat einfach verdrängt, dass die Fahrgäste nicht mitfahren dürfen. Der Zug soll ab Mai im Linienbetrieb, aber ohne Fahrgäste fahren. Und Sommer meint Ende August/Anfang September 2015. Die BVG nennt das unterdessen einen Kommunikationsfehler.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
INW
Der Zug wird doch vor dem Fahrgasteinsatz erstmal von den Technikern der BVG auf Herz und Nieren geprüft werden. Einzige zulässige Fahrgäste dürften dabei Techniker von Stadler sein, ebenfalls bewaffnet mit diverser Meßelektronik.

Diese internen Prüfungen im Bereich der Werkstätten begannen unmittelbar nach der Lieferung. Immerhin wurde für den ersten Zug durch den Betriebsleiter und die Aufsichtsbehörde eine Freigabe für Versuchsfahrten im Streckennetz erteilt. Die erste Fahrt war am 30. März und führte nach Pankow.

Die einjährige Testphase über 120.000 km beginnt erst nach der Erteilung der vorläufigen Betriebsgenehmigung durch die TAB und findet dann selbstverständlich im regulären Linienbetrieb mit Fahrgästen statt.

so long

Mario
Dieses Thema wurde beendet.