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Planfeststellung 2. Zugang S-Bf Prenzlauer Allee
geschrieben von Marienfelde 
Zitat
Arnd Hellinger
Dann müsste aber auch das Überwerfungsbauwerk der S-Bahn im Bereich Storkower Straße bearbeitet werden - dieses sorgt nämlich derzeit auf der Fernbahn ebenfalls für "Bügel ab".

Storkower Straße wird der Bügel nicht abgesenkt. Es muss nur der Hauptschalter ausgeschaltet werden. Die folgenden Führerstandsmitfahrt zeigt dies sehr gut, inklusive Erklärung der Signale: [www.youtube.com] (Prenzlauer Allee ab etwa 1:28:15 und Storkower Straße ab etwa 1:35:20)

Jens
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Arnd Hellinger
Dann müsste aber auch das Überwerfungsbauwerk der S-Bahn im Bereich Storkower Straße bearbeitet werden - dieses sorgt nämlich derzeit auf der Fernbahn ebenfalls für "Bügel ab".

Storkower Straße wird der Bügel nicht abgesenkt. Es muss nur der Hauptschalter ausgeschaltet werden. Die folgenden Führerstandsmitfahrt zeigt dies sehr gut, inklusive Erklärung der Signale: [www.youtube.com] (Prenzlauer Allee ab etwa 1:28:15 und Storkower Straße ab etwa 1:35:20)

Korrekt. Aber natürlich müsste idealerweise auch diese Schutzstrecke beseitigt werden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Arnd Hellinger

Dann müsste aber auch das Überwerfungsbauwerk der S-Bahn im Bereich Storkower Straße bearbeitet werden - dieses sorgt nämlich derzeit auf der Fernbahn ebenfalls für "Bügel ab".

Nein, da reicht es, den Hauptschalter auszumachen.
Zitat
Bd2001
Zitat
Arnd Hellinger

Dann müsste aber auch das Überwerfungsbauwerk der S-Bahn im Bereich Storkower Straße bearbeitet werden - dieses sorgt nämlich derzeit auf der Fernbahn ebenfalls für "Bügel ab".

Nein, da reicht es, den Hauptschalter auszumachen.

OK, hatte ich falsch in Erinnerung bzw. nur insofern, dass beim Bauwerk Storkower Straße halt auch El-Signale an den Ferngleisen herumstehen.

Allerdings haben "Bügel ab" und "Hauptschalter aus" im Hinblick auf hier diskutierte Blockteilungen sowie daraus resultierende Hauptsignal-Standorte so ziemlich denselben nachteiligen Effekt. Andererseits - als der Gbf. Frankfurter Allee noch mit nördlichen Einfahrsignalen gesichert war, hat das da ja auch irgendwie geklappt. Man müsste halt die Signalstandorte und Blocklängen sehr genau planen...

Viele Grüße
Arnd
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