Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Trittbrettfahrer 
Zitat
Untergrundratte
Zitat
micha774
Icke, Inka oder Isolde soll die Bahn heißen.

[www.bvg.de]

Auweia - was sind denn das für sinnfreie Namen???!!!

Die drei "besten" aus 1500 (!) Vorschlägen.
Zitat
micha774
Zitat
Untergrundratte
Zitat
micha774
Icke, Inka oder Isolde soll die Bahn heißen.

[www.bvg.de]

Auweia - was sind denn das für sinnfreie Namen???!!!

Die drei "besten" aus 1500 (!) Vorschlägen.

Nciht die besten, die meisten (eigenartigerweise)
Ja, doch sehr eigenartig. "Icke" ist da noch das einfallsreichste (wenngleich auch auf niedrigem Niveau) und passt auch zur Bezeichnung "Ik"...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Mit Dora und Gisela hätte man es eigentlich gut sein lassen können. Gab schließlich auch kein Friedrich und Harry (mal so blöd gesagt), wieso muss es jetzt wieder Namen geben?
Und was soll der Unsinn von wegen "Diskriminierung" von Leuten, die facebook nicht nutzen? Kann doch jeder tun! Wer das nicht will...ja...Pech gehabt. Wer die Dienste der BVG aus Prinzip ablehnt, wird sich ja wohl auch nicht diskriminiert fühlen, weil er in Berlin nur ein eingeschränktes ÖPNV-Netz zur Verfügung hat.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
ich find es auch lächerlich, alles über diesen Monopolisten laufen zu lassen. Warum nicht einfach eine Umfrage auf der BVG eigenen Webseite?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Philipp Borchert
Und was soll der Unsinn von wegen "Diskriminierung" von Leuten, die facebook nicht nutzen? Kann doch jeder tun! Wer das nicht will...ja...Pech gehabt. Wer die Dienste der BVG aus Prinzip ablehnt, wird sich ja wohl auch nicht diskriminiert fühlen, weil er in Berlin nur ein eingeschränktes ÖPNV-Netz zur Verfügung hat.

Bist Du aktuell frustriert? Ich bin es auch gerade ein großes Stück weit. Helm fester schnallen und weitermarschieren (Franz Müntefering).

Nur: Facebook zu empfehlen, das kann es m.E. nicht sein.

Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2015 01:29 von manuelberlin.
I-gittigitt passt besser dazu...

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
I-gittigitt passt besser dazu...

Da fehlt dann aber noch irgendwo/-wie das "K".
Wie wäre es denn mit: Ich K o t z (e) (gleich)?

(An Alle: Bitte nicht zu Ernst nehmen) ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2015 07:51 von Zektor.
Zitat
IsarSteve
I-gittigitt passt besser dazu...
Zitat
Zektor
Da fehlt dann aber noch irgendwo/-wie das "K".
Wie wäre es denn mit: Ich K o t z (e) (gleich)?

(An Alle: Bitte nicht zu Ernst nehmen) ;)

...oder eine ironische "Ingenieurskunst". Einen Spitznamen wird man als BVG marketingseitig den Berlinern nicht vorschreiben können. Ja nichtmal den eigenen Mitarbeitern. Je nachdem, wie sich der Zug in den nächsten Jahren verhält, wird sich da was durchsetzen, das zu Hallenkönig, Toaster, Koladose oder Kreissäge passt.
@DonChaos:
Kreissäge habe ich noch nie gehört, wofür steht das denn ? Will nicht dumm sterben :-)
Schones WE an alle

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Ich würde sagen, das sind die 480er. Lauter geht's kaum.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ich würde sagen, das sind die 480er. Lauter geht's kaum.

Richtig. Die Getriebe der 80er "kreischen" wie eine Kreissäge.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Philipp Borchert
Ich würde sagen, das sind die 480er. Lauter geht's kaum.
Zitat
Jay
Richtig. Die Getriebe der 80er "kreischen" wie eine Kreissäge.

Also in meinem Umkreis hat der Begriff "Kreissäge" den "Toaster" inzwischen abgelöst. Da der letzte Brand nun schon Ewigkeiten her ist, ist das rollende Sägewerk doch sehr viel markanter.
Der 420 ist auch laut beim Anfahren. Die DT4.1 und DT4.2 in Hamburg auch. Der 480 ist also nicht der einzige.
Nur kam der Spitzname Toaster nicht von den Bränden...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
[www.central-services.de]

Also ich mag das Geräusch der 480er.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
B-V 3313
Nur kam der Spitzname Toaster nicht von den Bränden...

Jaja, natürlich nicht. *Rollende-Augen-Smiley
Zitat
DonChaos
Zitat
Philipp Borchert
Ich würde sagen, das sind die 480er. Lauter geht's kaum.
Zitat
Jay
Richtig. Die Getriebe der 80er "kreischen" wie eine Kreissäge.

Also in meinem Umkreis hat der Begriff "Kreissäge" den "Toaster" inzwischen abgelöst. Da der letzte Brand nun schon Ewigkeiten her ist, ist das rollende Sägewerk doch sehr viel markanter.

Zitat
BVG-Azubi
Der 420 ist auch laut beim Anfahren. Die DT4.1 und DT4.2 in Hamburg auch. Der 480 ist also nicht der einzige.

Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass das einzige, was ich an den 480 nicht schätze, tatsächlich dieses nervige Kreischen ist. Toll sind dagegen die weit heruntergezogenen Fenster.

Was den 420er betrifft: Mit dem bin ich aufgewachsen, auf dem 420er habe ich zwei Jahre lang gearbeitet, und ich habe es die letzten zehn Jahre noch sehr genossen, auf monatlichen Dienstreisen zwischen Frankfurt und Mainz mit diesen Triebwagen zu fahren. Der Sound ist einfach toll, da kreischt nichts, da fiept nichts, einfach kernig und kraftvoll. Und die Beschleunigung ist mit den hiesigen S-Bahnen nicht zu vergleichen. Inzwischen sind sie auch dort ausgemustert - kurioserweise fahren nun wieder welche in München.

Auf den 420er lasse ich so schnell nichts kommen - das war für die Zeit eine sensationelle Konstruktion. Der in München noch vorhandene fahrbereite 420 001 ist mittlerweile 46 Jahre alt (heute Museumsfahrzeug) und läuft noch wie am ersten Tag. Das ist das historische Gesicht der S-Bahn in West- und Süddeutschland. Ganz tolle Wagen.

Viele Grüße
Manuel
Die 480 sind so geil. Ich liebe die Teile. also gibt auch noch Leute denen das nicht nervt. :D
Allerdings kann dieses laute Geräusch einen sofort bescheid sagen das sie kommt, z. B. auf der U2 mit der Gisela, die U-Bahn fährt um eine Kurve rein und man hört sie schon leise und immer lauter werdend, ankommen, noch bevor sie den Bahnhof erreicht hat.

Letztens war ich am Bahnhof Halleschiches Tor am hellichten Tag, die Gisela fuhr Möckernbrücke raus und ich konnte sie die ganze Zeit von dort aus hören.



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2015 10:49 von Flexist.
Dieses Thema wurde beendet.