Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 11.11.2015 11:51 |
Zitat
phönix
Zitat
Trittbrettfahrer
Schaut euch mal Innenstädte mit horrenden Grundstückspreisen wie London an. Dort wäre der Planer auf offener Straße ausgepeitscht worden, wenn er das wertvolle Land von Gleisen einschließt.
Denke mal an die Planungszeit des neuen Ostkreuzes. Vor 15 Jahren hatten die Vermieter mit viel zu viel Leerstand zu kämpfen und der Neubau war praktisch zum Erliegen kommen...
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 11.11.2015 12:37 |
Zitat
phönix
Denke mal an die Planungszeit des neuen Ostkreuzes. Vor 15 Jahren hatten die Vermieter mit viel zu viel Leerstand zu kämpfen und der Neubau war praktisch zum Erliegen kommen...
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 11.11.2015 13:55 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 16.11.2015 23:23 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 17.11.2015 20:39 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 17.11.2015 21:38 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 17.11.2015 21:42 |
Zitat
Martin Langer
Mir ist nicht klar, wieso ein Kapazitätsengpass erzeugt wird, wenn dieses Stück nur eingleisig genutzt wird. Denn nach Ostbahnhof geht es ja sowieso eingleisig nach Westen weiter.
Hat jemand dazu Ideen oder Informationen?
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 17.11.2015 22:19 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 17.11.2015 22:22 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 18.11.2015 09:16 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 18.11.2015 15:20 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 18.11.2015 15:51 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 18.11.2015 21:34 |
Zitat
phönix
Hm,ich hatte das bisher so verstanden, dass östlich des Ostbahnhofs der "Baubereich" den zusätzlichen "Anbau" eines Gleises über die zusätzlich zu erwerbenden Grundstücke umfassen würde. Warum könnte man dann nicht wenigstens eins der der beiden stadteinwärtigen nördlichen Gleise in Betrieb nehmen? Oder warum irre ich mich?
Zitat
Arnd Hellinger
[...]
Fehlt nun diese Kapazität bereits ab Warschauer Straße, müssten dort noch mehr Züge der S5, S7, S9 oder S75 kehren, was für deren Fahrgäste zusätzliches Umsteigen zur Folge hätte. Die S3 kann wiederum in Warschauer Straße nicht bzw. nur zu bestimmten Zeiten kehren, weil sie dazu den Fahrweg der anderen Linien kreuzen müsste...
[...]
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 18.11.2015 22:10 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 18.11.2015 23:22 |
Zitat
Ostkreuzi
Warum wurde dieser Bereich nicht schon umgebaut, als er neu errichtet wurde?
Warum kommt man erst 2015 darauf?
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 18.11.2015 23:43 |
Zitat
Ostkreuzi
Warum wurde dieser Bereich nicht schon umgebaut, als er neu errichtet wurde?
Warum kommt man erst 2015 darauf?
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 18.11.2015 23:47 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 20.11.2015 11:38 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 21.11.2015 18:20 |
Re: Umbau Ostkreuz (ab April 2015) 29.11.2015 09:18 |