Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BVG-Azubi 
Zitat
der weiße bim
Rund 5 Jahrzehnte lang waren in Köpenick Züge aus zwei Vierachsern (TDE/BDE, dann T6/B6, später T6/T6) das Maß der Dinge, auch bei größeren Fahrgastzahlen zur BVB-Zeit. Der GT6 entspricht genau dieser Größe. Ausflugsverkehr wurde damals mit E-Linien bewältigt, woran sich wegen der begrenzten Personal- und Fahrzeugkapazität in Köpenick auch andere Höfe beteiligen mussten. Habe damals selbst 86E vom Hof Weißensee(!) aus gefahren.
Bedarfsweiser Einsatz von Zusatzkursen und -linien bei entsprechendem Verkehrsbedarf muss endlich in den Nahverkehrsplan und in die Senatsbestellung der Nahverkehrsleistungen aufgenommen werden.

Sachlich völlig korrekt - nur eben an der aktuellen Personallage vorbeigeschrieben.
Hallo zusammen,

zurück zum Thread-Thema mit ein paar nachmittaglichen Eindrücken vom Nahverkehr rund ums Ostkreuz;


4198 als 166



3148 als 104



2149 als 240






2024 als 21


Gruß
Micha
Zitat
der weiße bim
Zitat
Harald Tschirner
Und wie will man im starken Ausflugsverkehr die Fahrgäste mit diesen Zwergenbahnen abbefördern? Da sind doch jetzt oftmals bereits KT4D-Doppeltraktionen überfordert!

Rund 5 Jahrzehnte lang waren in Köpenick Züge aus zwei Vierachsern (TDE/BDE, dann T6/B6, später T6/T6) das Maß der Dinge, auch bei größeren Fahrgastzahlen zur BVB-Zeit. Der GT6 entspricht genau dieser Größe. Ausflugsverkehr wurde damals mit E-Linien bewältigt, woran sich wegen der begrenzten Personal- und Fahrzeugkapazität in Köpenick auch andere Höfe beteiligen mussten. Habe damals selbst 86E vom Hof Weißensee(!) aus gefahren.
Bedarfsweiser Einsatz von Zusatzkursen und -linien bei entsprechendem Verkehrsbedarf muss endlich in den Nahverkehrsplan und in die Senatsbestellung der Nahverkehrsleistungen aufgenommen werden.

Um die Te/Be/Be und Tz/Bz/Bz nicht auf der SL 25 zu vergessen, mal erwähnt. :-)

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2015 06:39 von Tramy1.
Zitat
der weiße bim
Bedarfsweiser Einsatz von Zusatzkursen und -linien bei entsprechendem Verkehrsbedarf muss endlich in den Nahverkehrsplan und in die Senatsbestellung der Nahverkehrsleistungen aufgenommen werden.

Hm, also soweit ich mich erinnern kann, steht im Verkehrsvertrag bereits drin, dass zu Veranstaltungen und bei erhöhtem Bedarf operativ die Kapazitäten ausgeweitet werden müssen und dies bereits mit der Pauschale abgegolten ist. Einzig ein bestimmter Vertragspartner hält sich da nicht dran und die andere Seite, die das überwachen soll, schläft. Vielleicht wacht sie ja irgendwann mal auf.
Wer selber suchen möchte:

Verkehrsvertrag BVG (169 Seiten pdf)
[fragdenstaat.de]

Verkehrsvertrag S-Bahn (38 Seiten pdf)
[www.stadtentwicklung.berlin.de]

Änderungen im Verkehrsvertrag S-Bahn (52 Seiten pdf) [www.stadtentwicklung.berlin.de]
... so macht der Fotothread Spaß. Danke dafür!

Ebenso sind die aktuellen U-Bahnbilder sehr gelungen.
Zitat
der weiße bim
Zitat
DerRicoberlin
ja, damit habe ich einige Dienste auf der alten U3 verbracht!

Die alte Linie U3 (bis 1966 Linie 3) ging am 13.11.1993 in der neuen Linie U15 auf. Fahrzeuge der Type A3E gab es erst knapp 10 Jahre später, die Einheit 532/533 wurde am 1.7.2003 in Dienst gestellt.

Am 12.12.2004 verschwand die U15 und dafür kam die U3 wieder.
Das erste Fahrzeug des Typs A3E ist 537/536 und ging am 21.03.2003 in den Liniendienst. Siehe [www.berliner-verkehrsseiten.de]
Als ertes die 143 333-3 am Zoo als RB14


Sowie 2337 mit Vollwerbung auf dem 101


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Nachtrag von gestern Morgen:


VT 010 + VT 018 der NEB als morgendlicher RB-Verstärker von Eberswalde nach Berlin Gesundbrunnen liefern sich in Pankow ein Rennen mit einem Güterzug.



Kurz nach 6:00 Uhr als Leerfahrt nach Basdorf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.2015 08:16 von Knut Rosenthal.
Ist das an 2337 nun eine Pop oder Bandwerbung? Buspage Berlin bezeichnet es als Band.
Zitat
Maju1999
Ist das an 2337 nun eine Pop oder Bandwerbung? Buspage Berlin bezeichnet es als Band.

Ist mir ehrlich gesagt Wurst. Der Bus ist voll mit Werbung und ob sag nun X oder Y-Werbung, kann ich nicht sagen. Aber das ist natürlich der wichtigste Kommentar zum Bild...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Auf jedenfall sieht er sehr schick aus. Sind die Bilder von Heute? @485-er Liebhaber?
Zitat
VT 010 + VT 018 der NEB als morgendlicher RB-Verstärker von Eberswalde nach Berlin Gesundbrunnen

Ich muss da ma kurz Klugscheißern :D
Korrekt wäre von Wriezen nach Gesundbrunnen, da die RB nicht in Eberswalde beginnt.

Grüße, Tom
Zitat
Joe
Das könnte aber als historisch durchgehen...

532/533 am Wittenbergplatz

Oh ja, fehlt eigentlich nur, anstelle des Daisy-Anzeigers, der Transparent- bzw. Fallblatt-Zugzielanzeiger! ;')
Trotzdem Danke für's Zeigen!
Zitat
Zektor
Zitat
Joe
Das könnte aber als historisch durchgehen...

532/533 am Wittenbergplatz

Oh ja, fehlt eigentlich nur, anstelle des Daisy-Anzeigers, der Transparent- bzw. Fallblatt-Zugzielanzeiger! ;')
Trotzdem Danke für's Zeigen!

Gestern war da, wohl wegen der Sperrung des Ku-Dammes für die Oldtimerparade, wieder ein 4-Wagenzug im Einsatz. Wie sieht das an anderen Tagen aus?

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2015 12:08 von Harald Tschirner.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Zektor
Zitat
Joe
Das könnte aber als historisch durchgehen...

532/533 am Wittenbergplatz

Oh ja, fehlt eigentlich nur, anstelle des Daisy-Anzeigers, der Transparent- bzw. Fallblatt-Zugzielanzeiger! ;')
Trotzdem Danke für's Zeigen!

Gestern war da, wohl wegen der Sperrung des Ku-Dammes für die Oldtimerparade, wieder ein 4-Wagenzug im Einsatz. Wie sieht das an anderen Tagen aus?
Ich vermute mal so wie auf dem gezeigten Foto. Kann das aber nicht mit Gewissheit sagen.
@ Harald Tschirner: Leider hast Du ein "[/quote]" zu viel gelöscht, weshalb jetzt die Zitate bei deinem zitieren durcheinander geraten sind. ;)
Zitat
Zektor
@ Harald Tschirner: Leider hast Du ein "/quote" zu viel gelöscht, weshalb jetzt die Zitate bei deinem zitieren durcheinander geraten sind. ;)

Sorry, ist berichtigt.

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2015 12:09 von Harald Tschirner.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Zektor
@ Harald Tschirner: Leider hast Du ein "/quote" zu viel gelöscht, weshalb jetzt die Zitate bei deinem zitieren durcheinander geraten sind. ;)

Sorry, ist berichtigt.

Kein Problem.
Ja, berichtigt hast Du es, ist aber leider immer noch nicht ganz korrekt. ;)
Hinter "...Zeigen![/size][/quote]" das 2.te "[/quote]"löschen &
hinter "532/533 am Wittenbergplatz" noch ein "[/quote]" setzen und dann müsste und sollte dein zitiertes korrekt sein! ;)
Gräm dich nicht, das ist eben der Nachteil, wenn man in Zitaten einen "Code" falsch setzt. ;)
Also, nix für Ungut.
In meinem Posting von 11:07h kannst Du sehen wie's richtig aussieht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2015 16:54 von Zektor.
Dampfspektakel in der Wuhlheide..gut besuchte Züge.

T6JP


Zitat
Maju1999
Ist das an 2337 nun eine Pop oder Bandwerbung? Buspage Berlin bezeichnet es als Band.
Dann muss sich Buspage eine neue Bezeichnung einfallen lassen. Eine "Bandwerbung" ist wie der Name schon sagt nur eine kleine Werbefläche bei der man weit mehr als die Hälfte der Originallackierung sieht.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Dieses Thema wurde beendet.