Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BVG-Azubi 
2341 mit seiner "tollen" BVG Werbung:
Wir lassen einen fahren, der nicht stinkt.


Diese Eigenwerbung wird zunehmend absurder. Kürzlich fragte mich ein Freund, ob er richtig gelesen hätte. An einer Straßenbahn meinte er gelesen zu haben: "Wir sind ständig neben der Spur". Ich, als einziger ihm bekannter Bahnfreund, sollte das dann verteidigen.

Früher ließ die BVG auf dem 101er ausschließlich "einen" Doppeldecker "fahren, der nicht nicht stinkt". Ist das Fahrgastaufkommen auf dieser Linie so rückläufig?
Also, wenn du sowas verteidigen MUSST, dann rate ich Dir andere Freunde zu suchen. ;)
Naja, wegen einer bescheuerten BVG-Eigenwerbung werde ich mir nun keine neuen Freunde suchen ;-) Bin ja auch schon 40. Da ist das nicht mehr so einfach, mit neuen Freunden.
Zitat
DasVerkehrswesen
Diese Eigenwerbung wird zunehmend absurder.

Die größte Frechheit ist, dass man diesen Nonsens auch noch über die Fenster schreiben muss, die eigentlich zum Hinaussehen angebracht wurden!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Und nicht einfach nur auf die Scheiben, direkt auf die Höhe des Gesichts
wenn man sitzt :) . Wie an der Straßenbahn....
Das ein GT6 noch einmal was besonderes ist... Wie schon im Kurzmeldungsthread berichtet, ist heute der erste Einsatz eines GT6 auf der SL 61 bis zur Waldschänke in Rahnsdorf.
Zwei mal Wagen 1073: Einmal am Schloßplatz Köpenick Ri. Karl-Ziegler-Str. und am Hirschgartendreieck Ri. Rahnsdorf Waldschänke


Um Himmels Willen! Bevor jetzt in noch mehr Threads Sichtungsmeldungen gemacht werden: WAS bitte ist so besonders an DIESEM Straßenbahntyp auf DIESER Linie? Bitte um Erklärung.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Um Himmels Willen! Bevor jetzt in noch mehr Threads Sichtungsmeldungen gemacht werden: WAS bitte ist so besonders an DIESEM Straßenbahntyp auf DIESER Linie? Bitte um Erklärung.

Es ist der erste Einsatz eines GT auf der 61. Punkt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
??
Das ist nicht euer Ernst, oder?
Ich habe jetzt gedacht, da gab es bisher irgendwelche tollen technischen Einschränkungen oder ähnliches.
Und deswegen wurde sogar gestern im Kurzmeldungsthread zwei Mal gepostet, dass ein GT auf der 61 fährt? Und da meckern einige über unseren BVG-Azubi... man, man, man...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ich weiß nicht, warum du im Fotothread rummaulst. Jeder darf doch hier seine Bilder zeigen - danke an Tramler für die Bilder :)
Darf man jetzt nur noch ultrabesonderes hier posten?

4465 am S+U Brandenburger Tor auf der Linie 100


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ich finde das ist nochmal was Anderes, als wenn beispielweise jmd hier ein Wagen 3XXX auf Linie M48 meldet, wo das Einzige Besondere ist, dass der Wagen von einem anderen Hof (z.B. Spandau) ist. Dafür gibt es das Busforum.
Ganz was anderes als wenn nach vielen Jahren plötzlich Niederflurfahrzeuge auf der 61 fahren oder Anderes Beispiel; wenn Doppeldecker auf dem 349 fahren würden.
Nein, darf jeder. Aber nachdem der Kurzmeldungsthread für solch eine "Sichtung" mißbraucht wurde und hier ein halbes Handy-Sichtungsfoto auftaucht, interessiert es mich dann schon. Wie gesagt, Stichwort: "BVG-Azubi".

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Und da meckern einige über unseren BVG-Azubi... man, man, man...

Da ich noch nie über den BVG-Azubi gemeckert habe, und die Aversion über diesen Forumsteilnehmer ohnehin nicht teile, danke ich dir, Tramler für deine Aufnahmen vom GT6N auf der Linie 61. Ich fand's interessant. Aus meiner Sicht hast du das Thema "Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg" nicht verfehlt.
Hat er ja auch nicht.

Alibibild: Ein F-Zug! auf der U8!



**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
DasVerkehrswesen
Früher ließ die BVG auf dem 101er ausschließlich "einen" Doppeldecker "fahren, der nicht nicht stinkt". Ist das Fahrgastaufkommen auf dieser Linie so rückläufig?
Früher fuhr der 101er m.e. nur alle 20, im Berufsverkehr vielleicht auch alle 15 Minuten.

Die Stammkurse sind aber vermutlich noch immer doppelstöckig unterwegs? Nur die Busse die auf Teilstrecken auf 10min-Takt verdichten sind kleiner.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.2015 22:45 von Giovanni.
Grenko, nur für dich als Tip:
Abends fahren auf dem 162er die sog. "Matchbox-Autos", zwei 84xx-er Busse.
Kurios oder auch nicht?
Zitat
Grenko
??
Das ist nicht euer Ernst, oder?
Ich habe jetzt gedacht, da gab es bisher irgendwelche tollen technischen Einschränkungen oder ähnliches.
Und deswegen wurde sogar gestern im Kurzmeldungsthread zwei Mal gepostet, dass ein GT auf der 61 fährt? Und da meckern einige über unseren BVG-Azubi... man, man, man...

Wenn ich die bisherigen Meldungen richtig verstanden habe, ist die Situation so: Der Einsatz der GT6 auf der 61 soll auf Ausnahmefälle beschränkt bleiben und wurde erst ermöglicht, indem die bisher den Einsatz verhindernden Stellen durch Begegnungsverbote "entschärft" wurden. Daher halte ich Meldungen über den Einsatz von GT6, vor allem wenn es der erste ist, durchaus für sinnvoll, war doch die 61 bisher die Linie, auf der noch mit Niederflurfahrzeugen eingesetzt wurden.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ausser einigen Umleitungen von Gt6 rings ums Hirschgartendreieck mit anstoßenden Erfahrungen an Bahnsteigkanten,
bedingt durch das übliche "Fahrleitung Sbf Köpenick runter" ist dieser im Foto festgehaltene GT Einsatz eine Premiere,
da auf dem gesamten Linienweg bis Rahnsdorf gefahren wurde.
Insofern was besonderes und damit "würdig" für Kurzmeldungs und Fotofred. Und mit mehr Brisanz als irgendeine andere Dieselstinkerbauserie auf Linie xyz,
denn wie Harald schon bemerkte-die 61 war bis jetzt die einzige Linie,auf der nur richtige Straßenbahnen fahren durften.

T6JP
Zitat
Giovanni
Zitat
DasVerkehrswesen
Früher ließ die BVG auf dem 101er ausschließlich "einen" Doppeldecker "fahren, der nicht nicht stinkt". Ist das Fahrgastaufkommen auf dieser Linie so rückläufig?
Früher fuhr der 101er m.e. nur alle 20, im Berufsverkehr vielleicht auch alle 15 Minuten.

Die Stammkurse sind aber vermutlich noch immer doppelstöckig unterwegs? Nur die Busse die auf Teilstrecken auf 10min-Takt verdichten sind kleiner.

"Früher" gab es auf dem 1er Mo-Fr einen 15- (12?-)Minuten-Takt zwischen Moabit, Waldstr. und Lichterfelde, Lindenstr., mit Einsetzern zwischen Lichterfelde, Goerzallee und Fehrbelliner Platz (Helmholtzstr.?). In Wilmersdorf gab es zusätzlich zwischen Konstanzer und Blissestr. den 74er und zwischen Fehrbelliner Platz und Hildegardstr. den 86er, auch mindestens alle 15 Minuten.
Dieses Thema wurde beendet.