Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BVG-Azubi 
Der 101 fährt standardmäßig mit Doppeldeckern. Lediglich die E-Wagen fahren mit Eindeckern.
Die Sonne ist so wunderbar :-)


Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Grenko
??
Das ist nicht euer Ernst, oder?
Ich habe jetzt gedacht, da gab es bisher irgendwelche tollen technischen Einschränkungen oder ähnliches.
Und deswegen wurde sogar gestern im Kurzmeldungsthread zwei Mal gepostet, dass ein GT auf der 61 fährt? Und da meckern einige über unseren BVG-Azubi... man, man, man...

Wenn ich die bisherigen Meldungen richtig verstanden habe, ist die Situation so: Der Einsatz der GT6 auf der 61 soll auf Ausnahmefälle beschränkt bleiben und wurde erst ermöglicht, indem die bisher den Einsatz verhindernden Stellen durch Begegnungsverbote "entschärft" wurden. Daher halte ich Meldungen über den Einsatz von GT6, vor allem wenn es der erste ist, durchaus für sinnvoll, war doch die 61 bisher die Linie, auf der noch mit Niederflurfahrzeugen eingesetzt wurden.
Siehste HArald. DAS ist doch mal eine Erklärung die ich interessiert lese. Stattdessen muß ich hier immer erst rummeckern ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Hallo zusammen,

in dieser Woche fuhr mir dieses vor die Linse:


485 in Südkreuz



ES 64 U2-009 mit dem Interregio nach Hamburg am Haken



442 335 als RB19 kurz vor Ziel im Hauptbahnhof



Brandenburger Tram 178 als 6


Gruß
Micha
Gestern wurde auf 1587 fleißig geschult.
Und heute war es ein Regentag


Zitat
berliner
Gestern wurde auf 1587 fleißig geschult.
Und heute war es ein Regentag

Die Spiegelung vom Knicktatra in der Pfütze hat was !!

T6JP
Mal ne planmäßige S-Bahn am Ostkreuz...;-)





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2015 20:28 von Joe.
Zitat
Joe
Mal ne planmäßige S-Bahn am Ostkreuz...;-)


Sehr schön. Auf der selben Linie ist heute ne Elster unterwegs die nach dem Konzept fährt, Hauptsache 8 Wagen. Auch wenn nur 6 betretbar sind.
@Flexist

Und auch für Dich gilt das in allen Foren ungeschriebene Gesetz, dass man keine Fotos zitiert sodaß man sie zwei Mal ansehen muß. Weiterhin weiß nur ein Insider was nen Elster ist (ein Vogel?) was selbst mir nichts sagt bzgl. des Fotos. Wenn schon Ironie dann bitte auch für alle deutlich!

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2015 22:22 von Grenko.
Das ist ein Computerprogramm zur Steuererklärung.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Stimmt, selbst schon benutzt...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
@Flexist

Und auch für Dich gilt das in allen Foren ungeschriebene Gesetz, dass man keine Fotos zitiert sodaß man sie zwei Mal ansehen muß. Weiterhin weiß nur ein Insider was nen Elster ist (ein Vogel?) was selbst mir nichts sagt bzgl. des Fotos. Wenn schon Ironie dann bitte auch für alle deutlich!

Lieber Grenko, man muss kein Insider sein um in Wikipedia schauen zu können, aber sagen die Forenregeln nicht auch, dass "Stenkerbeiträge" wie deine nicht auch unnötig sind?
Zitat
Flexist
Zitat
Grenko
@Flexist

Und auch für Dich gilt das in allen Foren ungeschriebene Gesetz, dass man keine Fotos zitiert sodaß man sie zwei Mal ansehen muß. Weiterhin weiß nur ein Insider was nen Elster ist (ein Vogel?) was selbst mir nichts sagt bzgl. des Fotos. Wenn schon Ironie dann bitte auch für alle deutlich!

Lieber Grenko, man muss kein Insider sein um in Wikipedia schauen zu können, aber sagen die Forenregeln nicht auch, dass "Stenkerbeiträge" wie deine nicht auch unnötig sind?

Ärgere Dich nicht, er grenkert, äh stenkert gerne!!! ;)

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Im Moment fahren ja wieder reichlich Gt-Traktionen auf der M4, leider nur bis Weißensee. Schade, wenn die Bahn dann wieder durchfährt, werden die langen
Züge gestrichen.
Auf dem 893 nach Zepernick ein Optare Solo. Den hatte ich noch nie zuvor bewusst wahrgenommen. Ein sehr auffallendes Gefährt.


Um Himmels Willen...auf dem 893er...grandioser Einsatz!

In Pankow wurde - sowohl auf der Grabbeallee als auch im Bereich der Haltestelle Rathaus Pankow - kein Stein auf dem anderen gelassen. Leider wurde im Zuge des kompletten Neubaus dieser eigentlich verhältnismäßig jungen Anlage nicht an eine Verbreiterung der Haltestellenbereiche gedacht. Auch scheinen die in Berlin unverzichtbaren Gitter da zu bleiben, wo sie normalerweise überflüssig sind - als Abgrenzug zum Grünstreifen. Schade, bei dem Aufwand hätte die ein oder andere Verbesserung dabei sein können. Wenigstens erhält die Anlage nun ordentliche Kombibordsteine für eine angemessene Einstiegshöhe.


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Flexist
Zitat
Grenko
Weiterhin weiß nur ein Insider was nen Elster ist (ein Vogel?) was selbst mir nichts sagt bzgl. des Fotos...
Lieber Grenko, man muss kein Insider sein um in Wikipedia schauen zu können..

Also diese Antwort empfinde ich als sehr unfreundlich. Vorsichtig ausgedrückt. Ich bin ja auch nicht gerade ein Freund der Schlechterlauneattacken von Grenko, hier aber muss ich ihm recht geben.

Wikipedia nennt unter Elster (Begriffsklärung) neben diversen geografischen Objekten und Familiennamen den bekannten Rabenvögel, ein Wappentier, das auch mir geläufige Steuerprogramm, einen Hersteller von Messtechnik, ein Flugzeug, ein Schnellboot der Bundeswehr und die Elster-Kaltzeit. Insgesamt kennt Wikipedia 81 Artikel, deren Titel mit Elster beginnt.

Was also bitte ist gemeint?

Gruß
Micha
Der Funkname für eine Zuggruppe der S5 ist Elster. Im Kontext würde ich behaupten könnte man das schon finden. ;)

Suchbegriffe S-Bahn und Elster bringen einem da Resultate.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Der Funkname für eine Zuggruppe der S5 ist Elster. Im Kontext würde ich behaupten könnte man das schon finden. ;)

Suchbegriffe S-Bahn und Elster bringen einem da Resultate.

Ebend. Wobei allein schon "S-Bahn Berlin" und "wiki" bei einer Suchmachine reichen würden...
S-Bahn Berlin und wiki
Dann braucht man nur etwas runterscrollen und unter "Linien" bei der "S5" gucken und findet das.
Nebenbei findet man auch sonst alle Bezeichnungen der Zuggruppen bei der S-Bahn.
Ich bin der Meinung, wer sich hier rumtreibt, der sollte sich zumindest die Wikipedia-Artikel zu großen Unternehmen mal angeschaut haben. ;)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2015 09:29 von Nahverkehrsplan.
Zitat
485er-Liebhaber
Der Funkname für eine Zuggruppe der S5 ist Elster. Im Kontext würde ich behaupten könnte man das schon finden. ;)

Suchbegriffe S-Bahn und Elster bringen einem da Resultate.

...oder man schreibt einfach "S5-Verstärker", womit wohl jeder was anfangen kann. Kostet Bruchteile einer Sekunde beim Schreiben, erspart aber blöde Nachfragen und minutenlange Suchorgien bei Leuten, die die internen Funknamen nicht kennen oder sich nicht merken wollen, weil sie keine S-Bahnfahrer sind und sich ihre Speicherkapazitäten für sinnvollere Sachen aufsparen. Und es hätte haufenweise sinnlose Kommentare vermieden, wie meinen hier und alle über mir. Wir haben hier übrigens Regeln zu internen Bezeichnungen: Wir lassen sie bleiben oder erklären sie.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2015 11:53 von DonChaos.
Zitat

Wir haben hier übrigens Regeln zu internen Bezeichnungen: Wir lassen sie bleiben oder erklären sie.
Genau darum ging es mir. Ich kenne die Funknamen. Aber dieses hingeklatschte "ist heute ne Elster unterwegs" hat dann selbst mir nichts gesagt bzw. was an diesem Zug nun besonders war.

Nichts für ungut ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Dieses Thema wurde beendet.