Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 19.06.2015 20:50 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 19.06.2015 21:28 |
Zitat
DerMichael
Jetzt hätte mich aber mal interessiert, wie sie die befüllte Druckwasserleitung zusammen geschweißt haben, ohne vorher wieder alles abzulassen...
fragt sich
Michael
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 19.06.2015 21:52 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 19.06.2015 22:01 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 19.06.2015 22:24 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 19.06.2015 22:48 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 24.06.2015 08:02 |
Zitat
tagesspiegel.de 24.06.2015
Bahnkundenverband will neue Haltestelle abreißen lassen
Der Bahnkundenverband hält die schicke Tramhaltestelle am Hauptbahnhof für eine Fehlkonstruktion - so wie die ganze Anbindung des Knotens. Andere sind froh, dass bald mehr Bahnen dorthin fahren.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 24.06.2015 09:44 |
Zitat
Pneumatik
Zitat
tagesspiegel.de 24.06.2015
Bahnkundenverband will neue Haltestelle abreißen lassen
Der Bahnkundenverband hält die schicke Tramhaltestelle am Hauptbahnhof für eine Fehlkonstruktion - so wie die ganze Anbindung des Knotens. Andere sind froh, dass bald mehr Bahnen dorthin fahren.
[www.tagesspiegel.de]
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 24.06.2015 10:51 |
Zitat
Tagesspiegel
Zwei Linien im Zehnminutentakt und eine alle 20 Minuten
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 24.06.2015 10:56 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tagesspiegel
Zwei Linien im Zehnminutentakt und eine alle 20 Minuten
Damit ist wohl klar, wie oft die "M"5 hier fahren wird: Metrolinie in der Innenstadt alle 20 Minuten zu einem Hauptbahnhof! Toll! Reife Leistung!
Ja, ja ich weiß: gefahren wird, was bestellt ist, keine Wagen, kein Personal. Na ja, jeder blamiert sich so gut er kann, vor allem wenn man das beste Nahverkehrssystem des Universums betreibt...
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 24.06.2015 11:36 |
Zitat
manuelberlin
interessant auch, was die Aussage für die M10 bedeuten soll, denn diese fährt ja bisher im 5-Minuten-Takt. Gibt es dann 5-Minuten-Takt nur noch von Warschauer Straße bis Jahnsportpark?
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 24.06.2015 11:43 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 24.06.2015 11:45 |
Zitat
tagesspiegel.de 24.06.2015
Bahnkundenverband will neue Haltestelle abreißen lassen
Der Bahnkundenverband hält die schicke Tramhaltestelle am Hauptbahnhof für eine Fehlkonstruktion - so wie die ganze Anbindung des Knotens. Andere sind froh, dass bald mehr Bahnen dorthin fahren.
Zitat
MarkusH.
Ist der DBV überhaupt eine ernst zu nehmende Vereinigung? Wie ein Schreiber im TS schon richtig anmerkte, der DBV taucht aus der Versenkung auf, mosert was rum und verschwindet wieder in der Versenkung. Wo waren die "Weisen" als die Planungsunterlagen auslagen?
Das Argument der BVG gegen die Doppelhaltestelle kann ich durchaus nachvollziehen.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 24.06.2015 11:52 |
Zitat
DonChaos
Zitat
manuelberlin
interessant auch, was die Aussage für die M10 bedeuten soll, denn diese fährt ja bisher im 5-Minuten-Takt. Gibt es dann 5-Minuten-Takt nur noch von Warschauer Straße bis Jahnsportpark?
Ne, ich glaube, da hat sich einfach jemand versprochen. Und der Redakteur hat nicht nachgeprüft. M10 alle 5, M8 alle 10 und M5 alle 20 Minuten. So ists bestellt und die BVG fährt ja immer das, was bestellt ist, gelle?
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 24.06.2015 13:03 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 24.06.2015 13:14 |
Zitat
Ingolf
Man wird trotz vorhandener Nachfrage bei der M5 auf einen 20-Minuten-Takt reduzieren. Hintergrund: Bi der allmächtigen Göttin des Berliner Verkehrs VLB (Verkehrslenkung Berlin) hat man eine Genehmigung für genau 21 Straßenbahnen je Stunde und Richtung in der Invalidenstraße eingereicht und diese auch erhalten. Nun traut sich niemand, daran etwas ändern zu wollen...
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 24.06.2015 15:08 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 24.06.2015 15:44 |
Zitat
DonChaos
Zur Doppelhaltestelle habe ich hingegen eine andere Meinung - zumal das beim Bus ja gelebte Praxis ist, also keineswegs "besiegt". Frau Reetz stellt sich vielleicht immer nur mit Koffern an einer Haltestelle und steigt auch nie um - wenn sie denn überhaupt mal eine Straßenbahn besteigt, was ich bezweifle. Ich könnte hingegen immer ausrasten, wenn ich in einer Straßenbahn vor der Haltestelle festhänge, weil der Anschlusszug, den ich neben will, vor uns in der Haltestelle steht. Wartezeit: 20 Minuten - weil Frau Reetz sich ungern bewegt. Dankeschön!
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 24.06.2015 15:46 |
Zitat
Ingolf
Bei der allmächtigen Göttin des Berliner Verkehrs VLB (Verkehrslenkung Berlin) hat man eine Genehmigung für genau 21 Straßenbahnen je Stunde und Richtung in der Invalidenstraße eingereicht und diese auch erhalten.
Ingolf
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 24.06.2015 16:18 |
Zitat
hansaplatz
Man kann nur hoffen, dass die hohe Nachfrage diesem Gedanken von vornherein einen Strich durch die Rechnung machen wird.